TTT-Changelog

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • TTT erhält seit etwas längerer Zeit nicht mehr regelmäßige Updates, weil ich persönlich schon so lange an Build & Fight und auch TTT gearbeitet habe.

Ich erachte es als relativ fertig, auch wenn ein oder zwei Systeme doch einem kleinen oder größeren Update bedarfen.

Einen Developer für Build & Fight und TTT gibt es derzeitig (noch) nicht, wird aber sofern die Qualität der Arbeit dieser Person und genügend Motivation vorhanden ist, in Betracht gezogen.

Natürlich will ich aber auch nicht, dass jemand mein jahrelanges Werk statt verbessert, verschlechtert. Gerade deshalb bin ich da was Inhalte angeht, sehr vorsichtig.

Wie die Zukunft von Modern Gaming aussieht, steht noch in den Sternen.

Doch wenn immer ich Änderungen vornehme, die ich als wichtig erachte, schreibe ich sie hier rein.

• Changelog vom 15.02.2021:

+ 19 neue Endrundenstücke hinzugefügt.

* Endrundenmusik wird nun über das Workshopaddon bezogen, um dem "Fast Download" im Namen würdiger zu werden.

Es werden jetzt effektiv nur 300 komprimierte MB (ergo 100~MB) für den gesamten Server heruntergeladen.

* Man startet mit 4 freischaltbaren Perks, die man ab Level 1 auswählen kann und schaltet jedes 5. Level ein neues Perk zum Freischalten frei.

Damals hatte man diese bei eher zufällig ausgewählten Levelrestriktionen freigeschalten.

* Mehrere Balancing-Änderungen an einigen der Perks vorgenommen.

Hauptsächlich Nerfs und Bugfixes.

* Perk: Scharfschütze betrifft nun alle Waffen.

* Das Perkmenü und einige Visuals des Perksystems wurden verändert, um ein wenig mehr unseren Standards zu gleichen.

• - Änderung des Klassennamen vom "Adolf"-Modell um uns vom sämtlichen NS-Konzept zu entfernen.

- Änderung des Namens und Klassennamen von "Rich Nigga" zu "Dollar".

Bitte verkauft diese Items binnen einiger Tage, sie werden danach unter neuem Namen neuveröffentlicht und verschwinden aus dem vorherigen Inventar.

Durch die Disparitäten, was Items angeht ist eine Erstattung des Modells und des Trails nur mit Beweis möglich.

• Changelog vom 28.02.2021:

+ 13 neue Items hinzugefügt.

6 neue Aussehensartikel!

2 neue Zubehörartikel!

2 neue Pets!

3 neue Auren!

(Und ja, alle dieser Items sind von mir eigen eingefügt, programmiert, usw. und nicht von irgendwo einfach reinkopiert.)

+ Mehr Blutfarben hinzugefügt und diese ordentlich sortiert.

• Changelog vom 01.03.2021:

* Das Brecheisen wurde um einen TraceHull-Check beim primären Angriff ergänzt.

Somit sollte es seltener zu "falschen" Treffern kommen. (Vorallem durch Lag oder Ähnlichem)

Treffererkennung davor:

Treffererkennung danach:

* Alle Brecheisen-Skins poliert und aufgefrischt.

Der Code aller Brecheisen-Skins ist nun der selbe und es gibt nicht länger irgendwelche Inkonsistenzen unter den Brechstangen.

Das war alles mehrere Stunden Arbeit und überhaupt nicht einfach! :(

• - Vorschlag umgesetzt:

• Changelog vom 27.03.2021:

Shop-Update:

+ Aussehensgegenstände bleiben auf dem Spieler nach dem Tod.

Bis er den Server verlässt zumindest.

+ Man kann nun bis zu 2 Aussehens, Zubehör und Sonstiges-Artikel ausrüsten.

Dafür habe ich ein eigenes System geschrieben, welches es verbietet Artikel der selben Art zweimal auszurüsten.

+ 2 neue Aussehensgegenstände vom Lichking.

Anscheinend revolutioniert sich unser Server um den Lichking, weil es jetzt ingesamt 4 Lichking-Items gibt.

+ Neues Player Model: Master Chief hinzugefügt.

* Einige Player Models behoben, sodass diese Zubehörartikel tragen können.

Das ging natürlich nicht bei allen, weil einige dadurch kaputt gegangen wären.

* Verbesserungen am Shop-Interface vorgenommen.

Es wird nun angezeigt, wie viele Objekte einer Kategorie derzeitig ausgerüstet sind.

Außerdem wird immer das derzeitig ausgewählte Player Model und Aussehensgegenstände angezeigt, auch wenn man tot ist.

* Networking des Shopsystem neugemacht.

Es wird seltener bis gar nicht vorkommen, dass man die Items anderer Spieler nicht sieht.

* Einige Zubehör-Artikel besser an den Spielerkörper angepasst.

* Behoben, dass 2 Aussehens-Artikel, die eigentlich existieren sollten, nicht existierten.

* Wenn man stirbt, heften sich alle deine Aussehensgegenstände an deine Leiche.

- Player Model: Zed entfernt.

Zu viele Bugs und Fehler.

Weitere Änderungen:

+ 4 neue Perks hinzugefügt.

Es gibt jetzt 100 Level freizuschalten.

Außerdem einige Perks reworked und das gesamte Konstrukt darum neu gemacht.

* Höherauflösende 3D-Treffernummern.

