Bewerbung zum Moderator von Suga

• 1. Steam-Name:

Mein Name auf Steam lautet seit jeher Suga 슈가.

1b. Roleplay Name:

Im Roleplay kennt man mich zurzeit eigentlich ausschließlich als [SR] Kim Yeonjun.

1c. Realer Name:

Mein echter Name ist Nico.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:185360157.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin noch 20 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich um einen Posten als Moderator.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, das habe ich, jedoch schon vor einer ganzen Weile den Überblick verloren, wie viel tatsächlich.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele in etwa 3-4 Wochen wieder aktiv auf dem Server. Zuvor hatte ich seit November 2020 eine Pause eingelegt, nachdem ich bis dahin seit ungefähr Juli aktiv gespielt habe, wo ich den Server das erste Mal betreten habe.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Allseits bekannt bin ich ja Student und es ist mir leider aufgrund desse nicht möglich, selbst ungenaue Angaben zu meinen Spielzeiten zu geben. Unter Strich kann ich aber ausreichend aktiv sein, vor allem auch zu früheren Zeiten, selten zu späteren.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Auf dem Server trage ich den Rang eines "Donator++".

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beläuft sich zurzeit auf 05w00d19h.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, das tue ich.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich benutze ein RIG 800-HS.

9. Was halte ich von dem Server:

Der Server ist und war in meinen Augen stets beispiellos. Es gibt so viele Möglichkeiten, die einem der Server bietet, eigentlich ist für jeden etwas dabei. Egal ob als Mediziner in der Medbay, als Kampfeinheit in der Foundation, als D-Klasse beim täglichen Knacki-RP oder wie ich an spannenden und aufwendig organisierten Tests als Wissenschaflter. Die verschiedenen Berufe, die entweder innerhalb einer Fraktion integriert oder als freie Radikale gehandhabt werden, sind mühevoll mit adäquaten und gebalanceten Items versehen, sodass Spaßfaktor für jedermann vorprogrammiert ist. Auch das stets überarbeitete Regelwerk finde ich wirklich gut, so es die Grundlage für angenehmes und auch faires Roleplay bietet.

Es gibt so viele Möglichkeiten, die einem geboten werden - und nicht nur das, denn Dinge sind nicht einfach des Contents wegen implementiert, sondern mit Herz und Hirn durchdacht, sodass sie mit Niveau und Finesse eingefügt wurden. Das Klima auf den Server ist im Vergleich zu früher auch deuttlich besser geworden und auf einem Level, bei dem man sich wohlfühlt. Auch mit den derzeitig tätigen Teammitgliedern habe ich bis dato ausschließlich positive Erfahrungen sammeln dürfen, denn sie prägen das Erscheinungsbild des Servers. Warum ich davon ein Teil sein möchte, wird daher nun im folgenden behandelt.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte nämlich wieder Teammitglied werden, da ich gerne Teil ein des positiven Auftretens des Servers sein möchte. Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, dass auch andere Leute so viel Spaß auf den Server haben können wie ich, denn dafür ist das Einhalten von Regeln unumgänglich.
    Persönlich habe ich immer gerne moderiert, und vor allem das Moderieren auf einem RP-Server, mit dem kommunikativen Austausch in den Supports, bereitete mir stets Freude. Gerne möchte ich mich wieder dieser Herausforderung stellen. Nachdem ich seit einigen Wochen wieder auf dem Server spiele, hat mich auch die Lust und Motivation gepackt, diesen A. als Moderator mit meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu unterstützen und B. mir selbst wieder die Freude zu bereiten, moderative Arbeit auf einem Spieleserver zu erledigen, auf dem ich gerne spiele. Ich war immer jemand, der lieber Leuten etwas erklärt hat als stumpf darauf loszubestrafen und es hat mir immer Freude bereitet, mir diese Zeit zu nehmen, auch für Leute, bei denen es eigentlich hoffnungslos ist.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, da ich ein pflichtbewusster, kompetenter und eloquenter Typ bin, der Sachen ernst nimmt, sie dennoch aber in der Regel mit Freuden ausführt. Ich lese mich in Neues stets ein und merke mir auch, wie ich anhand dessen zu handeln habe. Ich habe bereits einige Erfahrung im Bereich der Moderation sammeln dürfen, sei es auf dem TTT-Server, sei es auf dem Teamspeak oder hier im Forum. Natürlich habe ich auch bereits viel moderative Erfahrung auf SCP-RP sammeln dürfen, habe immer gerne und viele Tickets gemacht. Was meine moderative Arbeit auf dem Server anbelangt, so denke ich, dass ich meine Arbeit dort stets gut gemacht habe.

