RP-Regel Anzeige für neue Spieler

• (Vorab möchte ich erwähnen, dass dieser Vorschlag nur für D-Klassen gilt, jeglicher anderer Job hat dafür eine Ausbildung)

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung welche neuen Spielern helfen soll

2. Beschreibung:

Falls man in den Job "D-Klasse" wechselt öffnet sich ein kleines Fenster worin kurz die RP Regeln im D-Trakt beschrieben werden (z.B.: Das Dursuchen von jeglichen Gegenständen ist verboten und wird bestraft, sowie der Besitz von diesen gefundenen Gegenständen.,etc)

Dieses Kästchen soll natürlich einen "Nicht erneut Anzeigen" Knopf haben.

3. Begründung:

Besonders diese Nachricht hat mich dazu animiert, einen Vorschlag zu erstellen

Falls ein neuer Spieler auf den Server kommt, sich kurz mit den Regeln befasst und darauf zur D-Klasse wechselt, dann einen Müllkorb sieht, welchen er dann natürlich durchsucht und er darauf hin 10 min. in die Einzelhaft kommt, ist das meiner Meinung nach nicht so der Beste erste Eindruck. Besonders wenn man nicht einmal den Grund dafür kennt und versteht.

(Bei meiner ersten fünfminütigen Einzelhaft war ich über die "lange" Zeit sehr verwundert und empört)

Man sollte zumindest als neuer Spieler kurz über die RP-Regeln im D-Trakt informiert werden.

4. Inhalte:

Wie schon ober erwähnt würde ich ein kleines "Pop-up" Fenster vorschlagen, welches beim wechseln zur D-Klasse erscheint, worin kurz die wichtigsten RP-Regeln im D-Trakt aufgelistet sind.

LG

• Ich finde es an sich nicht allzu nutzlos, da ich ein wenig aus Erfahrung sprechen kann, weil es ein ganzes weillchen gedauert hat bis ich als D-Klasse herausgefunden habe was ich genau darf und was nicht, zumindest was das dabeihaben von Sachen und durchsuchen angeht. Für das Schreiben dieses Dokumentes Bzw das Updaten könnte man Chiefs nehmen welche sich Freiwillig melden.

noch ein Vorschlag: man muss ja keine Anzeige machen in der das alles steht, sondern ein Roleplay Dokument im Forum machen und der Link zu diesem wird jedem Angezeigt, so könnte man es dann auch einfach nachschauen, auch wenn man "diese Meldung nichtmehr Anzeigen" aktiviert hat

• Klasse wechselt, dann einen Müllkorb sieht, welchen er dann natürlich durchsucht und er darauf hin 10 min. in die Einzelhaft kommt, ist das

Man könnte doch die Regel am Strafmaß hinzufügen, des hinter der Linie an der Wand steht.So werden alle Informiert und wissen das es zu Einzelhaft führen kann.

• mcNuggets

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.
  • Sowas empfinde ich als wenig sinnvoll.

natürlich ist es nicht sinnvoll für den Großteil, dar die meisten Spieler aktiv bzw. schon länger auf den Server spielen und diese "Regeln" schon kennen. Wie schon erwähnt ist dieser Vorschlag für neue Spieler, welche einfach in's kalte Wasser geworfen werden, und sich wirklich null mit dem RP auf den Server auskennen.

Diese Texte zu schreiben wäre auch sehr viel Aufwand und das größte Problem damit, dass es outdated sein kann.

Meines Erachtens nach, haben sich die RP Regeln gegenüber dem SHD im D-Trakt nur Minimal bzw. fast gar nicht in meiner gesamten Spielzeit verändert (ca. 4 Wochen, welche ich zu 90+% als D-Klasse verbracht habe), außer dass langsam das durchsuchen mehr kontrolliert worden ist und schlussendlich jetzt streng verboten wurde.

Für das Schreiben dieses Dokumentes Bzw das Updaten könnte man Chiefs nehmen welche sich Freiwillig melden.

Dies wäre sehr sinnvoll, dar sie sowieso meiner Meinung nach nicht oft etwas ändern müssten.

Man könnte doch die Regel am Strafmaß hinzufügen, des hinter der Linie an der Wand steht.So werden alle Informiert und wissen das es zu Einzelhaft führen kann.

Ich empfinde, dass das Strafmaß hinter der Linie mehr an das SHD gerichtet ist als an die D-Klassen aber natürlich könnte man das "Durchsuchsverbot" auch an dem Strafmaß auflisten. Dies würde auch mehr Klarheit für neuere SHDler geben, falls einmal kein höherer SHDler im Dienst ist.

Schlussendlich verstehe ich, dass der Aufwand welcher aufkommen würde (für die Erstellung des "Pop-up Fensters") für den Nutzen welche es bezwecken würde, viel zu groß ist. Im Mittelpunkt steht im Prinzip ja nur das "Durchsuchsverbot" welches man auch mithilfe eines Kommentars in den Jobregeln erläutern kann (falls ein Kommentar bzw. eine Erläuterung im Regelwerk erlaubt ist)

Also noch einmal im Klartext (im Prinzip die "low effort" Variante):

Ich würde vorschlagen, einfach einen Text bzw. einen Kommentar in den Jobregeln der D-Klassen hinzufügen welcher das Durchsuchsverbot und deren Strafen bei Verstoß erläutert, sowie das hinzufügen dieser Regel auf dem Strafmaß. So können die RP Interessierten (welche zumindest die Jobregeln der D-Klassen gelesen haben) informiert und vorgewarnt werden.

(eure Kommentare haben mir zu einer anderen Sichtweise verholfen, wodurch mir eine hoffentlich besser umsetzbare Idee eingefallen ist)

MFG

• Ich mache es halt nicht.

Die anderen Developer könnten dafür sein, aber ich bin ehrlich gesagt unüberzeugt.

Eine Verlinkung auf die Regelseite, bzw. auf die Rubrik wäre maximal hilfreich.

• Sowas empfinde ich als wenig sinnvoll.

Diese Texte zu schreiben wäre auch sehr viel Aufwand und das größte Problem damit, dass es outdated sein kann.

Warum dann überhaupt eigene Texte erstellen? Da die Regeln in markdown verfasst sind, kann man ja sehr einfach die Auflistung mit verschiedenen Links anwählen und somit immer den richtigen Artikel öffnen ( Tron oder Galexrt werden wissen was ich meine. Absätze lassen sich einfach im Link einbauen). Damit hätte man zumindest die spezifischen Regeln für die Berufe. "RP-Regeln" wie z.B. das Durchsuchen muss man dann wohl wirklich in einem eigenen Abteil der Regeln schreiben, damit man die so auch anzeigen kann (wobei ich die Beschränkungen beim Durchsuchen eh behindert finde).

Eine Verlinkung auf die Regelseite, bzw. auf die Rubrik wäre maximal hilfreich.

Das selbe wie ich sagte nur in 1000 Buchstaben iksde.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von Verschoben auf Nicht geplant geändert.