Mikrofon Qualität in G-Mod sehr schlecht

• Hallo

Ich habe folgendes Problem. In Gmod ist meine Voicechat Qualität grauenhaft, ander verstehen mich nicht und beschreiben es als Roboterhaft. Video folgt noch. Jedoch habe ich Im Discord, Steam und Ts keinerlei Probleme. Kennt jem evt die Lösung für das Problem

Mikrofon:
    Logitech Pro X Gaming Headset

Über Usb angeschlossen

• JohnnyPC

Hat den Titel des Themas von „Gmod Mikrofon Qualität beschissen“ zu „Mikrofon Qualität in G-Mod sehr schlecht“ geändert.
  • Manchmal passiert es, mir zumindest, dass ein Mikrofon zwar einmal angeschlossen ist (per USB), aber in den Mikrofoneinstellungen zwei Mikros stehen - eines mit normaler Qualität, eines mit niedriger. Es klingt sehr komisch, doch genau so passiert das, wann immer mein PC Lust darauf hat.

Schau einmal in die Steam-Mic-Einstellungen, und suche, ob du vielleicht eine weitere Auswahl mit dem Namen deines Mikros findest. Viel Glück.

• Ist das Mikrofon/Headset neu? Dann kann das dir vielleicht helfen.

Um zum Thema zu kommen: Hört man dich denn InGame wirklich verzerrt, oder hört man nur ein Rauschen bzw. Störgeräusche?
    Überprüfe mal deine Aufnahmegeräte in Windows, ob da alles korrekt ausgewählt ist. (TeamSpeak & Skype machen das nämlich automatisch, HL2 aber nicht).

Das hat bei mir funktioniert als ich das gleiche Problem hatte.

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.