In der Nacht vom 15.10.16 auf den 16.10.16 traf @mcNuggets eine folgenschwere Entscheidung was die Leitung des Servers „Minecraft Only“ betrifft.
Beide Co-Owner, namentlich die Hentai-buddies @Zed und @Karo zeigten wenig Aktivität auf dem Server und im Zuge dessen hat sich die Community um den Server merklich verkleinert.
Auffallend ist dabei, das viele alte Stammspieler nicht mehr wirklich oder nur gelegentlich auf dem Server zu sehen sind, was auf anderen Server der Community offenbar nicht der Fall ist.
Wie dem auch sei, gegen 3 Uhr traf mcNuggets deshalb die Entscheidung, Karo ihres Amtes zu entledigen und diesen Posten @viddie zu vermachen, da dieser für viele Spieler ein bekannter Name ist.
Als „Urgestein-Co-Owner“ steht es außer Frage, dass er für viele Stammspieler eine Art Personifikation des Servers ist und diese somit als Co-Owner auch erneut anziehen und zum spielen bewegen wird.
Da Zed in diesem Moment erkannte, dass auch er dem Rang nicht gerecht wird und deshalb einer Zusammenarbeit eher im Wege stehen würde, gab auch er seinen Co-Owner-Posten freiwillig auf.
Bevor's an dieser Stelle aufkommt: Ja, es wird noch ein neuer Co-Owner aus dem aktuellen Team hervorgehen, der muss aber noch bestimmt werden, ihr dürft also gespannt sein,
Freut euch also auf die kommenden Veränderungen auf dem Minecraft Only-Server und im Serverteam, sei es nun eine „gute“ oder „schlechte“ Nachricht für euch.
Einen Wunsch möchte ich an dieser Stelle noch äußern: Bitte, verrennt euch nicht in der Wut, die ihr eventuell über diese Entscheidung von mcNuggets empfinden werdet.
Wenn ihr ganz genau darüber nachdenkt, werdet ihr merken, dass sich nicht wirklich viel ändert. Auch bitte ich darum, von jeglicher Verurteilung von viddie abzusehen.
Ihr müsst ihn ja nicht lieben, aber respektiert ihn wie jeden anderen Co-Owner und respektiert ebenfalls die Entscheidung, die von mcNuggets diesbezüglich getroffen wurde.
Nun, da ich die beiden -nun „Ex“-Co-Owner ziemlich gut kannte (sofern man das so nennen kann), möchte ich aber auch über sie noch ein paar Worte verlieren.
Ich vermute, viele Mitglieder dieser Community werden sie vermissen, da sie nun mal für ihre einzigartige (im Forum selten auch gehässige) Art bekannt waren.
(Der folgende Teil ist eine persönliche Ergänzung meinerseits und wohl nicht wirklich objektiv, also seid gewarnt.
Außerdem hat die DDoS-Protection diesen Teil bereits einmal zerstört, also schreibe ich ihn zum zweiten mal.
Wenn ihr bezüglich der Beiden anderer Meinung als ich seid, dann ist mir das übrigens ziemlich egal)
Er war ein Co-Owner, der mit größter Verantwortung agierte. Manche schätzen ihn dafür, andere wiederum nicht.
Wenn es um Bewerbungen, Beschwerden oder Derartiges ging, verlies sich Zed ausschließlich auf seine Erfahrung.
Es war ihm absolut gleichgültig, ob er durch seine Entscheidungen mit der Meinung anderer oder gar Freunden konform gehen würde.
Er tat stets das, was er selbst für richtig hielt und trug für jede einzelne dieser Entscheidungen auch gerne die volle Verantwortung.
Ich muss an dieser Stelle ehrlich zugeben, dass ich damals, vor meiner eigenen Co-Owner-Zeit, ein wenig zu Zed hinaufgeblickt habe.
Ich denke es gab nicht viele und es wird auch nie viele Co-Owner geben, die vergleichbare Qualitäten wie er als Teamleiter aufweisen.
Dementsprechend finde ich es schon schade, Zed als Co-Owner-Kollegen und gleichwertiges Teammitglied zu verlieren.
Gleichermaßen bin ich aber froh zu wissen, dass er keiner von der Art ist, die sich nun aus dem Staub machen werden.
