Server-Vorstellung - Jailbreak

• Habt ihr Lust auf einen Jailbreak-Server? 59

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Server-Vorstellung Jailbreak

Um welchen Spielmodus handelt sich?

Bei unserer Server-Vorstellung handelt es sich um einen Jailbreak-Server.

Jailbreak ist ein rundenbasierter Spielmodus, bei dem es zwei Teams gibt.

Das erste Team besteht aus den Häftlingen, das zweite aus den Wärtern.

Beim Rundenstart, spawnen die Häftlinge in ihren Zellen und müssen warten, bis die Wärter diese öffnen.

Alle Wärter spawnen in der Waffenkammer und einer von ihnen kann zum Aufseher werden, dieser hat dann das Sagen über die Häftlinge.

Wenn sich die Zellen öffnen, kann der Aufseher Befehle erteilen, die von den Häftlingen ausgeübt werden müssen, sollte ein Häftling den Befehl verweigern, so gilt er als Rebell und darf beseitigt werden.

Die Aufgabe des Aufsehers ist es, verschieden Minigames mit den Häftlingen zu spielen, bei denen die Verlierer nacheinander getötet werden.

Sollte man als letzter Häftling leben, so hat man das Recht, ein Minispiel auszusuchen und somit die Wärter zu töten. (auch genannt Last Request)

Das Ziel der Häftlinge ist es also, alle Wärter zu töten, ob du brav die Befehle befolgst und versuchst lange zu überleben, oder ob du rebellierst und die Wärter versuchst auf eigene Hand zu töten ist dir überlassen.

Jailbreak Maps haben in der Regel viele Secrets und versteckte Wege, die sich die Häftling zunutze Machen können.

Wie viele Spieler-Slots soll der Server umfassen?

Der Server sollte 24 Spieler-Slots haben

Wer wirkt bei der Entwicklung des Servers mit?

N1ghti und Ich

Ein Serverkonzept, welches bereits in den Grundzügen ausgereift ist

Wir haben bereits einen funktionierenden Spielmodus, der aber noch kleinere Änderungen vertragen könnte.

Wir haben noch ein Paar Pläne, die wir umsetzten möchten, aber wir rechnen nicht damit, lange für den Release zu brauchen.

Der damalige Break-Out Jailbreak-Server, hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet und es hat mich damals traurig gemacht, dass es keine Spieler mehr gab.

Ich würde mich gerne an einem neuen Server versuchen und hoffe, dass man mit diesem auch neue Spieler bekommt, die nicht nur auf RP aus sind.

Ich finde, dass Garry's Mod ein Spiel mit vielen Möglichkeiten ist, wir als Community, sind aber sehr RP fokussiert, was nicht gerade mein Spielmodus ist.

Vielleicht denken ja mehr Leute so wie ich.

• Hello,

meine Frage wäre, da ich mir wenig unter Minispiele vorstellen kann, wie kann denn so ein Minispiel aussehen, könntest du bitte ein, zwei Beispiele nennen?

Mit freundlichen Grüßen

• Es kommt natürlich auf die Map drauf an. Viele Maps bieten schon verschiedene Minigames an, wie Roulette, TicTacToe, Weitspringen, Maze, Race, Parkour. Dann kann man als Aufseher sich natürlich selbst noch ein kleines Minigame überlegen.

• Fände ich persönlich interessant. Könnte man evtl. auch in PRP integrieren. Beziehe mich da auf meinen Beitrag im Unterthema: "Server-Vorstellung - Prison-RP" (an dieser Stelle Danke nochmal an Kanister der mich in diesem Thread dran erinnert hat, dass es ja auch Jailbreak an sich gibt und das eigentlich 1:1 mein Änderungsvorschlag war xD)

Hätte also prinzipiell schon Bock auf Jailbreak, aber sehe es da schwierig, genug Spieler für einen eigenen Server zu finden, die das auch aktiv und langfristig spielen und nicht nach 2-3 Tagen keine Lust mehr haben. Sehe da persönlich mehr Sinn, wenn man das entweder in PRP integriert oder als Event mit Anmeldung im Forum veranstaltet.

