Service Pause von mcNuggets (Betrifft nicht andere Developer)

• Heyho SCP:RP-Spieler,

Das heutige Update beinhaltete logischerweise einige Bugs.

Gerade das Capture the Flag war extrem davon betroffen, weswegen es an einigen Passagen regelrecht unfair war.

Die tatsächlich Rückmeldung für dieses Update war aufgrund der Fehler des CTFs und vieler absolut toxischer Spieler, wovon sogar einige Teamposten belegen, mehr als unterirdisch für mich aufzufassen.

Es war ein teilweise so großer Kindergarten und ich habe mich in meiner eigenen Community so unwohl gefühlt, dass ich mich eine Weile vom SCP:RP-Development entziehen werde.

Es werden also in nächster Zeit nur Fehlerbehebungen erscheinen und erstmals keine neuen Inhalte.

Ich habe mich noch nie, nach 2 Monate Arbeit von meiner Community so hintergangen gefühlt, wie heute.

Statt das Update (wie es üblich wäre) einzuspielen, wurde jede Änderung ohne vorherigen Test verteufelt, ich in privaten Channeln beleidigt und von mehreren Nutzern mehr als unhöflich auf die CTF-Implementierung angesprochen.

Dass das System nicht perfekt ist (der Code schon, nur die Umsetzung mangelt), weiß ich selbst, weil es das nie sein sollte.

Es sollte eher ein Systemtest für eine mögliche Implementation sein.

Es gab unter dem negativen Feedback natürlich auch Positives, doch das Negative überwog.

Wir gucken uns das mit dem CTF weiterhin an.

Es wird auf jeden Fall nicht rausgenommen, wenn überhaupt, dann editiert.

Die ursprüngliche Spielweise des CTFs sah auch tatsächlich anders aus und wurde auf den letzten Drücker von allen Co-Ownern und dem Superadmin Wobba umgeschrieben (unter meiner Zustimmung).

Ich hatte dabei tatsächlich eher weniger zu sagen.

Viele denken, ich wäre tatsächlich der Mensch hinter dem Balancing, was aber schlichtweg nicht stimmt.

Ich nehme maximal leichte Änderungen vor, die großen Balancingelemente werden von anderen Developern oder Co-Ownern übernommen.

Das ganze Update wurde mit der Leitungsebene besprochen und Ideen wurden gesammelt und umgesetzt.

Dass das das größte Updates für MTF & GOIs (und wahrscheinlich einer der letzteren) sein wird, war von vornerein klar.

Doch, dass dem Ganzen von Seiten der Spieler nicht einmal ordentliche Chancen gegeben worden ist, ist einfach nur traurig.

Ich als Owner, möchte mich nicht für jede klitzekleine Änderung rechtfertigen und erst recht nicht für 2 monatelange Arbeit in die Pfanne hauen lassen.

Und das werde ich auch nicht mehr.

Die nächsten Updates, die ich geplant habe, werden für Build & Fight, TTT & Modern Roleplay sein.

Ein Ort, an dem ich mich tatsächlich respektiert fühle, zumindest zum Größtteil.

Was mit SCP:RP im Anschluss (approx. 2 Monate von heute aus) noch passiert, was Updates von mir angeht, werde ich noch entscheiden.

Es ist auf jeden Fall nicht vorbei und @Kiwonta (gerade er wegen seiner Map) und Traptor Claudius geben ihr Bestes, um euch das zu liefern, was ihr (nicht) verdient.

Ein kleines Zwischen-Update ist auf jeden Fall noch geplant, indem wir uns noch mal auf 100 Slots versuchen.

Merke an:

Das soll überhaupt kein Bash an meine Spielerbasis sein.

Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl, hierfür zu entwickeln, solange ich so behandelt werde.

Respektvolle Konversation, nicht gerade am Tag der Veröffentlichung, gerne.

Aber das was es derzeitig gab, zirka 1-2 Stunden nach Veröffentlichung.

Einfach nur erbärmlich und ekelhaft.

Somit wünscht mir einen schönen Urlaub von euch. :grin:

An die von euch, die sich über das Update gefreut haben und mir sogar eventuell Lob ausgesprochen haben, Respekt.

Ich habe sehr viel Zeit hierein investiert und ich mache das immer noch ohne dabei wirklich etwas zu verdienen.

Und tut mir noch einen Gefallen und diskutiert mit mir nicht über meine Eigenansichten zum Thema Respekt.

Davon gabs genug Leute.

Ihr könnt mich ja privat kontaktieren, wenn ihr mir hierzu noch etwas sagen wollt.

MfG mcNuggets

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • Um auch noch ein paar Worte daran zu verlieren (ja ich habe gelesen, dass du es nicht öffentlich willst) , obwohl es schon wieder viel zu spät ist für mich x.x

Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher warum so viele so viel mehr erwartet hatten als das was wir bekommen haben.

Es wurde sich klar von der Userschaft mehr für die GOI's an der Oberfläche gewünscht, was diese schlussendlich bekommen haben.

Ob das jetzt mit 2 Flaggen und ohne Regeln funktioniert ist garantiert nicht Mcnuggets sein Fehler, sondern da müsste ich mich selber an der Nase nehmen und mir vorwerfen, dass ich mir hierzu keine all zu grossen Gedanken dazu gemacht habe und mir dachte, dass das schon irgendwie wird.

Dass dann aber schlussendlich die Fraktionen in der FD so unglücklich damit sind und die GOI's sich auch fragen was das soll ist natürlich schade.

Ich versuche morgen, oder übermorgen Regeln dafür zu definieren, das System mit dem CTF mit der Leitung der betreffenden Fraktionen noch einmal anzuschauen und klare Anweisungen rauszugeben, wie wir dies nun handhaben wollen.

Aber das Update hat ja nicht nur das CTF beinhaltet, sondern auch viele anderer cooler Dinge von denen ich bisher wirklich überzeugt bin.

Die neue MTF Einheit die momentan von Sparti integriert wird mit Dokumenten und allem nötigen, die Fähigkeit als Management sich endlich selber um die Notfalleinheiten zu kümmern und noch viel mehr.

Wäre ich nicht so K.O würde ich wahrscheinlich das ganze Update runterlesen :^)

Alles in allem möchte ich mich bei dir mcNuggets speziell bedanken und dir klar machen, dass dich niemand dafür blöd anzumachen hat für das Update, oder dir Pause die du dir jetzt nehmen wirst.

Ich bedanke mich für ein weiteres gelungenes Update.