Neues Handy

• Servus Modern Gaming!

Da mein Handy (Samsung Galaxy A70) heute eingegangen ist, suche ich ein neues Handy. Ich habe nicht wirklich viele Ansprüche. Die einzigen wären:

· mind. 6,5 Zoll

· 300 € - 500 €

· Android

· neu oder gebraucht (geht beides)

Ich bedanke mich für jeden Vorschlag!

• Ich habe mir vor einem halben Jahr ein gebrauchtes S20 gekauft.

Sehr solides Gerät habe meins auf Ebay Kleinanzeigen für 400€ gefunden.

Da dies aber nur einen 6,2 Zoll Display besitzt, würde ich mich an deiner Stelle nach einem S20+ oder Ultra umschauen.
    Wenn du jetzt nicht sosehr auf Leistung getrimmt bist, kann ich dir auch das A52 empfehlen, dies hat eigentlich auch alles, und ist mit 300€ neu auch preislich okay.

Ich zurzeit habe das S20+ als 5G Version mit 512 GB Speicher, und bin damit grundsolide zufrieden, vor allem die Kamera hat mich echt überzeugt. Akku Leistung mit 120 HZ hält sich aber in Grenzen.

Hier nochmal die Datenblätter vom S20, S20+ und dem A52

S20 Datenblatt

S20+ Datenblatt

https://www.inside-digital.de/handys/samsung-galaxy-a52

• Meine ersten Empfehlungen rein aus Prinzip wären Realme oder Xiaomi. Es sei denn, du möchtest natürlich unbedingt bei Samsung bleiben.

Ich hatte mich vor kurzem auch mal wieder etwas umgeschaut, auf der Suche nach einem Handy was meinem momentanen Handy von der Kamera und der Leistung entweder recht nah kommt oder besser ist.

Zumindest wenn es darum geht, ein Handy neu zu kaufen, ohne den Preis zu sprengen, würde ich folgende Handys empfehlen:

Xiaomi Mi 10 (6,67", 5G, keine IP-Verifizierung / nicht wasserdicht), ~502€

Xiaomi Mi 10T Pro (6,67", 5G, offiziell keine IP-Verifizierung aber Schutz gegen Spritzwasser - Regen per Nanobeschichtung), ~460€

OnePlus 8T (6,55", 5G-fähig, IP55-Verifizierung - staubgeschützt & gegen "Strahlwasser"), ~498€

Realme X3 SuperZoom (6,6", kein 5G, keine IP-Verifizierung / nicht wasserdicht), ~385€

Samsung Galaxy A72 (6,7", kein 5G, IP67-Verifizierung), ~399€

Alles Handys mit einem guten Prozessor und/oder einer guten Kamera, wenn es mich nicht ganz täuscht sogar mit dem selben Prozessor des S20 (zumindest von der 5G-Variante undzwar dem Snapdragon 865).

Würde ich mir aber ein Handy holen & es soll nicht ganz so viel kosten, wäre es wahrscheinlich das realme 7 5g für ~219€. Wenn ich bedenke, dass ich für ein Handy mit einem etwas schlechteren Prozessor vor 2 Jahren mehr ausgegeben habe, nur weil ich mich nicht etwas mehr informiert habe, war das schon etwas Herzschmerz. Natürlich haben die recht billigen aber gut ausgestatteten Handys (also von der Leistung her), immer andere Nachteile wie z.B. das sie vielleicht nicht wasserdicht sind oder etwas anderes. Ich habe bisher aber auch kein wasserfestes Handy gebraucht (nicht mal Spritzschutz), da es mir nie ins Wasser gefallen ist oder bei Regen irgendwie mal Schaden davon bekommen hat. Die Samsung Galaxy S20-Empfehlung von Johnny ist definitiv auch keine Schlechte, gerade wenn du lieber bei der Marke bleiben magst.

Letztendlich hätte ich wahrscheinlich auch noch günstigere Empfehlungen, das waren aber erstmal die, die aus gutem Grund bereits schon empfohlen werden.

Ich zurzeit habe das S20+ als 5G Version mit 512 GB Speicher,

Schaffst du es überhaupt deine 512 GB zu belegen oder war das einfach nur, weil ja einfach so? Ich benutze gerade mal 70 von 128 GB, auch wenn mehr wahrscheinlich immer gut ist falls es doch mal eng wird.

• M1tsinn

Hat das Thema geschlossen.