MVT Feedbackbeitrag

• Es ist RP-Technisch jetzt echt nicht zu viel verlangt, bestehende Meta-Regeln einzuhalten und den bereits ausgeblendeten Namen nicht vorzulesen.

Das ist doch gar nicht der Punkt.

Der Punkt ist es, dass es keinen Sinn macht, wenn ein Rat welcher Decknamen hat, Leute hinrichtet weil er seinen Decknamen kennt?

Like grundsätzlich hat man dadurch doch keine krasse Information. Der Deckname kann andauernd und nach belieben gewechselt werden.

Dazu passiert es einfach ab und zu Mal, dass man es aus versehen dropped. Beispielsweise hat Sako direkt abgebrochen und wurde trotzdem exekutiert.

• Dann sollte der CoN aber bitte auch gewisse Ablaufregeln haben und sollten auch willkürlich im Kampf rumlaufen können. Wenn der Codename so geheim ist das man exekutieren muss und die Konvention bricht. Dann ist das Ratsmitglied glaube ich nicht in der Lage in einem aktiven Kampf rumlaufen

• Es ist RP-Technisch jetzt echt nicht zu viel verlangt, bestehende Meta-Regeln einzuhalten und den bereits ausgeblendeten Namen nicht vorzulesen.

Es ist aber halt auch sehr einfach, dass mal sowas durchrutscht. Da denkt man mal ne Sekunde nicht nach, weil es spät abends ist und man wird für sowas direkt hingerichtet. Mir ist die Sekunde später ja auch aufgefallen, dass ich das nicht hätte funken dürfen. Hier hatte ich den Namen halt im Kopf, weil Kayser auf anderen Chars (den Medic glaube ich?) auch Joppie heißt/hieß.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist meiner Meinung nach absolut unverhältnismäßig und vergrault Spieler, insbesondere neue Spieler die da vielleicht noch weniger dran denken.

Es würde doch mehr Sinn ergeben, ihr besitzt Code-Namen um die richtigen Identitäten geheim zuhalten.

Bspw. Einen gewissen CoN anzufunken, weil man etwas mit genau diesem Besprechen muss, macht doch mehr Sinn als den ganzen CoN zu sich zu holen und dann den Rest wieder wegzuschicken.

Ebenso ist es dann doch jedem freigestellt ihn zu sagen oder nicht, sollte eine Personen seinen Code-Namen nicht sagen wollen, ist es ja auch nicht schlimm.

Die Erlaubnis diese töten zu dürfen wirds nicht geben. Das würde die Idee ad absurdum führen. Die CoN ist keine Kampfeinheit und kann sich gegen sowas nicht ordentlich verteidigen.

Der CoN soll im normalen RP zwar eine gewisse Imunität besitzen, jedoch sollte er eine Person foltern oder gar versuchen zu töten. Ist er mMn. selbst Schuld, sollte er es nicht versteckt machen.

Solange er es doch versteckt macht, kann man nichts gegen ihn tuen und domit muss er

• Soweit ich Informiert bin ist dies nicht so.

Woher hast du denn diese Info ?

Klar, jedoch denke ich hat ein CoN nichts direkt neben einem Panzer verloren während einem aktiven Raid.

Bspw. Midas hat heute Thanatos geraidet, dabei konnte soweit der Midas Pionier nicht auf meinen Panzer schießen, ebenso wie ich nicht auf ihn, weil dirket vor mir ein CoN Mitglied stande und alles geblockt hatte.

Dabei denke ich ein CoN hat nicht in einen Raid zu rennen sich an einen Panzer zustellen und sich danach zu beschweren warum er angeschossen wird.

Habe ich doch gesagt. Man kann sich als CoN an die Seite stellen, sollte aber nicht direkt das geschehen blockieren.

Verstehe dabei sowieso nicht ganz warum ihr auf Highland Sturmgewehre und alles im Shop habt.

