Beamtenerlöse aufteilen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde es schön finden, wenn man Gewinne aus Razzien unter Staatsbeamten in der Nähe automatisch aufteilen würde.

Dies sollte einen Radius von etwa 20m um die Razzia haben.

3. Begründung:

Es kommt sehr oft vor, dass das SEK mit viel Mühe eine Razzia durchführt und direkt nach dem letzten Schuss des Gefechts irgendein dahergelaufener Polizist in die Wohnung rennt und alles beschlagnahmt was dort zu finden ist, ohne etwas davon an die anderen Staatsbeamten abzugeben.

Natürlich sollen sich Staatsbeamte, welche bereits dabei gestorben sind, nicht daran erlaben, weshalb es eine physische Limitierung auf die eine Razzia geben sollte.

Das einzige Problem was ich daran sehe, wäre die Umsetzbarkeit, bzw. technische Limits.

Man müsste ja dann den Ort der Razzia (manuell?) festlegen, was auf der anderen Seite aber sicherlich abused werden könnte um möglichst viele Beamte einzubeziehen, auch wenn diese nicht bei der Razzia geholfen haben.

Zudem kommt die Frage auf, was zB mit dem Scharfschützen passiert, da dieser ja idR sehr weit weg steht und dann weiterhin nichts an Razzien verdienen würde.

4. Inhalte:

N/A

• Würde dies nicht einen NLR Bruch fördern?

Außerdem wenn jemand draußen wartet und nichts macht kann er auch davon profitieren. Deswegen sehe ich das eigentlich als Pflicht das im RP zu Regeln bei gemeinsamen Sachen sollte auch aufgeteilt werden.

Außerdem wenn jemand draußen wartet und nichts macht kann er auch davon profitieren. Deswegen sehe ich das eigentlich als Pflicht das im RP zu Regeln bei gemeinsamen Sachen sollte auch aufgeteilt werden.

Hast du keinen Änderungsvorschlag?

Immerhin übst du Kritik aus und das habe ich auch schon bedacht, was das Ganze ein wenig komplizierter macht.

Hast du keinen Änderungsvorschlag?

Immerhin übst du Kritik aus und das habe ich auch schon bedacht, was das Ganze ein wenig komplizierter macht.

Das was mir einfällt ist das es zur Pflicht gehört seinen Ertrag bei einer Razzia zu teilen. Was wiederum durch den Kapitaleinsatz nicht möglich ist. Denn ein Polizist spielt mit einer Rüstung einer ohne irgendwas, möchten aber einen gleichen Anteil haben.

• Hast du keinen Änderungsvorschlag?

Das was mir einfällt ist das es zur Pflicht gehört seinen Ertrag bei einer Razzia zu teilen. Was wiederum durch den Kapitaleinsatz nicht möglich ist. Denn ein Polizist spielt mit einer Rüstung einer ohne irgendwas, möchten aber einen gleichen Anteil haben.

Nein, das würde nicht gehen, weil es keiner machen würde.

Schlichtweg.

• Wie wäre es, wenn Belohnungen von Razzien auf alle derzeitigen Staatsbeamten aufgeteilt werden, auch die, die nicht raiden.

Diese Belohnung müsste man sich dann einfach im PD bei einem Gegenstand abholen, welcher auch gleichzeitig sagt, wie viel derzeitig deponiert ist.

Das würde dann aber eventuell ein wenig zu wenig Geld für die Polizisten sein.

Sagen wir ein Methlabor mit 20k Wert.

20 Staatsbeamte = $1,000 für jeden.

Oder aber auch, wenn etwas konfisziert wird, steht über dem Gegenstand für 15 Sekunden "Wird konfisziert, benutze den Schlagstock hierauf, um an der Konfiszierung teilzuhaben".

Dann kann sich das jeder innerhalb 15 Sekunden holen.

Aber das würde Staatsbeamte dazu bewegen, etwas schnell auf eigene Faust zu konfiszieren.

• Das ist schlichtweg nicht fair für die die Polizist spielen und tatsächlich bei einer Razzia dabei sind und trotzdem alle auch unbeteiligte was davon haben. Dann hat der der sein Leben riskiert fast nichts davon aber alle anderen ohne einen Aufwand einen netten Nebenverdienst.

