1. Steam-Name:
Mein Steamaccount trägt den Namen '[MG] Darkoro'.
1b. Roleplay Name:
| Name | Fraktion | Rang |
| Mentonius Kreton | Wissenschaftler | Intermediate Researcher [5/11] |
| Telronus Niman | Sicherheitsdienst | Assistant Security Guard [2/13] |
| E6 753 "Nermot" | MTF | Private [2/18] |
| Lurentos Malkron | Containment Team | Containment Unit [3/11] |
| Dr Svitkona | Allgemeinmediziner | Arzt [5/14] |
1c. Realer Name:
Ich heiße Jean-Philippe, oder für alle die es nicht aussprechen können einfach Philippe.
2. Steam-ID:
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 18 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich auf den Posten des Moderators.
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Nein, ich habe bisher nichts gespendet - und das wird wohl auch erstmal so bleiben, weil ich knapp bei Kasse bin.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit dem 19.05. auf dem Server und bin auch seit diesem Tag aktiv.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Grundsätzlich kann ich jeden Tag spielen. Jetzt momentan ist Prüfungsphase, da kann ich keine ganz genauen Zeiten nennen aber grundsätzlich sollte ich es schaffen, unter der Woche jeden Tag 4 Stunden oder länger auf dem Server zu verbringen. Am Wochenende wird's eher auf ungefähr die doppelte Zeit hinauslaufen.
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich bin auf dem Server ein User und bin stolz darauf.
7b. Gesamte Spielzeit:
modern-gaming.net/attachment/14302/
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ohne Mikrofon wäre kommunikatives Spielen schlecht, also Ja.
8b. Welches Mikrofon besitze ich?:
Ich besitze ein Trust GXT 252 Emita Studio USB-Mikrofon
9. Was halte ich von dem Server:
Ich habe bereits auf ein paar SCP:RP-Servern einige (und teilweise nicht wenige) Stunden meines Lebens verbracht und bin erstaunt. Selbstverständlich ist das Konzept von MG grundsätzlich erstmal ähnlich wie das anderer Server, allerdings ist die Umsetzung der verschiedenen Möglichkeiten sehr gut gelungen. Als Beispiele kann ich die Spezialeinheiten (E-11, S-2, RIOTs) sowie das Wissenschaftler-Testmenü benennen. Ich war positiv überrascht, als ich feststellen konnte, dass es direkt auf dem Server eine Möglichkeit gibt, seine Testprotokolle einzureichen und diese nicht immer mühselig in einem Forumpost o.Ä. veröffentlichen muss und bin sehr davon angetan, dass es Notfalleinheiten gibt, die frei zugänglich sind (Falls priorisierte Personen nicht vorher schon in den Job gehen). Ebenfalls erfreut bin ich über die Umsetzung der SCPs, die Möglichkeit von selber zu breachen, wenn spezifische Voraussetzungen erfüllt sind sowie die Spielweise und die Arbeit, die man in das System gesteckt hat, um den Spielern möglichst viel Spaß zu bieten.
10. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Ich habe mich dazu entschlossen mich als Teammitglied zu bewerben, da ich die Spieler bei ihren Fragen unterstützen und ihnen mit einer helfenden Hand zur Seite stehen möchte. Außerdem möchte ich dafür sorgen, dass auf dem Server das momentan vorherrschende Klima der Freundlichkeit erhalten bleibt. Man sieht es nicht sehr oft, allerdings gibt es einige Situationen, in denen Dinge aus dem Ruder laufen und ich das Gefühl habe, dass sich niemand darum kümmert, hier würde ich ansetzen wollen.
11. Warum sollten wir dich annehmen?:
Persönlich würde ich mich als eine ruhige und freundliche Person beschreiben, die dazu in der Lage ist, auch in sehr stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Außerdem bin ich ein guter Zuhörer und - zumindest meiner Meinung nach - verhältnismäßig gut dazu in der Lage, Streitigkeiten zu schlichten. Auch mir passieren - wie jedem anderen auch - Fehler und mir reißt der Geduldsfaden, allerdings versuche ich dies so gut wie möglich zurückzuhalten, da diese Dinge nichts zu einem positiven Umgang untereinander beitragen. Weiterhin würde ich meine Erfahrung im Bereich der Moderation, Administration und zuweilen auch als Leitung eines Servers hier gut einbringen können.
12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ja, ich hatte bereits das Vergnügen, auf einigen Servern ein Mitglied des jeweiligen Teams zu sein. Grundsätzlich war ich bisher in jeder Position von der eines Supporters über die eines Developers bis hin zur Serverleitung vertreten und konnte mich mehrfach beweisen.
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Nein, ich war bisher kein Mitglied des SCP:RP-Serverteams.
13. Probleme mit Nutzern:
Ich kann mich persönlich an kein Problem erinnern, welches ich mit einem Nutzer habe.
14. Probleme mit Teammitgliedern:
Die Antwort von Punkt 13 trifft hier ebenfalls zu, ich kann mich an kein Problem erinnern.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Wenn man von AFK-Kicks absieht, nein.
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Auch hier kann ich glücklicherweise verneinen.
16. Persönliche Stellungnahme:
Dem Grundsatz der Informationspreisgabe entsprechend möchte ich einige. Dinge ansprechen. Zuerst einmal die SteamID meines ersten Steamaccounts (STEAM_0:0:156430444), welchen ich momentan zu Nutzen vermeide, da ich vollgespammt werde und als nächstes, dass ich mir darüber bewusst bin, dass die Zeit meines ersten Betretens des Servers noch keine drei Wochen zurückliegt. Außerdem - Ja, ich habe bisher nur einen weiteren Beitrag im Forum, allerdings bin ich grundsätzlich mehr ein passiver Leser als das ich mich aktiv beteilige, wenn es mich nicht direkt betrifft oder mir etwas besonders positiv bzw. besonders negativ in's Auge sticht.