(Vorab möchte ich erwähnen, dass dieser Vorschlag nur für D-Klassen gilt, jeglicher anderer Job hat dafür eine Ausbildung)
1. Art des Vorschlages:
Hierbei handelt es sich um eine Neuerung welche neuen Spielern helfen soll
2. Beschreibung:
Falls man in den Job "D-Klasse" wechselt öffnet sich ein kleines Fenster worin kurz die RP Regeln im D-Trakt beschrieben werden (z.B.: Das Dursuchen von jeglichen Gegenständen ist verboten und wird bestraft, sowie der Besitz von diesen gefundenen Gegenständen.,etc)
Dieses Kästchen soll natürlich einen "Nicht erneut Anzeigen" Knopf haben.
3. Begründung:
Besonders diese Nachricht hat mich dazu animiert, einen Vorschlag zu erstellen
Falls ein neuer Spieler auf den Server kommt, sich kurz mit den Regeln befasst und darauf zur D-Klasse wechselt, dann einen Müllkorb sieht, welchen er dann natürlich durchsucht und er darauf hin 10 min. in die Einzelhaft kommt, ist das meiner Meinung nach nicht so der Beste erste Eindruck. Besonders wenn man nicht einmal den Grund dafür kennt und versteht.
(Bei meiner ersten fünfminütigen Einzelhaft war ich über die "lange" Zeit sehr verwundert und empört)
Man sollte zumindest als neuer Spieler kurz über die RP-Regeln im D-Trakt informiert werden.
4. Inhalte:
Wie schon ober erwähnt würde ich ein kleines "Pop-up" Fenster vorschlagen, welches beim wechseln zur D-Klasse erscheint, worin kurz die wichtigsten RP-Regeln im D-Trakt aufgelistet sind.
LG