Anpassung der Five-SeveN

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Eine Anpassung der Five-SeveN.

In ihrem derzeitigen Zustand kommt es dazu, dass viele dazu neigen diese

als Hauptwaffe zu benutzen, da diese über äußerst hohen Schaden, sowie auch eine hohe

Präzision und Mobilität verfügt. Ich denke, dass es Sinnvoll wäre, die Five-SeveN auf die Pistolen

der Thanatos anzupassen, welche jeweils über kleinere Magazine sowie auch weniger Damage verfügen.

3. Begründung:

Es ergibt sich mir nicht, warum die eine Koalition eine Pistole haben sollte, die um Welten besser ist, und unter Umständen

sogar die Primärwaffen ersetzen kann. Pistolen sollten, zumindest meiner Auffassung nach, nur als Backup fungieren, und

im best Case gut brauchbar sein, nie jedoch im Zweikampf tödlicher als ein MP oder eine AR.

4. Inhalte:

/

• Mir ist auch aufgefallen, dass die Five Seven recht stark ist. Bei gar nicht mal so wenigen fights (wo ich auch selber gefightet habe), habe Ich gesehen wie so manche lieber die Pistole benutzten, anstatt das Gewehr. Dabei machte die Five Seven auch noch sehr guten Schaden und tötete mich, bei ca. 90 HP und 90 Rüstung, in nur 3 Schüsse in die Brust. Und wie schon erwähnt, kam dies nicht nur einmal vor.

Ich würde ebenfalls vorschlagen, dass man den Damage von der Five Seven geringfügig anpasst oder gegebenenfalls so anpasst, dass man das Gewehr, in einem Fight, bevorzugt.

• Für diejenigen, die sich die Waffe nicht kaufen können bzw. interessiert an den Zahlen sind: Voll gemoddete Five-Seven (außer Visier) mit BK Munition (+10% Schaden und +10% Oberflächenpenetration).

Im Vergleich zur ungemoddeten Glock:

Klassischer Fall von Viel Rückstoß, aber hoher Schaden. Denke die kann man leicht nerfen, ums fairer zu machen :)

• der Thanatos anzupassen, welche jeweils über kleinere Magazine sowie auch weniger Damage verfügen.

I mean ihr habt eine AK mit der ihr uns easy umhauen könnt. Außerdem haben wir sonst nur Scharfschützengewehre, die für die nahe Distanz nicht gut geeignet sind. Da möchten wir wenigstens eine gute Waffe haben, die nicht auf Range basiert ist, und viel Damage macht. Sie macht viel Damage, aber nicht so viel Damage wie eure AK.

Es ergibt sich mir nicht, warum die eine Koalition eine Pistole haben sollte, die um Welten besser ist,

Bro, eure AK macht bei weitem viel mehr Damage als unsere ganzen Waffen. Ihr könnt uns wie gesagt easy weglasern. Ihr habt auch andere gute Waffen.

Kann uns nicht auch eine starke Waffe gegönnt werden? Wir spielen als Scharfschützen beispielsweise nur mit der Five-Seven und halt mit der Sniper. Die Five-Seven ist aber jetzt nicht so krass, dass ihr dadurch einen dicken Nachteil habt.

• I mean ihr habt eine AK mit der ihr uns easy umhauen könnt.

Pistole mit Sturmgewehr vergleichen x)

Sie macht viel Damage, aber nicht so viel Damage wie eure AK.

Der Basedamage der Ak-74 liegt bei 21 Damage und steigt mit LM und RPK Lang auf 23. Nicht zu vergessen die ganzen negativen Punkte die dazu kommen, sollte man dieses Layout nutzen.

Wir spielen als Scharfschützen beispielsweise nur mit der Five-Seven und halt mit der Sniper

Aber wo ist das Problem, wenn der Schaden etwas runtergelegt wird? Überhaupt, als Scharfschütze hast du doch sicherlich Back-Up?

• der Thanatos anzupassen, welche jeweils über kleinere Magazine sowie auch weniger Damage verfügen.

I mean ihr habt eine AK mit der ihr uns easy umhauen könnt. Außerdem haben wir sonst nur Scharfschützengewehre, die für die nahe Distanz nicht gut geeignet sind. Da möchten wir wenigstens eine gute Waffe haben, die nicht auf Range basiert ist, und viel Damage macht. Sie macht viel Damage, aber nicht so viel Damage wie eure AK.

Die AK wurde genervt, und eine zu starke Waffe mit einer anderen zu rechtfertigen finde ich weird. Und du als Scharfschütze sowie so nicht reinpushen solltest.

