Beschwerde gegen Koschka Longweng Wolfenstein

• 1. Benutzer:

Koschka Longweng Wolfenstein

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:225792858

2. Verstoß:

1. Failbase
    Seine base ist von vornherein so Gebaut dass er sobald die Fading Door aufgeht er direkt auf denjenigen sprayen kann der gerade die Fading door aufmacht.
    Zitat aus dem Regelwerk unter 6d - Keypads und Knöpfe:
    "Es darf durch die Platzierung des Keypads oder Knopfs kein ersichtlicher Nachteil für andere Spieler entstehen.
    Darunter zählt auch das Erzwingen ungünstiger Positionen für denjenigen, der eine Fading Door öffnen möchte."

Man könnte diese Base sozusagen auch schon als "Falle" gelten lassen.

3. Deine Verstöße:

/

4. Datum:

31.05.2021 9:23

5. Andere Verstöße:

Job-Abuse

Nachdem er merkte dass ich plante ihn zu raiden wechselte er zum Job "Gangster" um seine und um auch die Sachen seines Kameraden zu verkaufen.
    Er hat zu Gangster gewechselt rein mit der Intuition um die Sachen zu verkaufen was unter Job-Abuse fällt.
    Zitat aus 4b - Jobabuse:
    "Sollte man sich entscheiden, seinen Job zu wechseln, muss das ohne bestimmtes Ziel passieren und nur auf der Grundlage, den Job ausüben zu wollen."
    Somit ist es in meinen Augen purer Jobabuse da er nach dem Verkauf direkt offline geht.

RDM

Nachdem ich ihm zusah wie er als Gangster die Printer verkaufte, lief ich vor seine Base.
    Er holte die Printer aus seiner Base, lässt sie fallen und fängt dann daraufhin mich Grundlos zu erschießen.

6. Betreffende Personen:

Marcel Kotomine

7. Beweise:
    Failbase: https://streamable.com/gz1gnr
    Jobabuse: https://streamable.com/t6fvx5
    RDM: https://streamable.com/912fqp

• Die Frage ist, ob sie die Platzierung des Knopfes wirklich ausgenutzt haben, nur die Platzierung ist glaube ich nicht verboten. Ich weiß nicht, wie groß der Zwischenraum der Türe & Fadingdoor ist, sieht mir aber viel zu klein aus. (weder 4x4, noch 6x3)

Allein die Platzierung ist als Intuition abgestempelt ( allein das Bauen / Möglichkeit es als Falle zu benutzen )
    Zudem muss die Fading door dann oben im Türrahmen sein da man sonst bei einer Fading door wie dieser dann einfach den gang straight runtersprayt was dann als Schießscharte gewertet wird. ( Bei dem teil mit der S. Scharte bin ich mir Selbst unsicher, wurde mir aber so von mods gesagt also belass ich es dabei )

• Kurze Frage wo will man dort sonst das Keypad hinmachen. So wie ich das in dem kleinen Clip gesehen habe war das keypad rechts an der Fading Door. Wäre das Keypad an der wand rechts würde ich das verstehen aber an der fading door??

Kurze Frage zum Job Abuse. Wenn er doch nur sein Kram verkauft bringt es ihm doch nichts? Somit auch kein Abuse aus meiner Sicht.

Einmal editiert, zuletzt von Suga () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jonas680 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kurze Frage wo will man dort sonst das Keypad hinmachen. So wie ich das in dem kleinen Clip gesehen habe war das keypad rechts an der Fading Door. Wäre das Keypad an der wand rechts würde ich das verstehen aber an der fading door??

Man ist in diesem gebäude dazu gezwunden die Fading Door in die Tür zu packen. Dementsprechend kann man dort das Keypad neben den Türrahmen platzieren wodurch das Keypad dann schlussendlich nicht auf der Fading Door platziert ist und der Gang lang genug ist um eine relativ "faire" Fading Door zu gewährleisten.

Kurze Frage zum Job Abuse. Wenn er doch nur sein Kram verkauft bringt es ihm doch nichts? Somit auch kein Abuse aus meiner Sicht.

Erklärt sich doch von Selbst. Er wechselt zum einen den Job nur mit dem Ziel das Zeugs zu verkaufen und nicht um ihn zu spielen.
    Zudem hat er die Sachen von seinen Kameraden verkauft wodurch er Doppelt so viel Geld vom NPC erhält.

• Hi, Ich werde jetzt mal das zum Jobabuse und RDM regeln.

ALSO:

RDM: Marcel trifft keine Schuld. Koschka schrieb im OOC, dass Marcel anscheint Geld aus dem Printer genommen hätte was jedoch so nicht stimmt.

