Hellow allesamt! Ich bräuchte mal eure Ratschläge / Kaufempfehlung(en). Gern auch in Richtung der Audiophilität.
Meine Wenigkeit sieht sich vor, neue Kopfhörer sich anschaffen zu wollen, da meine derzeitigen sich dem Ende neigen.
Jedoch hat meine Person keine Ahnung von dem ganzen Stuff rund um das Thema Audio.
Was sind meine Wünsche?
- Geschlossene Kopfhörer, kein Headset (mit Mirkofon)
- Eine klar definierte Soundwiedergabe mit guten höhen und tiefen.
- Gern ein definierter Bass, aber nicht zu Bass-lastig.
- Ausgeprägte Lautstärke, sodass man auch mal was "auf volle pulle" hören kann
- Verwendungszweck nach eigener Wichtigkeit: Musikwiedergabe, Gaming, Stream's / Video's schauenen, ggf. wenn mal "bock" da ist, selber einen Track zu bauen (ist nicht vorrangig (!))
Was ist meine derzeitige Peripherie rund um's Thema Audio:
- Asus Prime B350-Plus mit dem Audiochip "8-Kanal High Definition Audio CODEC Realtek® ALC887"
Mein in's Kopf gesetztes Budget: 200€ - Kann auch mehr sein, wenn nötig - jedoch ungern.
Da ich schon vorab etwas eigenständig recherchiert habe, hab ich derzeit die Kopfhörer "Beyerdynamic DT770 pro" im Kopf.
Jedoch lass ich mich gern neu beraten. Frage die mir im Kopf schwebt, wenn die Beyerdynamic, dann welche Ohm-Version? Und bräuchte ich (auch bei den vorgeschlagenen Kopfhörern) ein Verstärker oder eine interne / externe Soundkarte oder beides? Wenn ya, dann bitte Artikel gleich mit vorschlagen.
Falls noch weitere Fragen sind, einfach stellen. Versuche alles bestmöglich zu beantworten. Ich hab wie gesagt keine wirkliche Ahnung.
Vielen Dank schonmal im voraus an alle! c:
Grüßchen - Kenni
Aufrüstung / Neuanschaffung von Kopfhörern
- .kenni
- Geschlossen
-
-
.kenni ..., er ist bis heute sehr überzeugt von dem Headset. ..
hier ist die frage, welche Version der Kopfhörer benutzt / besitzt er denn? 32, 80 oder 250 Ohm? Und ebenfalls besitzt er ne extra soundkarte bzw. verstärker?
-
Erklärt trotzdem nicht, ob dedizierte Soundkarte / Verstärker. .-.
-
Habe ebenfalls die DT-770 Pro 80 Ohm, keinen Verstärker, das ASUS PRIME A320-MK Motherboard und bei mir funktionieren sie, nach ein bisschen Finetuning im Equalizer von Realtek, bestens. Volle Pulle geht auch locker, selbst ohne Verstärker.
-
Vielen Dank Remirax mit der Information kann ich viel mehr Anfangen. Ich sehe ein, dass dein Board auch den Realtek ALC887 Chip bzw. Realtek ALC897 hat.
Hast du bezüglich des Finetunings eine extra Software oder einfach über Sounds > Wiedergabe dort bestimmte Values eingestellt?
Bist du mit dem DT770 Pro 80 Ohm zufrieden? & Wo hast du die Kopfhörer angeschlossen (Frontpanel oder Backpanel)?
&' tschuldige, dass ich so 'neugierig' bin. -
Neugierig sein muss man doch nicht entschuldigen ^^
Also:
Ich benutze als Software den "Realtek Audio Controller", welchen du auch haben solltest, sofern du die aktuellsten Treiber hast.
Die Kopfhörer selbst habe ich direkt am Backpanel angeschlossen. Mit dem Kopfhörer bin ich natürlich zufrieden, er hat einen angenehmen Komfort, ist sehr stabil, hat angenehme Earcups, welche aus einer Art Stoff sind, wodurch diese nicht "abblättern" können, wie bei Lederearcups. Am Anfang musste ich mich erst mal an den Klang gewöhnen, da ich davor nur typische "Gaming" Headsets hatte, aber das kam glaub ich nur mir so vor.
-
Vielen vielen Dank dir Stitches!
Werd die mir in der 80 Ohm Version bestellen. Falls ich persönlich was "auszusetzen" habe, kann ich sie ya immernoch back senden.
// thread kann hiermit geschlossen werden. & nochmals danke an beide helfer. c: -
Nils
Hat das Thema geschlossen. -
System
Hat das Thema aus dem Forum Hardware und Peripherie nach Archiv verschoben.