• Hätte prinzipiell schon Bock auf Jailbreak, aber sehe es da schwierig, genug Spieler für einen eigenen Server zu finden, die das auch aktiv und langfristig spielen und nicht nach 2-3 Tagen keine Lust mehr haben. Sehe da persönlich mehr Sinn, wenn man das entweder in PRP integriert oder als Event mit Anmeldung im Forum veranstaltet.

JailBreak ist ein eigener Spielmodus, der so defintiv nicht auf PRP integriert werden kann... Wieso sollte man mit den Häftlingen auf einem SeriousRP-Server Simon Says spielen? xd

Unterstütze die Idee von JailBreak selbstverständlich. Sofern ihr den bereits vorhandenden Gamemode nutzt, hätte ich sogar noch 1-2 Ideen die ich damals umsetzen wollte, so aber nicht geklappt haben.

Ich denke nur, dass ihr auf das gleiche Problem wie ich stoßen werdet:

Die Spieler verschwinden, denn es ist immer das Gleiche. Der Spielmodus ist zwar von CS:S und CS:GO sehr bekannt, allerdings habe ich das Gefühl, dass es auch eher zu diesen Spielen passt, anstatt zu GMod.

• Die Spieler verschwinden, denn es ist immer das Gleiche. Der Spielmodus ist zwar von CS:S und CS:GO sehr bekannt, allerdings habe ich das Gefühl, dass es auch eher zu diesen Spielen passt, anstatt zu GMod.

This 100%.

Die Serverliste drückt den Server automatisch nach unten, wo er ersticken wird.

• Wir haben tatsächlich überlegt, einen CSGO-Server zu machen, aber ich kenne mich damit 0 aus und dachte, dass der Modus in Gmod besser zu MG passt.

Ich möchte versuchen eine Playerbase zu entwickeln, die gerne Jailbreak spielen und damit auch aktiver sind.

Das Problem beim alten Server war, dass die Spieler hauptsächlich Leute aus dem Forum sind, deren Main-Server aber ein anderer war und die nur ab und zu auch Jailbreak waren.

Wir möchten versuchen Jailbreak Stammspieler ranzuholen, damit der Server öfter voll ist.

• Wir haben tatsächlich überlegt, einen CSGO-Server zu machen, aber ich kenne mich damit 0 aus und dachte, dass der Modus in Gmod besser zu MG passt.

Ich möchte versuchen eine Playerbase zu entwickeln, die gerne Jailbreak spielen und damit auch aktiver sind.

Das Problem beim alten Server war, dass die Spieler hauptsächlich Leute aus dem Forum sind, deren Main-Server aber ein anderer war und die nur ab und zu auch Jailbreak waren.

Wir möchten versuchen Jailbreak Stammspieler ranzuholen, damit der Server öfter voll ist.

Denke, das Ganze kann man in CSGO 100 Mal besser bewerkstelligen, gerade, weil GMod eine Serverliste hat, die zu Minigames-Server mehr als ungnädig ist.

Dazu kommt, dass GMod maximal 2000 deutsche Spieler am Tag hat.

Davon locker 1900 Roleplay.

• Wir können uns auch an einem CSGO-Server versuchen, aber wie gesagt, habe ich davon null Ahnung, was heißt, dass es potenziell länger dauern wird.

Es ist 100 fach erfolgsversprechender, als Jailbreak in GMod.

Ist halt schade um meine damalige Arbeit, aber ich habe damals auch eingesehen, dass das, was wir lieferten, zwar gut war, aber nicht in GMod passt.

• Dann würde ich mal zustimmen, dass wir, wenn wir einen Server bekommen, das in CSGO machen.

N1ghti war tatsächlich im Vorhinein schon für einen Cs Server.

Wir werden uns aber viel damit beschäftigen müssen.

• Dann macht bitte die Servervorstellung neu.

Tut mir leid für den Aufwand, aber die Spieler müssen auch wissen, dass sie umstimmen :)

Für einen CSGO-Server wäre ich aber auch mehr, alleine wegen der höheren Nutzerschaft.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.