Dummer PC. Alt? Oder etwas kaputt.

• Guten Morgen/Mittag/ Abend. Je nachdem wann ihr es liest.

Ich, Herr Andi Schröder habe ein schreckliches Problem mit meinem Computer. Immer, egal was ein Game oder irgendwas starte Geht mein Datenträger auf 100%. Dies seh' ich über den Task-Manager. Nach ca- 5-10 Minuten ist er wieder auf einer normalen Prozentzahl. Dann kann ich ein Paar Minuten meine Sachen erledigen und Bumm. Der Computer Freezed + Blackscreen . Dann hilft nur noch das restarten, egal wie lange ich warte. Jetzt würde ich gerne fragen , ob mein PC ein Virus o.ä. hat, oder er einfach nur Müll/ zu alt ist. Danke, im voraus.

Hier mal meine PC "Daten":

Prozessor: Intel Core 2Quad CPU Q8200 2.33 GHz
    RAM: 6,00 GB
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 220 .
    Windows 10 Pro
    PC Baujahr: 2009

Mit vielen Grüßen: Andi

• Ich glaube wir haben hier ein einfaches Problem. Lade dir mal CCleaner bei Chip.de runter und mach da eine Fehler suche und dann Defragmentier mal dein Pc dann müsste er wieder um einiges schneller sein . Wenn dein PC mitten im Spiel Abstürzt dann kann es sein das Fehler entstanden sind die dein Pc zum Lagen bringen und das macht dann den PC langsamer und dann kann er so langsam werden das der PC es nicht mehr Packt du kannst aber durch CCleaner und Defragmentieren wieder deinen Pc schneller machen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. @Andi.

Einmal editiert, zuletzt von Lufthansa Kundensupporter ()

• Durch den Absturz kann es passieren das viele Fehler aufgetreten sind die der PC nicht verarbeiten kann und das führt dazu das der PC anfängt Langsamer zu werden . So kann es sein das er dann So langsam ist das er dan garnicht mehr will.

Einmal editiert, zuletzt von Lufthansa Kundensupporter ()

• Ich glaube wir haben hier ein einfaches Problem. Lade dir mal CCleaner bei Chip.de runter und mach da eine Fehler suche und dann Defragmentier mal dein Pc dann müsste er wieder um einiges schneller sein . Wenn dein PC mitten im Spiel Abstürzt dann kann es sein das Fehler entstanden sind die dein Pc zum Lagen bringen und das macht dann den PC langsamer und dann kann er so langsam werden das der PC es nicht mehr Packt du kannst aber durch CCleaner und Defragmentieren wieder deinen Pc schneller machen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. @Andi.

Mache ich täglich. Aber danke

Was sagt denn dein Event Log?

Wo finde ich das ?

• Such mal auf deinem PC nach Ereignisanzeige, bei Win 10 einfach bei Start ins Suchfeld eingeben^^

Sonst sollte es bei Systemsteuerung -> System -> Ereignisprotokolle zu finden sein wenn ich es richtig im Kopf habe... falls Felix das mit dem Event Log meinte