Ich könnte hier bestimmt noch viel mehr schreiben, aber es steht ja jedem selber offen, Zed richtig kennenzulernen.
Er ist definitiv einer der angenehmsten Zeitgenossen dieser Community.
War eine Co-Ownerin, die in ihrer zweiten Amtszeit vor allem für ihre Vorgeschichte bekannt war. (weiter unten mehr)
Natürlich dürfen wir dabei nicht vergessen, dass sie vieles war, vor allem aber eines, nämliche eine große Misset.
Eine Misset mit einem riesigen Meme-Repertuar, mit dem sie viele zum Lachen brachte, mit legendären Forum-Posts und noch mehr Forum-Likes.
Auch ihr war es stets ein leichtes, Bewerbungen auseinanderzupflücken, Bewerber auf die Probe zu stellen, Kompetenzen zu erkennen und zu fördern.
Auch wage ich zu behaupten, dass ihr in ihren markanten Kompetenzen niemand jemals das Wasser reichen können wird und vor allem niemals konnte.
Ich werde ihre hoch unterhaltsamen Forumposts zu jeglichen drittklassigen Bewerbungen sicher sehr vermissen, genau wie ihre Tryhard-Runden-TTT.
Was viele aber viel mehr beschäftigen wird oder noch interessieren wird, ist die Geschichte, wie es überhaupt dazu kam, dass Karo wieder Co-Ownerin wurde.
Viele behaupten vielleicht, dass dies allein mein Verdienst (oder Schuld?) wäre, aber das stimmt nicht und deshalb muss ich hier etwas weiter ausholen.
Als Karo damals aufgrund von Abuse demoted wurde, entfernte sie viele, nahezu alle Leute von Modern Gaming aus ihrer Steam-Freundesliste.
Nicht aber mich, da sie mich doch marginal kannte, da ich damals, zu meiner Admin-Zeit, ein (legendäres) Photoshop-Werk für sie kreiert hatte.
Als Wobba dann im Frühjahr dieses Jahres einen Communityban von Zed erhielt, ergab sich für mich die Frage, ob Karo denn nicht wieder Interesse daran hätte, hier zu spielen.
Die Dinge entwickelten sich so, wie sie es eben mussten; ich recherchierte also etwas rund um die legendäre Beschwerde von Wobba, die damals zum Demote führte und die Hintergründe.
Das Ergebnis erschreckte mich dann damals so sehr, dass ich mir schwur, Karo eine zweite, verdiente Chance zu geben, da ihr jegliche Möglichkeit einer Stellungnahme genommen wurde.
Folglich habe ich ihren Unban und ihre Duldung durch mcNuggets ermöglicht, nicht aber für einen Rang gesorgt; dies geschah aus freien Stücken von Zed (Superadmin) und mcNuggets (Co-Owner).
Karo wurde damals von Wobba und einigen anderen Teammitgliedern gezielt provoziert.
Als Co-Ownerin, die vertrauen zu ihren Teammitgliedern hatte, ging sie davon aus, dass sie provozierten Abuse nicht als weiter schlimm ansehen würden.
Leider war dies nicht der Fall, Wobba sammelte nicht nur gezielt aufgesetztes Beweismaterial, sondern stellte die Beschwerde noch an einem denkbar (un)günstigem Zeitpunkt.
Am Tag der Beschwerde war Karo (was einigen bekannt war) ganztägig abgemeldet und konnte sich nicht zu der Beschwerde äußern, viele sahen dies in Unwissenheit als „Hinnahme“ an.
Doch auch am nächsten Tag konnte sie sich dazu nicht äußern, da Wobba sie hinterrücks und ohne weitere Anweisung dazu aus dem Forum gesperrt und ihr somit jegliche Möglichkeit genommen hatte.
Ich handelte damals aus Prinzipien, da mich die Wahrheit über den Demote wirklich schwer getroffen und menschlich enttäuscht hat.
Deshalb ist es mir auch an dieser Stelle so wichtig, diese Gerüchte aufzuklären, damit sie nicht mit dem Ende ihrer zweiten Co-Owner-Zeit in Vergessenheit geraten.
Tja, und das war's auch.
MfG H. Adler, oder so.