Gibt es nicht behandelbare Verletzungen?

• Wie einige ja mitbekommen haben erhielt ich nen Kopfschuss von Akito (Ben hat mich nicht getroffen war nen miss klick von ihm I guess). War afk gegangen da ich echt sauer war da ich von einigen die ich nicht nenne verarscht wurde.

Thema hier: Anscheinend war es nun so als ich afk war das irgendein medic, idk wer mich aus dem wasser gefischt hat, behandelt hat mit der Begründung:

War ein Durchschuss durch das rechte Auge und nicht tödlich. Das Problem hierbei ist, es war trotzdessen ein Kopfschuss und ich weiß nicht ob es fail von dem medic war oder man sowas wirklich überleben kann weshalb ich es hier fragen wollte bevor ich mein rp hiernach zu groß aufbaue

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Frage bezüglich Rp“ zu „Gibt es nicht behandelbare Verletzungen?“ geändert.
  • Grundsätzlich bestehen Überlebenschancen bei einem Kopfschuss, wenn keine zentralen Teile des Gehirns betroffen sind. Zwischen den beiden Großhirnhälften und dem Kleinhirn existiert eine Trennung. Es gibt enge Lücken. Führt die Schusslinie so durch den Kopf, dass keine wichtigen Regionen zerstört werden, kann ein Kopfschuss überlebt werden. Es spielt hier keine Rolle, ob der Schusskanal von vorne nach hinten oder von oben nach unten verläuft. Eine derartige Verletzung kann zum Beispiel bei einem Schuss in den Mund auftreten, bei einem entsprechenden Winkel. Diese Patienten können normalerweise nach relativ kurzer Zeit ohne Beeinträchtigungen nach Hause gehen. Wird ein Schuss auf die Schläfe aufgesetzt, so verläuft der Schusskanal durch das Frontalhirn. Unter Umständen sind auch die Sehnerven betroffen. Bei Verletzungen des Frontalhirns haben die Betroffenen keine Kontrolle mehr über ihre Gefühle. Sie überschreiten leicht Grenzen oder sind nicht mehr belastbar. Es dauert lange, bis sich jemand von einer derartigen Verletzung erholt

TL:DR; Es kommt auf den Winkel und die Flugbahn an und wo genau der Schuss landet, also ob es eine lebenswichtige Region ist oder nicht.

Wenn man aber dem Medic nachgeht und die Anatomie des Kopfes mit dem Gehirn anschaut, wird der Schuss höchstwahrscheinlich im Frontallappen liegen, der laut Wikipedia die Bewegungen von einem Menschen ausmachen. Solltest du von der Blutung und vom Wasser nicht sterben (Was halt einfach sehr unwahrscheinlich ist, weil deine Lungen sich mit Wasser füllen), dann wärst du in ein paar Bereichen paralysiert.

Ich bin kein Arzt oder so, ich habe meine Information von Google!

• Hallo.

In der Regel sind Kopfschüsse tödlich, da:

- Die Atmung betroffen ist und man erstickt

- Oder eine extrem starke Blutung entsteht die man seltenst rechtzeitig Stillen kann

- Oder das Gehirn Matsch ist

Jetzt kann man tatsächlich überleben, wenn das Gehirn beschädigt wird. Jedoch ist das sehr sehr selten und hinterlässt bleibende Schäden.

Weiterhin würde eine offene Verletzung am Gehirn meist zu einer Infektion führen und eine Entzündung im Gehirn ist zu 99,99% tödlich

Sehr viele Verletzungen die im RP behandelt werden, werden sehr unrealistisch behandelt.

Nun, die wenigsten Feldsanitäter hier kennen denke ich mal Dinge wie die ABCDE-Regel, also brauch man da keine hohen Ansprüche haben.

• Also kann ich das nicht überlebt haben da meine Lungen durch das treiben im Wasser gefühlt war und das Blut dann alles vernichtet hat. Alr danke

• Wenn auf dem Server passiert, dass jemand einem "den finalen Kopfschuss gibt, der dafür sorgt, dass er keines Wegs wiederbelebt werden kann", dann handelt es sich in 95% der Fällen um PowerRP, da damit die Person unbedingt der RP-Konsequenz aus dem Weg gehen will. Und bei dem derzeitigen Medic-System kann man nunmal auch nicht sagen, ob es wirklich ein Kopfschuss war, daher der "/Akt".