Logs:

Max Pasta Alfa (Bürger) hat $1,710 vom Gelddrucker von Koschka Longweng Wolfenstein (Gangster) abgehoben unschwer kann man erkennen dass es NICHT Marcel war sondern Max Pasta Alfa.

Regelbruch von Koschka: 1

Jobabuse:

Einfach Ja einfach nur Ja.

Als Erklärung in den Regeln steht:

Sollte man sich entscheiden, seinen Job zu wechseln, muss das ohne bestimmtes Ziel passieren und nur auf der Grundlage, den Job ausüben zu wollen.

Bei Koschka war dies nicht der Fall er hatte ein Ziel das Ziel: die Printer zu verkaufen um noch mehr Geld zu bekommen und danach ist er btw auch direkt geleavt also er ist Gangster geworden um zu verkaufen und leavt dann instant.

Koschka hat auch die Printer verkauft von seinen Freunden und hat dadurch das doppelte an Geld bekommen und hat dann als Gangster seinen Freunden (Methkoch) auch das gewonnene Geld wieder gegeben.

Logs:

Koschka Longweng Wolfenstein (Gangster) hat Gelddrucker von Kaos Kai (Methkoch) für $22,520 beim Händler verkauft

Koschka Longweng Wolfenstein (Gangster) hat Kaos Kai (Methkoch) $29,935 gegeben.

4x Koschka Longweng Wolfenstein (Gangster) hat Gelddrucker von Max Waschbär (Waffenhändler) für $18,025 beim Händler verkauft

Koschka Longweng Wolfenstein (Gangster) hat Max Waschbär (Waffenhändler) $10,000 gegeben

Regelbruch: Marcel: 0 Koschka: 2

MFG Lumix

• Hallo zusammen,

Anfangen werde ich mit der Base von Koschka.

Klar zu erkennen wurde gegen diese Regel verstoßen.

Zwischenräume (Raum zw. Fading Door/Tür u. Fading Door/Tür) müssen Platz für mind. zirka 4 Spieler frontal/seitlich aufgereiht gewähren. (Wenn nicht möglich, dann mindestens zirka 6x3)

An diese Regel wurde sich nicht gehalten, dies würde auch dazu führen, dass die Angreifer einen Nachteil erhalten würden.

Bezüglich des Keypads und der Knöpfe sehe ich kein Regelbruch, denn es entsteht aus meiner Sicht kein ersichtlicher Nachteil. Dazu gab es kein alternativen Platz für das keypad, was aber auch an dem schmalen Gang liegt.

Als Nächstes gehe ich auf den Jobabuse ein.

Er hat nicht nur seine Wertgegenstände als Gangster verkauft, sondern auch von seinem vorherigen Kooperationspartner welcher vorher auch den Job des Mehtkochs ausübte. Koschka verkaufte seine als auch die Gelddrucker von seinem Partner und gab ihm anschließend das Geld dafür.

Koschka Longweng Wolfenstein (Gangster) hat Gelddrucker von Kaos Kai (Methkoch) für $22,520 beim Händler verkauft

Koschka Longweng Wolfenstein (Gangster) hat Kaos Kai (Methkoch) $29,935 gegeben.

Somit hielt er sich wieder nicht an das Regelwerk, und verstoß gegen die Jobabuse Regel.

Des Weiteren wurde sich über die Tötung beschwert.

Dies im Video zu erkennen auch legitim. Es gab keinen Grund Marcel dort zu erschießen.

Warscheinlich handelt es sich nur um ein Missverständnis auf der Seite von Koschka, welcher nach der Tötung im Chat schrieb:

Koschka Longweng Wolfenstein (Gangster) schrieb: /ooc du hast geld genommen

Koschka Longweng Wolfenstein (Gangster) schrieb: /ooc du hast drauf geschaut und geld war auf 0

Im video zu erkennen hat Marcel das Geld nicht genommen. Ein Blick in die Logs beweist, dass es einer der Zwei weiteren Personen danaben waren, welche auch dort Standen.

Ingesamt standen sie zu dritt neben dem printer und Koschka hatte keine Ahnung wer das Geld entnahm. Somit hat er auf gut Glück einen der drei personen erschossen, leider aber den Falschen.

Die Beweise haben es mir ziemlich einfach gemacht die Regelbrüche zu erkennen, insgemsamt waren es drei.

Koschka wird dementsprechend sanktioniert.

Die Beschwerde ist aufgrund der o.g. Gründe angenommen.

Sollten dennoch Rückfragen bestehen, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Mauro

• Zerox

Hat das Thema geschlossen.
  • Zerox

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.