• Oder aber auch, wenn etwas konfisziert wird, steht über dem Gegenstand für 15 Sekunden "Wird konfisziert, benutze den Schlagstock hierauf, um an der Konfiszierung teilzuhaben".

Dann kann sich das jeder innerhalb 15 Sekunden holen.

Aber das würde Staatsbeamte dazu bewegen, etwas schnell auf eigene Faust zu konfiszieren.

Das finde ich ist eine wirklich gute Idee.

Was genau ist aber damit gemeint:
    "Aber das würde Staatsbeamte dazu bewegen, etwas schnell auf eigene Faust zu konfiszieren."

Das ist ja bereits ein Problem. Es wird direkt konfisziert ohne auch nur auf Namen o.Ä. zu schauen :(

• Also.

Das behebt das Problem doch nicht, außer der Timer ist auf like 60 Sekunden.

Sonst nimmt irgendein Polizist die Belohnung frühzeitig an sich, informiert seine Kollegen nicht und niemand erhält was, außer der Polizist.

Wenn jetzt 5 Leute das konfiszieren wie wird der Printer aufgeteilt 2000:5 = 400 ?

Bist du eigentlich noch ganz in Ordnung?

• Sagen wir mal man packt alle Einsatzkräfte in der Nähe in einen Table die dei dem Durchsuchungsbefehl mit dabei sind.

Dieser Table wird erstellt sobald ein Durchsuchungsbefehl von einem Staatsbeamten in der Nähe erstellt wird.

Sagen wir alle Einsatzkräfte im Umkreis von Circa 50 Metern werden dann Hinzugefügt. Sollte jemand bei dem Einsatz sterben wird er aus dem Table entfernt und bekommt keine Belohnung, weil er ja gestorben ist. Nach dem Ablauf des Durchsuchungsbefehls wird die Belohnung aufgeteilt.

Sobald alle Einsatzkräfte gestorben sind könnte man den Durchsuchungsbefehl auch automatisch beenden lassen, weil der Table ja dann leer ist.

Das könnte aber wieder Scheitern weil das Ja wieder DarkRP Gurkensalat ist, wenn es um das Durchsuchungsbefehl System geht.

2 Mal editiert, zuletzt von TECBURST ()

• Man könnte soetwas einführen wie eine Art "Anmeldung" für eine Razzia. So könnte man es für alle aufteilen, die an der Razzia mitgewirkt haben.

Dieser Vorschlag sorgt aber für mehr Arbeit und ich bin mir nichtmal sicher, ob man eine "Anmeldung" umsetzen kann...

• "In der Nähe" omega lol.

Einfach der Cop auf der Straße, der nicht beteiligt ist, der seine 2000 Mücken kriegt, für seine nicht getane Arbeit.

Dann der SEK der nur zugeguckt hat, der seine 2000 Mücken erhält.

• Wie in einem vorherigen Beitrag erwähnt, finde ich, dass die Idee mit dem "Wird konfisziert, benutze den Schlagstock hierauf, um an der Konfiszierung teilzuhaben" sehr gut ist.

Sie gibt allen Beteiligten die Zeit zu handeln. Meiner Meinung nach wären 20 Sekunden dabei schon völlig ausreichend.

Es wird weiterhin die geben, die einfach hinrennen und niemanden informieren.

Es wird sicherlich aber auch welche geben, die den Gewinn danach trotzdem aufteilen wenn sie merken, dass niemand sonst draufgeschlagen hat.

Zudem ist man am Ende eines Kampfes in der Regel sowieso in der Nähe der Wertgegenstände, wobei es für alle Beteiligten möglich sein sollte, diese in der gegebenen Zeit zu erreichen.

Wertsachen sind meistens nicht so übertrieben gut versteckt, dass sie nur ein Anwesender finden könnte und sie dann noch weitere 20 Sekunden geheim halten könnte.

Es wäre definitiv um Längen besser als die "hinrennen, einsacken, weggehen"-Meta der Polizisten aktuell.

• Weder Anmeldung noch in der Nähe sorgt für Gleichberechtigung. Es soll zum Standard gehören etwas von seinen Beute im RP zu teilen.

Ja aber wieeeeee???

Würde aber auch wieder dazu führen, dass Polizisten einen auf Alleingang machen, weil es sich nicht lohnt auf die Weise zu raiden.