Warum denn nicht, sollen wir uns nicht verteidigen dürfen ?

Der Rat wurde geschaffen um Kriegsverbrechen zu Sanktionieren, dabei könnt ihr wie es euch momentan vorgeschrieben ist an die Generäle wenden.

Dabei könnt ihr gute RP-Situationen mit einem Kriegsgericht enstehen lassen, dabei kann sich der Soldat erklären.

Aber dann in solchen Situationen lieber ihm lieber ein Spritze drücken, anstatts cooles Rp zuführen finde ich low.

Ja, das wäre möglich, nur scheinst du die Abläufe bei uns falsch zu verstehen. Es ist leicht immer zu sagen ihr könntet, dabei hast du keine Ahnugn wie schwierig das eigentlich ist.

• Solange er es doch versteckt macht, kann man nichts gegen ihn tuen und domit muss er

Und ich werde nichts dagegen haben wenn ihr sie in unserem Büro mit legitimen Grund heimlich exekutiert. Sollte man aber erwischt werden sollte diese Immunität aufgehoben werden, weil das auch eine Handlung gegen die Konvention ist.

• Das ist doch gar nicht der Punkt.

Der Punkt ist es, dass es keinen Sinn macht, wenn ein Rat welcher Decknamen hat, Leute hinrichtet weil er seinen Decknamen kennt?

Like grundsätzlich hat man dadurch doch keine krasse Information. Der Deckname kann andauernd und nach belieben gewechselt werden.

Ich habe einfach keine Lust, nur weil irgentwer die Meta Regelung bricht meinen Namen ändern. Ebenso ist es nartürlich Sinnlos jeden umzuschießen der den Namen ausversehen sagt.

• Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert, und alle Leute aus meinem GD mussten noch nie ihren Codenamen ändern, außer ich und das seit release nur ein einziges mal. Ich glaube nicht das es so schlimm ist einmal den Codenamen zu ändern.

Und außerdem wie Nils schon erwähnt hat ist es nicht schlimm den Codenamen zu wissen beim CoN, weil ihr habt eine Immunität. Der GD sowie die Quds/Jagdkommandos haben keine Immunität und es können Akten angefertigt werden die bei einer Gefangennahme alles Exposen können. Ihr könnt nichtmal festgenommen werden

• 1. Woher ich diese Information habe spielt doch jetzt keine Rolle?

2. Dein Kommentar hat es anscheind mMn. etwas falsch ausgedrückt, jedoch habe ich ein heutiges Ereignisse verwendet.

3.Bunny hatte doch oben gesagt dass ihr keine Kampf-Einheit seid.

Ihr habt aber eine Auto-Shotgun, Pistole, Giftspritze, MP und ein Sturmgewehr im Shop, ich denke zur Verteidigung eures Lebens benötigt ihr nicht so eine Menge an Waffen, dabei muss man auch den Serious-RP Faktor anschauen, auch ein Geheimer Rat trägt nicht zur Verteidigung seiner Person eine Auto-Shotgun, MP oder gar ein Sturmgewehr bei sich.

4. Ich habe nie eure Abläufe in Frage gestellt, aber wie man bereits oben in Sako seinem Video erkennen kann, sehen eure Abläufe ja besonders RPlos aus.

Anstatts in zu fragen woher er seinen Code-Namen kennt, geht er mit dem Vize-General in das Büro und gibt ihm die Spritze.

Das ist doch gar nicht der Punkt.

Ich habe einfach keine Lust, nur weil irgentwer die Meta Regelung bricht meinen Namen ändern. Ebenso ist es nartürlich Sinnlos jeden umzuschießen der den Namen ausversehen sagt.

Wenn wer die Regeln des Servers bricht, schreib doch einf. ein Ticket?

Aber anderen Rats-Mitgliedern zu verbieten ihre Code-Namen zu äußern, finde ich dumm.

Es soll euch doch freigestellt sein, die Code-Namen zu nennen.