* Höherauflösende 3D-Waffeninformationen.

* Nahkampftötungen bringen nun 200 Cash, statt nur 175.

* Starke Leistungsverbesserungen vorgenommen.

Pets ziehen viel weniger Leistung.

Lichtschwerter-Addon hat extreme Leistungseinbuße bedeutet, behoben. (Server + Client)

Einige Waffen-Codes und mehr wurde überarbeitet.

Es kommt noch ein größeres Update für euch, meine TTT-Gemeinde. :)!

• Vhangelog vom 30.03.2021:

+ Neue Sekundär-Waffe: G2 Contender

+ Zufällige Primär und Sekundärwaffe, genauso wie Granate hinzugefügt.

+ Neue Map von JohnnyPC hinzugefügt.

* Bessere Version des Osama Bin Laden-Modells hochgeladen.

* Kein Fallschaden im Event: Unter Adrenalin mehr.

* Viele kleinere Änderungen vorgenommen.

Unter anderem Preis-Balancement aller derzeitigen Waffen.

Zubehör-Rework durch Elektronix. (Besser positioniert)

Das war noch nicht alles, es kommt noch der zweite Teil, der um Einiges größer sein wird.

• Changelog vom 3.04.2021:

Neu:

+ 8 neue Brechstangen-Skins + überarbeiteter Baseballschläger-Skin!

Alle höchste Qualität und ich hoffe, sie gefallen jedem.

Jetzt zu kaufen im Shop.

+ Im Spectator Deathmatch sind jetzt alle Waffen verfügbar!

+ Nervengas als Traitor-Item hinzugefügt.

+ Heilgas als Detektiv-Item hinzugefügt.

Der Konterpart zu Nervengas.

+ 3 legendäre Items, die nur im Unboxing sind, hinzugefügt.

Die Chance diese zu bekommen, ist relativ gering.

+ 5 neue Errungenschaften hinzugefügt.

Sie haben noch keine Icons. (syntek arbeitet an diesen, sie werden nachgereicht.)

Viel Spaß beim Grinde(r :o)n! :)

+ Riot Shield-Rework vorgenommen.

Das Riot Shield kann nun kaputt geschossen werden, außerdem kann man mit diesem nun andere Spieler schlagen und 20 Schaden verursachen.

+ Flashbang spawnt jetzt in der Welt und ist kein Traitor und Detektiv-Gegenstand mehr.

Die Flashbang wurde außerdem anhand ihrer Fähigkeiten, usw. neugemacht und gebalanced.

+ Viele Donator-Items sind jetzt für normale Spieler verfügbar.

Ich habe ungefähr 15-20 Items für normale Spieler verfügbar gemacht, gerade weil dieses Update etwas für den Spieler sein soll.

Jeden von euch.

Balancing:

* Kamera massiv gebuffed.

Man sieht Kameras durch Wände, während man das Tablet ausgerüstet hat.

Kamerarückmeldungen zeigen nun die Kamera-ID in der Meldung an.

* Die Sprungfeder tarnt und "aktiviert" sich schneller.

* Rückstoß der Shield Gun signifikant reduziert.

* Es ist jetzt ein wenig einfacher mit dem Enterhaken vom Boden abzuheben.

* Belohnungen über Errungenschaften angepasst.

- Tut mir leid, dass ich nicht alle Balancing-Änderungen (oder generell auch andere Änderungen) aufzählen kann.

Es wäre einfach zu viele, vorallem kleinere Änderungen auch, die ich hier aufzählen müsste.

Ich habe auch schon viele vergessen, tut mir leid.

Quality of Life:

* Unboxing überarbeitet und verbessert.

Alle Unboxing-Chancen sind komplett neukalibriert und viel großzügiger.

Es lohnt sich also, mal reinzuschneien.

* Brechstangen machen 20 Schaden auf Objekte und 15 Schaden auf Spieler.

* Brechstangen und alle ihre Skins haben jetzt Idle-Animationen.

Idle-Animationen sind Animationen, die abspielen, wenn momentan nichts gemacht wird.

* Türen, die vom Door Locker geschlossen wurden, färben sich basierend auf ihrer Beschädigung rot.

Außerdem sind diese leichter aus dem Türrahmen zu reißen, wenn sie kaputt gehen.

* Shield Gun hat ein neues Material auf der Waffe, um sie von der SPAS-12 zu unterscheiden.

* Getarnte Sniper nutzt jetzt als Tötungs-Icon das Icon der Scout.

* Beschreibungen aller Items aktualisiert, um potenziell hilfreicher zu sein und/oder Platz im Menü einzusparen.

* Sonderbares-Kategorie von Elektronix verbessert.

Die Positionen der Shop-Items dieser Kategorie funktionieren nun besser mit allen Player Models.

Fehlerbehebungen:

* Mehrere visuelle Bugs bezüglich des Shops behoben.

Spontanes Verschwinden von Aussehensgegenständen wurde behoben.

Shop-Interface hat das F1-Menü durchscheinen lassen, behoben. (Dafür kann man im Shopinterface nicht mehr ins Hauptmenü)

* Man kann Turrets und Peace Turrets nicht mehr in sich selbst platzieren. (War sehr selten möglich)

Zusätzlich wurden Änderungen daran vorgenommen, wie die Platzierungserkennung gezeichnet wird. (Jetzt FPS gebunden, statt Ticks)

* Bug behoben, durch den Spieler manchmal nicht durch die Sprungfeder katapultiert wurden.