Meinungen zu neuen PC

• Kaufen? 35

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Heyho,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und habe da etwas gefunden und wollte einfach mal die Community fragen, was sie davon hält und ob es sich lohnt.

ProzessorAMD Ryzen 5 5600X
    MainboardMSI B550M Pro-VDH
    GrafikkarteNvidia GeForce RTX 3060 Ti (8GB)
    Arbeitsspeicher16GB G.Skill Aegis 3200Mhz
    SSD500GB Kingston A2000 (NVMe SSD)
    Netzteil500W be quiet! Pure Power 11
    CPU-Kühlerbe quiet! Pure Rock 2 Black
    Gehäusebe quiet! Pure Base 500
    Preis1200€

Meinungen dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Sintex

• Also.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und die angegebenen Teile auf Geizhalz zusammengestellt:
    modern-gaming.net/attachment/12886/

Die 3060 TI ist derzeitig sehr überteuert, und sollte eigentlich um die 350€ kosten.

Demnach wären wir jetzt im Best-Case bei einem Preis von 1.086,61€.

Wenn man sich die derzeitige Hardware-Situation anschaut, denke ich, dass ein Aufpreis von 120€ relativ fair sind.

Demnach macht es Sinn, diesen PC zu kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Banane ()

• Ja es macht teilweise Sinn sich den Pc zu kaufen, aber du solltest aufgrund der aktuellen Situation noch etwas warten wenn es geht. Dazu solltest du nen DDR4 Ram von 3600Mhz nehmen. Kostet dich je nach Hersteller 10€ mehr aber damit hast du einen optimalen Ram Takt für deine CPU.

Würde dir raten bis spätestens März/April zu warten weil da die die Rocket Lake Generation von Intel startet und dann die Preise von AMD etwas fallen sollten.

(AMD hat jetzt schon das beste Preis/Leistungs Verhältnis).

Ach und die Grafikkarte HOLA DIE WALDFEE, bitte warte ab und kauf dir dann eine 3060/TI zu einem vernünftigen Preis, das mit den neuen GPUS Mining wieder so in die Höhe steigt ist für uns Gamer einfach nur scheiße.

Wie sieht es mit deiner zweiten Festplatte aus? Hast du überhaupt eine, weil nur eine M2 SSD von 500gb ist etwas wenig.

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.