Seit einigen Wochen spiele ich wieder aktiv auf dem Server und ich denke, ich kann den Server auf moderativ entlasten, wenn ich darauf spiele. Da ich auch viel zu früheren Zeiten online sein kann, würde sich dies umso mehr anbieten, da hier die meisten anderen in der Schule sind und/oder arbeiten und da gerne Regeln auf laufenden Band gebrochen werden. Weiters habe ich mich vor dem Abschicken der Bewerbung erneut mit dem überarbeiteten Regelwerk befasst und denke nun, dass ich es gut erklären und auch durchsetzen kann. Natürlich steht noch die Frage im Raum, ob ich mich jetzt nur bewerbe, eigentlich aber bald wieder inaktiv werde. Diese Frage kann ich nur konsequent mit "Nein" beantworten, jedoch muss man immer ehrlich eingestehen, dass es keine Garantie geben kann, wie bei meiner zweiten PX-Bewerbung zugegebenermaßen. Ich habe aber Spaß wie schon lange nicht mehr, habe ausreichend Zeit und genug Erfahrung, dass ich den Rang des Moderator adäquat ausführen kann, weshalb ich auch bitte, mir wieder eine Chance zu gewähren, die ich mit möglichst guter Arbeit zurückzahlen will.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich war schon auf dem TTT-Server PX Superadmin, später auch wieder kurz Moderator ...

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

und auf SCP-RP bereits Co-Owner. Habe damals meinen Rang abgegeben (unwissend, dass Nuggets mich auch demoten wollte), da ich wirklich keine Motivation für irgendetwas mehr dadurch hatte.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein, mir wären keinerlei Probleme mit irgendwelchen Spielern bekannt.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Auch von Problemen mit Teammitgliedern wüsste ich nichts.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Mit Ausnahme von AFK-Kicks, nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, ich habe noch keine einzige Verwarnung erhalten.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Auch gebannt wurde ich vom Server noch nie.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ein aufrchtiges Danke allen Personen, die sich die Zeit nahmen und meine Bewerbung durchgelesen haben. Jegliche Kritik nehme ich ernst, aber gerne entgegen. Sollten weitere Informationen bezüglich meiner Person von Nöten sein, so entnehme man jene aus meiner Vorstellung, anderen Bewerbungen oder persönlich bei mir.

Einmal editiert, zuletzt von Suga ()

• Wobba

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator von Kim Yeonjun“ zu „Bewerbung zum Moderator von Suga“ geändert.
  • Nico weiß ja, wo der Hase läuft, aber wenn er nochmal innerhalb von zwei Wochen reinhaut und nicht mindestens einmal in der Woche Zeit mit Darkey verbringt, so wie er es ihr versprochen hat, hat sein letztes Stündlein geschlagen.

• Ja, bitte.

Suga ist jetzt schon mehrere Monate (Oder sogar schon über ein Jahr) Forum-Moderator und soweit ich weiß gab es bis jetzt keine Probleme. Da ich auch manchmal auf SCP war, kann ich auch bestätigen, dass er auch gutes RP betreibt (z.B. er schickt 999 nicht einfach weg, sondern betreibt eher mehr RP mit ihm) und sehr unterstützend ist. Ich wäre echt verwundert, wenn Suga nicht angenommen wird.

• Um es mit deinen Worten von damals auszudrücken die unter meiner Bewerbung standen.

Auch dir sei die Chance gegönnt, dich als Moderator zu beweisen. Wir sind zuversichtlich, dass du das gut machen wirst und heißen dich im Team willkommen.

Melde dich bei ReDeX und Wobba für deine Einweisung.

In diesem Sinne angenommen.

Oder viel Geiler mit den Worten mit denen Hidden dich damals annahm:

Du bist zwar verdammt unbekannt, aber man sollte jedem eine Chance geben.

Somit angenommen.

Bitte bei einem unserer S-Admins melden.

• Tron

Hat das Thema geschlossen.
  • Tron

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.