Grundlegend gilt aber in solchen Situationen:
    Der Medic darf entscheiden, aber auch nur, weil es sehr oft dazu kommt, dass er nichtmal weiß, dass du einen Kopfschuss bekommen hast.

• Ok dann schließe ich das hier erstmal final.

Dies hier stimmt dementsprechend und da ich dann keine Lust auf so eine Art behinderten Rp (oder wie man es sonst beschreiben will) habe deklariere ich hiermit einfach das mein Char gestorben ist und gut ist. Ich habe viel Zeit in das Rp speziell mit diesem gesteckt und jetzt hat es endlich geendet und ich kann ein Rp Beispielsweise als Polizist starten ohne das ich mich groß zu Bloods gezogen fühle.

Wenn auf dem Server passiert, dass jemand einem "den finalen Kopfschuss gibt, der dafür sorgt, dass er keines Wegs wiederbelebt werden kann", dann handelt es sich in 95% der Fällen um PowerRP, da damit die Person unbedingt der RP-Konsequenz aus dem Weg gehen will. Und bei dem derzeitigen Medic-System kann man nunmal auch nicht sagen, ob es wirklich ein Kopfschuss war, daher der "/Akt".

Grundlegend gilt aber in solchen Situationen:
    Der Medic darf entscheiden, aber auch nur, weil es sehr oft dazu kommt, dass er nichtmal weiß, dass du einen Kopfschuss bekommen hast.

Wie oben schon gesagt Kopfschuss ist Kopfschuss. Da hat das mit "Sani entscheidet" meiner Meinung nach nichts zu suchen da selbst Sanis dann nicht helfen können und dann die die das Rp weitermachen dafür sanktioniert werden wo meine Idee wäre das sobald sowas kommen soll, der Rp Name abgeändert wird da ich dem zustimme das dies Powergaming und sogar Fail Rp wäre.

Desweiteren fühle ich mich in keinster Weise von den Texten hier angegriffen. Wie ich schon sagte war ich mir nicht sicher gewesen ob ich das Rp weiterführen darf oder nicht weshalb ich dies fragte. Ihr habt meine Frage kompetent beantwortet wofür ich euch allen danke.

• Ziemlich viel Bruderwissenschaft in diesem Thema.

Ich als Dachdecker würde mal behaupten ob ein Kopfschuss tödlich ist hängt primär von der Blutung und sekundär von dem betroffenen Areal ab.

Wenn du dir deinen Hirnstamm durchschießt (liegt aber eher hinten-unten), dann kann das dein Atemzentrum treffen, damit überlebt man nicht.

Wenn man irgendwo den Kortex trifft kann man dadurch blind, taub, wesensverändert oder motorisch behindert sein, aber nicht tot.

Gab doch mal so ein virales Video von einem dunkelhäutigen USA-Gangsters der sich ausversehen in die Birne geballert hat, lebt auch noch.

Aber hey

Tylenol oder?

PS: Durchschuss beim Schädel (2x Knochenkontakt) eigentlich ausgeschlossen.

PPS: Hirnhautentzündung durch offene Wunde unwahrscheinlich weil man desinfizieren kann.

PPPS: Vielleicht mal Medicseminar mit Chefe machen, auch für SCP? :)

• Ich habe eher das Gefühl, als ob du die Antwort nicht verstanden hast.

Solche Tode sind grundlegend im Regelwerk verboten. Auch den Leuten dann aufzuzwingen, ihren Namen zu ändern, gar den ganzen Charakter einfach wegzuschmeißen. Außerdem besagen unsere NLR-Regeln auch nicht, dass nach einem Tod direkt der Charakter komplett ausstirbt.

Es wird niemand dafür bestraft, wenn sein Charakter stirbt und man diesen dann weiterführt. Auch nicht, wenn man so einen "Kopfschuss" verpasst bekommen hat.

Es ist zwar nicht realistisch, damit hat das aber auch nichts zutun. Am Ende ist es aber gerne dir überlassen...

Spieler die solche Kopfschüsse an anderen ausüben, begehen meistens PowerRP.

Sehe dennoch deine Frage als geklärt an, denn spätestens jetzt sollte man es verstanden haben, wie wir das auf dem Server derzeitig handhaben.

• LinXiee

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.