Dabei finde ich es ebenso useless Leute töten, weil sie einen Code Namen sagen.

• Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert, und alle Leute aus meinem GD mussten noch nie ihren Codenamen ändern, außer ich und das seit release nur ein einziges mal. Ich glaube nicht das es so schlimm ist einmal den Codenamen zu ändern.

Ich hätte es seit CoN beginn bereits 6 mal machen müssen...

Es wäre einfach nervig das man selbst für die inkompetenz anderer bestraft wird.

• Was daran ist eine Strafe den Codenamen zu ändern, und erklär mir mal bitte was man mit CoN Codenamen machen soll?

Und es ist ebenso der reinste Schwachsinn exekutiert zu werden weil man einen Codenamen ausspuckt, ihr habt da vor der ganzen Midas Koalition gegen die Konvention gehandelt, indem ihr Sako hingerichtet habt.

Ich hätte es seit CoN beginn bereits 6 mal machen müssen...

Es wäre einfach nervig das man selbst für die inkompetenz anderer bestraft wird.

Ein Code Name ist dazu da um die Identität einer Person zu schützen.

Was juckt es mich ob du normal "Peter Peterson" heißt aber den Code Namen "Anubis" ist.

Einen Code-Namen zu wechseln, nur weil er einmal gesagt wurde macht keinen Sinn. Code Namen sind halt dazu da, sollte diese öffentlich werden, damit nicht der Reale Name öffentlich wird.

• Bunny hatte doch oben gesagt dass ihr keine Kampf-Einheit seid.

Ihr habt aber eine Auto-Shotgun, Pistole, Giftspritze, MP und ein Sturmgewehr im Shop, ich denke zur Verteidigung eures Lebens benötigt ihr nicht so eine Menge an Waffen, dabei muss man auch den Serious-RP Faktor anschauen, auch ein Geheimer Rat trägt nicht zur Verteidigung seiner Person eine Auto-Shotgun, MP oder gar ein Sturmgewehr bei sich.

Ich weiß ledeglich von der MP dem Revolver und der Giftspritze. Wofür nen Sturmgewehr und ne autoshotgun brauchen erschließt sich mir selbst auch nicht. Auf allen anderen Maps besitzen wir allerdings nur den Revolver, was ich allerdings ein bisschen wenig fände, wenn man uns töten dürfte.

Ich habe nie eure Abläufe in Frage gestellt, aber wie man bereits oben in Sako seinem Video erkennen kann, sehen eure Abläufe ja besonders RPlos aus.

Anstatts in zu fragen woher er seinen Code-Namen kennt, geht er mit dem Vize-General in das Büro und gibt ihm die Spritze.

Zwischen den Einschnitten waren mehrer Minuten... Weiterhin wurde dieser nur so schnell hingerichtet, weil eine wütende Ansammlung zur befreiung ankam. Wieso man sich selbst dann denn nachteil geben sollte, weiß ich nicht....

Dein Kommentar hat es anscheind mMn. etwas falsch ausgedrückt, jedoch habe ich ein heutiges Ereignisse verwendet.

Ich kann nur sagen wie es sein sollte, aber nicht wie es ist. Man bekommt doch nichts mit wenn man nicht dabei ist.

Was daran ist eine Strafe den Codenamen zu ändern, und erklär mir mal bitte was man mit CoN Codenamen machen soll?

Ich persönlich mache mir Gedanken um meinen Namen, da ist es selbstverständlich blöd, wenn ich ihn ändern muss weil jemand die Regeln nicht befolgt.

Es geht einfach darum, dass ich nicht jedem deppen meinen Namen unter die Nase reiben will.

• Es geht immer noch um deinen Codenamen und die Frage war was passieren soll, wenn der Codename bekannt ist, man kennt den Namen eines GDlers und das bringt ohne die Immunität viel mehr Gefahren als mit Immunität. Der CoN ist bekannt für alle, aber wenn der Codename erwähnt wird dann geht es Rambo obwohl mit dem CoN Codenamen 0,0000 gemacht werden kann

• Bezüglich dem Beitrag von @Louis.

