Fraktionsvorschlag - Auswärtiges Amt

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung .

2. Beschreibung:

Es handelt sich um eine neue Fraktion, dem Auswärtigen Amt.

Rangsystem:

Oberbotschafter - Fraktionsleiter

Stellv. Oberbotschafter - Stellv. Fraktionsleiter

Botschafter - Fraktionsmitglied

Stellv. Botschafter - Fraktionsmitglied

Diplomat - Fraktionsmitglied

Stellv. Diplomat - Fraktionsneuling

Auszubildender - Ausbildung

3. Begründung:

Die Botschafter oder auch Diplomaten vertreten die Meinung eines Landes und halten

Staatsreden sowie Sorgen sie für Ausweise und Gesetze. Botschafter oder auch

Diplomaten haben eine Immunität gegen die Polizei ,sodass sie nicht vom Staat erpresst

werden können. Das bedeutet, dass wenn ein Botschafter oder Diplomat eine Straftat begeht

würde als erstes nichts passieren, da die Polizei sie nicht festnehmen oder kontrollieren

darf. Bei Schlimmen Straftaten wie Mord oder Entführung, oder ähnlichem würde die Immunität

aufgehoben werden vom Fraktionsleiter, sodass die Polizei ihn festnehmen darf.

Ab Diplomat besitzt ein Fraktionsmitglied diese Immunität.

Vorteile:

- Mehr RP-Möglichkeiten für Polizei.

Denn Polizeibeamte können die Botschafter und Diplomaten mit ihren Einsatzfahrzeugen zu wichtigen Treffen eskortieren.

Zivilisten können Demonstrationen ankündigen und diese können genehmigt werden. Sollte eine Demonstration nicht angekündigt oder auch gewaltsam gestartet werden kann die Polizei durch §5 Abs. 4 StGB Maßnahmen ergreifen.

- Mehr RP-Möglichkeiten für Gangs.

Gangmitglieder können Anschläge und Entführungen verüben und dadurch Geld erlangen.

Gangmitglieder können durch die oben genannten Punkte Gesetzesentwürfe für die Polizei verhindern.

Nachteile:

- Spieler könnten diesen Job ausnutzen, jedoch wird bei Straftaten die Immunität sowie die sofortige Entlassung durch die Fraktionsleiter verübt.

4. Inhalte:

Wir benötigen ein Fahrzeug:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2105394484

Anzüge sind bereits auf dem Server vertreten

5. Zusätzliches:

Hier findest du eine Erklärung vom Job, sodass du dir deine Meinung bilden kannst:

Diplomatenstatus – Wikipedia

Ich würde mich bereit erklären bei Annahme dieses Vorschlages die Fraktionsleitung zu übernehmen.

Zu einem persönlichen Gespräch wäre ich bereit.

Mit freundlichen Grüßen,

@Luca233

• Hallo @Luca233 ,

Ich bin dagegen.

Diese Fraktion würde aus meiner Sicht das Roleplay, vorallem für die Polizei, massiv verschlechtern.

Das Risiko, dass Diplomaten die Immunität ausnutzen und geltende Verordnungen / Gesetze dadurch umgehen, ist einfach zu hoch. Der Diplomat würde im RP einfach seinen Ausweis zeigen und damit wäre die RP Situation zu Ende, da die Polizei ja nichts machen dürfe.

Diplomaten haben eine Immunität gegen die Polizei ,sodass sie nicht vom Staat erpresst

werden können.

Die Schreibweise deines Vorschlages lässt vermuten, dass du unzufrieden mit der Polizei bist und etwas erschaffen möchtest, mit dem du dich aus dem Handlungsspielraum der Pol entziehen kannst.

Sorgen sie für Ausweise und Gesetze.

Diplomaten Sorgen nicht für Ausweise und Gesetze.

Gangmitglieder können durch die oben genannten Punkte Gesetzesentwürfe für die Polizei verhindern.

