Neue Map: Survival

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Guten Tag,
    Ich habe seit 1 Monat an einer Map gebaut die fürs kämpfen und bauen hauptsächlich gedacht ist und würde gerne wissen ob sie auf dem Build and Fight Server angenommen wird oder nicht...
    Sie ist wie ein Schlachtfeld aufgebaut hat aber trozdem große flächen wo man Basen oder sonstiges bauen kann. Ich habe sogar einen 2min Trailer über diese Map gefertigt um zu demonstrieren wie sie aus der sicht eines Fighter's später ungefähr aussehen könnte.
    Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dies ist bereits die Vollversion der map "v.3" und es worden von mir bereits alle bugs beseitigt.

Map:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=764143633

Herzliche Grüße an das Modern-Gaming Team
    Marcel HD40

• Guten Tag, es ist schön zu sehen, dass du dich bemühst die "perfekte" Map für BaF zu erstellen.

Jedoch hätte ich zwei Sachen zu bemängeln.

1. Ihr beziehe mich bei der gesamten Aussage auf diesen Screenshot:

Quelle: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=764143633

Ich persönlich finde es sehr unschön, dass die Map so ein schnelles Ende findet. Du hättest das Map-Ende viel schöner Designen können.
    Gucken wir uns beispielsweise die Map "gm_trainconstruct" an.

Quelle: https://files.garrysmods.org/15155/1/1024x768.jpg

Hier siehst du was ich mit dem schnellen Ende bei dir meine. Du hättest die Map durch Berge, Bäume oder sonstiges ich nenne es mal ausfaden können.

2. Es ist sehr schön das du einen Trailer zu deiner Map erstellt hast, allerdings sieht man in diesem nur wie du kämpfst. Ich stelle mir unter einem Trailer vor, dass du beispielsweise gecloaked und mit noclip ein paar schöne Aufnahmen von oben gemacht hättest, oder von dem Häusern an sich.
    So finde ich den Trailer dann doch ziemlich unbrauchbar.

Sooooo, das war meine persönliche Meinung zu deiner Map, diese ist noch lange keine Endgültige Entscheidung. Ich hoffe du nimmst dir meine Vorschläge zu Herzen.

Solange die Map nicht verändert wurde/wird bin ich mit den oben genannten Punkten #dagegen.

Ich rufe auch noch mal ein Zitat meinerseits auf, was von einer deiner letzten Maps stammt:

wenn du eine Map veröffentlicht, sollte sie schon ihren finalen Zustand erreicht haben. Stell dir mal vor @mcNuggets nimmt die Map und und muss alle 3 Tage updaten.

Quelle: Neue Map für Build and Fight Server gemacht...
    (ganz unten)

• +HerrAmmo
    1. Wenn sie alle Bilder in der Workshop zu dieser map angesehen hätten würde ihnen vieleicht auffallen das kein Video mit Noclip von nöten gewesen wäre da es eine Luftaufnahme von der Map ebenfalls bei diesem Workshop Artikel gab.
    2. Wie ich oben schon erwähnte: "Dies ist bereits die Vollversion der map v.3 und es worden von mir bereits alle bugs beseitigt." das bedeutet im klartext dass diese map bereits ausgereift ist und das mit der Mapgrenze ist absicht da diese map eine nachbildung eines Überlebenkampfes aus GTA 5 ist und es in diesem gebiet keine Berge,Bäume etc. (auser Flachland) gab.

Dies ist bereits die Vollversion der map "v.3" und es worden von mir bereits alle bugs beseitigt.

Und nur nebenbei noch: Mein Ziel ist es nicht eine map wie: "gm_Bigcity" zu machen wo der Server Tagelang auf der selben map ist sondern eine kleine zwischenmap zu machen wie z.b. gm_skate park"auf die man 1-2 Stunden map mapchangen kann vorallem weil BaF die map "gm_skate park" in ihrer map liste hat und diese geschätzt 200²m nur besitzt das fürs bauen und kämpfen eher unpassend ist...

• @MarcelHD40 zu aller erst möchte ich dich hinweisen dass Doppelposts verboten sind und somit zu unterlassen sind.

Zu der Map:

Pro's:
    +Idee
    +Die Gebäude etc. passen gut in die Umgebung
    +angenehme Beleuchtung
    +viele Deckungsmöglichkeiten

Contra's:
    -könnte etwas größer sein
    -fehlende Skybox sieht einfach schlecht aus egal ob nachbau oder nicht, falls du ein Tutorial brauchst (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    -meiner Meinung nach fehlt ein bisschen Grün auf der Karte, z.b ein paar Büsche oder Kakteen
    -die Map ist flach
    -kleine Details wie z.b Steine fehlen.

Außerdem wäre es noch gut zu wissen wo die Spawnpunkte verteilt sind bzw. wie viele es gibt.

Fazit :
    Die Idee der Map finde ich gut, aber sie könnte noch ein bisschen feinarbeit gebrauchen.

Ich respektiere deine Mühe sehr und freue mich dass du nicht aufgegeben hast.

• Alex

Hat das Thema geschlossen.
  • Alex

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • synz

Hat den Titel des Themas von „Neue Map in Build and Fight“ zu „Neue Map: Survival“ geändert.