Zitat

4. Ich habe nie eure Abläufe in Frage gestellt, aber wie man bereits oben in Sako seinem Video erkennen kann, sehen eure Abläufe ja besonders RPlos aus.

In dem Video habe ich nur die "Best Moments" zusammengeschnitten.

Ich möchte hier noch zur Klarstellung anmerken, dass ich befragt wurde vom VGEN und CoN, bevor ich mich "verabschieden durfte" vor der Koalition, wobei ich da ja nicht viel sagen konnte, weil die Begründung "Ja das wusste ich von deinem anderen Char, du bist Kayser" wohl nicht so RP-tauglich ist :D

Janes und Kayser haben, um die Hinrichtung zu vertuschen, gemeint, ich hätte eine Kugel gefangen und müsste in den Ruhestand geschickt werden. Daraufhin gab es auch etwas RP mit Soldaten, die das hinterfragt haben, z.B. von Felix. der als Arzt ein neutrales ärztliches Gutachten wollte usw. Diese Anliegen wurden dann aber alle geblockt und ich wurde zum Generalstabsbüro gebracht, woraufhin das Chaos ausbrach.

Also da gab es schon ein gewisses Prozedere. Im Endeffekt war das schon alles legitim nach den bisherigen Regelwerk bzw. der bisherigen Konvention und ihrer Anwendung. Mir geht es hier darum, dass man das für zukünftige Situationen ausschließt, weil ich das "Vergehen" als zu gering empfinde für einen RP Tod und die ganze Geheimhaltung an sich abgeschafft werden sollte. Siehe dazu meine vorherigen Beiträge.

Musste das nur noch mal kurz schreiben, damit das nicht falsch dargestellt wird.

• Es geht immer noch um deinen Codenamen und die Frage war was passieren soll, wenn der Codename bekannt ist, man kennt den Namen eines GDlers und das bringt ohne die Immunität viel mehr Gefahren als mit Immunität. Der CoN ist bekannt für alle, aber wenn der Codename erwähnt wird dann geht es Rambo obwohl mit dem CoN Codenamen 0,0000 gemacht werden kann

Auch ein Codename ist nicht für jede Ohren bestimmt. Kein GDler geht zum Beispiel zum Feind und sagt hallo ich bin so und so. Man sollte Situationen in denn der Codename ausversehen gefallen ist möglichst ignorieren. Sollte diese Person es jedoch absichtlich tuhen, so sollte man diese in Ruhe festnehmen und befragen können. (Und nebenbei ein Ticket wegen Metagaming machen) auf die weise wäre doch alles gut.

• Da diese Diskussion eine deutliche Überhand nimmt, bitte ich dieses Thema erstmal zu unterlassen.

Die Serverleitung hat nun genug von jeweils beiden Seiten gehört und kann sich entsprechend dazu äußern.

Weitere Beiträge zu diesem Thema werden ggf. gelöscht.

• Ich gebe mal meine meinung zur Mac 11 ab. Leider ist es so das fast immer maps mit häuser ran kommen und leider ist die quds auch nur in den häusern und wartet darauf uns weg zu sprayen oder kesselt uns ein es ist unmöglich gegen die mac 11 etwas zu machen passt du nur mal kurz nicht auf steht einer hinter dir und lasert dich in 1-2 sek weg. Das ist mir besonders bei den raids aufgefallen. Man kann kein gun fight gegen ein mac 11 spieler gewinnen wen dieser wie es die meisten machen mit shild puschen und dann auf mac 11 wechseln gewinnen ich schlage vor das zum mindest die feuerrate runter gemacht wird.

Ich weiß nicht was aus den MAC 11 beiträgen geworden ist ich habe keine veränderung gemerkt. Werden diese sich überhaupt noch angeschaut?