Witcher Gates

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei sowohl um eine Neuerung, als auch eine Änderung bestehender Konzepte.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, das Addon "Witcher Gates" auf B&F zu implementieren und dafür die Jumppads zu entfernen.

3. Begründung:

Jumppads werden aktuell eigentlich nur noch für...

1. den Transport zu einer Basis genutzt, damit Fighter diese schneller erreichen und damit schneller in die Action können.

2. das Ausnutzen von Grauzonen in Regeln genutzt damit sich Spieler über Umwege einen Vorteil einholen können.

3. "Hä? Aber ich hab doch Fallschaden ausgestellt, wieso sterben die trotzdem alle" benutzt.

Allgemein kann ich glaube ich fürs ganze Team sprechen, wenn ich sage, dass Jumppads das Leben eines Moderators oft unnötig schwer machen, da sie schwer zu finden sind.

Zudem erfüllen sie ihre Aufgabe des Transports in Basen nur, wenn es eine direkte "Fluglinie" zu einer Base gibt, demnach muss man immer (im Vergleich zum vorgeschlagenen Addon) sehr viel Arbeit hereinstecken um ein regelkonformes und brauchbares Jumppad zu bauen.

Dieser Vorschlag soll das ändern.

Mit "Witcher Gates" erschafft man ein wundervoll designtes Portal, welches einen Spieler, unabhänig von Wänden oder anderen Hindernissen, zu einem anderen Ort bringt.

Dies wäre unglaublich praktisch, um Basen an Orten zu bauen, welche aktuell viel zu abgelegen sind, um in Betracht gezogen zu werden.

Zudem sind sie leichter aufzufinden als Jumppads und sind sehr leicht zu benutzen.

Die geupdatete Version von "Witcher Gates" lässt sich nun auch an Props anwenden, was vorher unmöglich war, da diese auch teleportiert wurden.

Das Portal teleportiert Spieler, NPCs und manche Entities / Waffen, wie zB geworfene Harpunen etc.

Was nicht funktioniert ist der Teleport von Fahrzeugen und Props.

Zudem würde uns "Witcher Gates" viele Möglichkeiten in Bezug auf Events geben.

Nachteil:

Man müsste im Regelwerk Änderungen vornehmen und wenige neue Regeln vornehmen, wie zB dass ein Spieler nicht sofort beim durchqueren eines Portals sterben darf (durch zB Höhe, etc.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…286&searchtext=Teleporter (Updatet Version, diese soll implementiert werden)

https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=727161410 (Alte Version, wichtig wegen des Beschreibungstextes)

Gruß,

Doppel

Edit: Habe schonmal die betroffene Regel herausgesucht und umgeschrieben.

Dass das Töten durch die alleinige Existenz eines Portals (zB ein Portal was einen einfach hoch in die Luft teleportiert) zu unausweichlichen Fallen zählt sehe ich mal als logisch genug an, um es nicht explizit erwähnen zu müssen.

27. Portale / Trampoline

Portale und Trampoline dürfen nicht für das unfaire Verletzen/Töten von anderen Spielern oder zum (versuchten) Transport in feindliche Basen benutzt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Tune ()

• In der Geschichte von B&F gab es wohl noch nie ein Addon, dass tatsächlich sofort funktioniert hat und nur kleinere Anpassungen benötigte.

(Waren dann aber doch ein paar mehr, hehe boi)

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.