Was hat ein Gesetzesentwurf mit der Entführung eines Diplomaten zu tun? In der Regel, werden Gesetzesentwürfe dadurch nicht beeinträchtigt.

Die wenigen Vorteile die du nennst sind kein Anreiz oder Ausgleich für die Nachteile die dadurch entstehen.

Die meisten Polizisten werden bestimmt keine Lust haben, die ganze Zeit Diplomaten von A nach B zu eskortieren.

Egal ob das jetzt einen Deutsche Botschaft in New York oder eine Amerikanische Botschaft in NY ist, die Aufgaben und Vorteile für einzelne Spieler machen für den Server und das Roleplay aus meiner Sicht keinen Sinn.

Mit freundlichen Grüßen

Wolf

• Guten Morgen.

@Wolf Lecter

Das ausnutzen der Immunität führt zu Konsequenzen. Bei schweren Verbrechen wird die Immunität sofort entzogen und die Polizei darf durchaus darauf die Person für die Straftaten festnehmen.

Ich bin mit kleinem Punkten mit der Polizei unzufrieden. Dabei vor allem bei den Beamten.

Für das Rollenspiel sollte dieser Job Ausweise und Gesetzesentwürfe erstellen. Ich bin gerne offen für anderes. Denn dann hat der Job auch keine Aufgaben.

Dies ist ein Anreiz für die Gangs. Wie du sagtest werden Gesetze Entwürfe in der Regel nicht beeinträchtigt, jedoch liegt es im Betracht des möglichen. Ich schreibe ja nicht vor wie Spieler ihr RP zu spielen haben.

Wie in dem Vorschlag geschrieben werden Mitglieder der Fraktion zu wichtigen treffen eskortiert. Und nicht wie in deinem Beitrag verfasst, dass diese eine neue Hauptaufgabe besitzen und Spieler nur noch durch die Gegend fahren lassen.

LinXiee

Der ,,Stadtrat" funktionierte nicht. Es könnte Gründe haben. Vielleicht die Spieler die den Job immer ausüben konnten, weshalb mein Vorschlag sich auf eine Fraktion bezieht, damit das ausnutzen der Immunität schwer ist. Man benötigt einen Rangaufstieg in der Fraktion um diese Immunität zu erhalten. Bei nicht kompetenten Personen wird dieser Aufstieg auch nicht erfolgen.

Vielleicht könnte man dieser Fraktion einige Tage zum Test einführen, damit wir sehen ob diese Fraktion Sinn hat oder nicht. Einige Spieler könnten eingeladen werden um die Probezeit den Job ausüben zu können, da würden wir auch sehen ob es wirklich so ausgenutzt wird, dass das RP nicht mehr möglich ist.

Grüße,

@Luca233

• Ich hab direkt auch mal ein paar fragen da ich mich nicht wirklich freuen würde noch mehr Stadtverrwaltung zu haben, die vllt auch wie damals aggieren würde.

1. Was sind deine Konkreten Ziele die du mit dieser Fraktion erreichen willst?

2. Was macht diese Fraktion was der Stadtrat im RP nicht übernehmen könnte? Dieser kann sich zb auch Eskortieren lassen.

3. Wo willst du deine Fraktion unterbringen?

4. Sollte der Vorschlag angenommen werden, nach welchen Kriterien sollen die Mitglieder gewählt werden?

5. Wie willst du sicher gehen das der Job nicht einfach Abused wird um eben wie oben genannt das Recht zu umgehen?

Hätte da mal ganz gerne ne Antwort dazu weil für mich wirkt das wie eine Exakte kopie der Sachen die auch der Stadtrat ausführen könnte. Du hast niemanden mit denen du große Diplomatische Gespräche machen kannst. Und ich denke du hast mit keiner Gang sachen zu Besprechen, welche für Botschafter interessant wären.

Mit Freundlichen Grüßen,

• Div Oeffner

Hat das Thema geschlossen.
  • Div Oeffner

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.