• Pistole mit Sturmgewehr vergleichen x)

Es ergibt sich mir nicht, warum die eine Koalition eine Pistole haben sollte, die um Welten besser ist, und unter Umständen

sogar die Primärwaffen ersetzen kann.

x)

Der Basedamage der Ak-74 liegt bei 21 Damage und steigt mit LM und RPK Lang auf 23. Nicht zu vergessen die ganzen negativen Punkte die dazu kommen, sollte man dieses Layout nutzen.

Ihr habt bei weitem mehr Feuerrate, und so auch mehr Damage in den paar Sekunden, in der ihr von der Five-Seven angegriffen wird.

Aber wo ist das Problem, wenn der Schaden etwas runtergelegt wird?

Da die Waffe für die Scharfschützen ziemlich gut ist, und wir nicht unnötig Geld für eine bessere Waffe ausgeben müssen.

Die AK wurde genervt, und eine zu starke Waffe mit einer anderen zu rechtfertigen finde ich weird. Und du als Scharfschütze sowie so nicht reinpushen solltest.

Und wenn ich mal reinpushen sollte? Habe ich keine starke Waffe.
    Und auch wenn die AK genervt wurde, ist sie bei weitem stärker als die Five-Seven und ihr könnt uns mies umlasern, wenn man nach Taktik geht.

• Ich bin zwar nicht auf MVT aktiv, aber um auch meinen Senf dazu abzugeben: 412 Schaden pro Sekunde ist ein wahnsinniger Wert, nicht die besten Sturmgewehre auf SCP-RP kommen da ran, und ich gehe davon aus, dass es auch hier keine Spieler mit mehr als 250 HP gibt.

Dazu sind Rückstoß, Streuung und Mobilität den Sturmgewehren auch überlegen.

• Pistole mit Sturmgewehr vergleichen x)

sogar die Primärwaffen ersetzen kann.

x)

Eine Pistole sollte kein Sturmgewehr ersetzen.

Ihr habt bei weitem mehr Feuerrate, und so auch mehr Damage in den paar Sekunden, in der ihr von der Five-Seven angegriffen wird.

Zumal es immernoch ein Sturmgewehr ist.

Aber wo ist das Problem, wenn der Schaden etwas runtergelegt wird?

Da die Waffe für die Scharfschützen ziemlich gut ist, und wir nicht unnötig Geld für eine bessere Waffe ausgeben müssen.

Und wenn ich mal reinpushen sollte? Habe ich keine starke Waffe.
    Und auch wenn die AK genervt wurde, ist sie bei weitem stärker als die Five-Seven und ihr könnt uns mies umlasern, wenn man nach Taktik geht.

Du bist Scharfschütze, wenn du reinpushen möchtest, kauf dir eine MP. Es sollte aber keinesfalls gerechtfertigt sein, dass du out of the Box ein CQB Biest bist, zumal es weird ist zu sagen, dass ma die Waffe so stark lassen sollte, damit man sich Geld spart.

• Eine Pistole sollte kein Sturmgewehr ersetzen.

Tut sie auch nicht, da ihr immernoch mehr Feuerrate, mehr Schaden, mehr Rückstoss und alles was ein Sturmgewehr so an sich hat habt.

Aber es kommt ja in Gefechten eigentlich auf den Schaden pro Sekunde an und es ist doch eher unrealistisch dass eine Pistole in dem Punkt einem Sturmgewehr so stark überlegen ist (?)

• Eine Pistole sollte kein Sturmgewehr ersetzen.

Tut sie auch nicht, da ihr immernoch mehr Feuerrate, mehr Schaden, mehr Rückstoss und alles was ein Sturmgewehr so an sich hat habt.

Prinzipiell ist der große Unterschied der Pistolen hier das, was mich stört.

Das ne AK besser als ne Five-SeveN ist, ja das soll so sein, sonst wäre die AK Sinnlos.

Dass du aber mit einer Five-SeveN in Gegner reinrennen kannst, und die übelst wegfluxxt, nein, das ist nicht der Sinn einer Pistole.

Ich finde generell, dass die Diskussion ins Leere führt, da alle relevanten Punkte genannt wurden, und ich dem eigentlich nichts mehr beizufügen hab.

• Und wenn ich mal reinpushen sollte? Habe ich keine starke Waffe.

Ein Scharfschütze sollte einfach nicht irgendwo Reinpushen, Ein Scharfschütze arbeitet von der Ferne und pusht nicht mit Infanterien zusammen. Die Waffe ist viel Stärker als die Gegnerische Pistole/Waffe Der Kurdische Scharfschützen (Wir besitzen eine PM mit der man 8 Schuss hat und nie eine Chance haben sobald ein Gegner dich im Nahkampf abschiesst).

Einmal editiert, zuletzt von Alex Dorfer 2.0 ()

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.