Bewerbung zum Forum-Moderator von Zerox
1. Steam-Name:
Auf Steam heiße ich "Zerox".
2. Steam-ID:
3. Realer Name:
Ich heiße Max.
4. Wie alt bin ich:
Ich bin 16 Jahre alt.
5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Zurzeit spiele ich aktiv auf Modern Roleplay.
Ab und zu bin ich jedoch auch auf B&F und TTT zu finden.
5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf Modern Roleplay trage ich seit dem 18.03.2020 den Rang des Superadmins.
Den Donator-Rang trage ich jeweils auf PX und B&F.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Aktiv bin ich auf Modern Roleplay seit Juni 2019.
7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
Hier kann und werde ich keine genauen Zeiten nennen. Ob es abends im Bett, morgens im Bus, in Schulpausen oder am Nachmittag am PC ist, man findet mich so gut wie immer hier im Forum.
8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Wie bereits in meiner letzten Bewerbung geschrieben steht, würde ich zunächst damit anfangen, was ich vom Forum halte und warum ich mich jeden Tag aufs Neue einlogge.
Auch wenn man nicht auf jedem der Gameserver spielt, gibt es dennoch ein Ort, an dem die Spieler zusammenkommen und zu einer großen Community werden: das Forum.
Die Community besteht mittlerweile schon aus fast achttausend Mitgliedern und es werden von Tag zu Tag mehr. Man ist immer up to date und informiert, was Modern Gaming angeht und findet sich hier schnell zurecht.
Das ist auch der nächste Punkt, warum ich so überzeugt von diesem Forum bin. Die Struktur, die Form, die Funktionen findet man selten so gut in anderen Foren.
Die Übersichtlichkeit und Ordnung wird stets gewahrt, sei es durch die verschiedenen Unterforen, Vorlagen oder durch das Löschen unnötiger Beiträge. Wenn man sich nur die verschieden designten Trophäen und Errungenschaften anschaut, wird einem sofort klar, wie viel Arbeit hier drin steckt.
Gerade jetzt bei einem solch kleinen Forum-Team wird Unterstützung gebraucht. Genau diese Unterstützung möchte ich hiermit gerne anbieten.
Wie oben bereits erwähnt, bin ich fast zu jeder Zeit im Forum aktiv und bin deshalb oft einer der Ersten, wenn es neue Beiträge gibt. Dies hat den Vorteil, dass ich schnell, aber dennoch ordentlich, das Forum sauber halten könnte und damit die oben beschriebene Ordnung und Übersichtlichkeit des Forums zu gewährleisten und somit den Usern oder der restlichen Moderation das Leben leichter zu machen.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Zum einen ist es meine Aktivität im Forum, die es mir ermöglicht den Job fast zu jeder Zeit sorgfältig nachzugehen.
Außerdem ist es meine bereits gesammelte Erfahrung, die für mich spricht. Anführen möchte ich zu erst meine langwierige Arbeit im MRP-Team, dessen Teil ich nun schon seit fast zwei Jahren sein darf und seit über einem Jahr konnte ich mich dort auch als Superadmin beweisen. Zudem gehe ich nun seit weiteren zehn Monaten die Tätigkeit eines TS³-Moderators nach. Dies sollte mein deutliches Interesse am Moderieren verdeutlichen, welches ich nun auf das Forum ausbreiten möchte.
Nun aber möchte ich damit fortfahren, warum meine Persönlichkeit genau die Richtige für diesen Posten ist.
Selber würde ich mich als eine eher ruhige Person bezeichnen. Dies hilft mir in schwierigen oder stressigen Situationen den Kopf zu bewahren und den Überblick zu behalten, um am Ende die Richtige Entscheidung treffen zu können. Auch möchte ich meine Hilfsbereitschaft zum Ausdruck bringen, was jedoch eine Voraussetzung für einen solchen Posten sein sollte.
Jedoch zeichnet mich meine Empathie aus, durch die ich mich gut in andere Personen hineinversetzen kann, um deren Gefühle und Motive zu erkennen. Dies hilft zum Beispiel bei der Vergebung von Sanktionen, was durch meine Erfahrung auch weiter betont wird.
10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?
Nein, zumindest nicht eines in solcher Form und Größe.
11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
Nein.
12. Probleme mit Nutzern:
Soweit ich weiß nicht.
13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:
Ebenfalls sind mir hier keine Probleme bekannt.
14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Nein.
15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:
Nein.
16. Persönliche Stellungnahme:
Erstmal möchte ich mich bei denen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, die Bewerbung durchzulesen. Falls noch Fragen offen sind, bin ich natürlich dazu gewillt, diese zu beantworten. Über konstruktive Kritik würde ich mich natürlich freuen.