1. Kontakt:
Steam: ThePlagueDoctor
Discord: ThePlagueDoctor#3603
(Ich bin ebenfalls per Forum-Konversation erreichbar)
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:171822492
3. Ingame-Daten:
| [Einheit] | [Name] | [Rang] |
| Deutsche Panzerdivision | Helmut von Richthofen | Colonel |
| Israeli Airforce | Scheelmut von Rosenhofen | Private First Class |
| Midas Geheimdienst | Agent Haunebu | Private |
4. Ziele:
- Weitere Förderung der Zusammenarbeit der Einheiten
- Mehr Roleplay an Stellen einbringen, welche schon längst RP-Lastiger hätten sein sollen
- Den Einsatz von Panzerfahrzeugen fördern
- Truppenschwache Einheiten mehr fördern und attraktiver für neue Spieler machen
- Weiterhin ein offenes Ohr & ein Ansprechpartner bei Problemen sein
5. RP-Geschichte:
Helmut von Richthofen wurde am 24.04.1984 als Kind von Joachim und Andrea von Richthofen in Köln geboren.
Die Militärisch beeinflusste Familientradition des Adelsgeschlechts von Richthofen verleitete Helmut von Richthofen dazu sich schon in seiner Kindheit mit Militärtechnologie und den Traditionen des deutschen Militärs auseinanderzusetzen.
Nach Ende seiner Schullaufbahn entschloss er sich 2003 im Alter von 19 Jahren die Ausbildung zum Panzerkommandanten auf dem Kampfpanzer ''Leopard 2'' im Panzerlehrbataillon 93 in Munster zu beginnen.
Als er im Jahr 2015 in einem NATO Einsatz in Afghanistan eingesetzt wurde, stachen seine Führungsqualitäten und seine gute Einbindung in die Panzertruppe bei seinen Vorgesetzten hervor, so das er 2017 zum Kommandeur des Panzerlehrbataillon 93 in Munster befördert wurde.
Dort genoss er ein hohes Ansehen bei der Truppe und bildete bis zur Entstehung der Midas Koalition im Jahr 2025 neue Panzerkommandanten auf dem Leopard 2 aus.
Durch die guten Beziehungen zu den US Panzertruppen und seiner Erfahrung in der Kriegsführung mit Kampfpanzern sowie der Ausbildung neuer Panzersoldaten wird er seit der Gründung der Midas Koalition als Colonel der Deutschen Panzer Division im Konflikt zwischen der Midas Koalition und der Thanatos Koalition eingesetzt.
6. Wann spiele ich in der Woche:
Ich spiele wie es die Situation hergibt. In der Regel bin ich Abends auf dem Server anzutreffen, es kann allerdings auch in Ausnahmefällen passieren das ich Morgens/Mittags Präsenz zeige.
Das Hauptproblem, weswegen ich keine genaue Angabe machen kann ist, dass meine Schule gerade völlig verwirrt den Versuch gestartet hat von Distanz- in Präsenzunterricht zu wechseln.
Und das äußerst inkonsistent tut.
7. Persönliche Stellungnahme:
Allem voran, danke ich denen, welche meine Bewerbung durchgelesen haben.
Es dürfte kein Geheimnis sein, dass ich in manchen Situationen etwas zu locker werde, aber das ist in meinen Augen etwas, was man auch zum guten wenden kann.
Ich werde mich wie jeder andere Mensch weiterentwickeln und an mir arbeiten, gerade weil ich das möchte nehme ich Kritik mit offenen Armen entgegen.
Die Zusammenarbeit, welche in letzter Zeit vor allem mit den Französischen Pionieren (Wir teilen uns mittlerweile eine Baracke), der Israeli Airforce und dem Midas Geheimdienst stattgefunden hat, ist für mich ein Zeichen, dass wir uns als Deutsche Panzerdivision gut mit den anderen Einheiten verstehen, natürlich lasse ich die anderen Einheiten bezüglich der Zusammarbeit nicht aus.
Liebe Grüße,
Helmut von Richthofen