Themen ignorieren können

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:
    Die Möglichkeit einzelne Themen, ähnlich wie das (de)abonnieren, ignorieren zu können. Wenn ein Thema als ignoriert markiert ist, wird es einem nicht mehr im Dashboard unter "Ungelesene Beiträge" angezeigt und wird außerdem nicht in der Navigationsleiste beim Punkt Forum mitgezählt.

3. Begründung:

Man sieht nicht mehr die Themen, welche einen nicht interessieren. Ein aktuelles Beispiel wären die jetzigen RP-Bewerbungen auf PRP. Ich überfliege diese aus Neugier und Interesse, aber jegliche weitere Beiträge, wie "Ich bin dafür, weil ..." interessieren mich relativ wenig. Meiner Meinung nach ist es mühsam jeden Beitrag entweder durchzuskippen, oder doppelt auf den Avatar zu klicken um ihn auszublenden. Vor allem wenn man öfter ins Forum schaut und einem jedes mal der gleiche, für einen irrelevanten Beitrag aufplopt.

Manch einer würde sagen: "Man kann Foren ausblenden". Das habe ich damals tatsächlich gehabt, doch sollte man jetzt schnell nach einem Beitrag in genau diesem Forum suchen wollen, ist es extrem mühselig es wieder einzublenden, nur um es anschließend wieder rückgängig zu machen.

4. Inhalte:

https://www.wbb-elite.de/shop/…45-themen-ignorieren-2-0/

Ich habe es mir zwar nicht angesehen, aber die Beschreibung sieht vielversprechend aus. Falls nicht, könnte man es als Basis nehmen um etwas eigenen zu machen, wenn der Anklang groß sein sollte.

• Kurzer Punkt hierzu noch:

Eigentlich gibt es in diesem Forum kaum ein Thema, das (über einen längeren Zeitraum) immer wieder auf dem Dashboard auftaucht, es sei denn, es ist ein Sammelthema oder ein Forum-Minispiel. Seit geraumer Zeit kann man diese schon separat abbestellen, was sich viele gewünscht haben.

Die Sinnhaftigkeit genannter Funktion erschließt sich mir nicht.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.