Bewerbung zum Moderator von Fix Ottomann

• 0. Vorwort

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
    wie ihr seht, bewerbe ich mich erneut und zeige somit Interesse am Team.
    Bitte bewertet diese Bewerbung ehrlich und nicht auf Kommando eines Freundes.
    Ich sehe meine Fehler von damals ein und entschuldige mich an alle die, denen ich damit geschadet habe.
    Viel Spaß beim Lesen!

1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet: Fix

1b. Roleplay Name:

Mein Roleplay Name lautet: Fix Ottomann

1c. Realer Name:

Mein Realer Name lautet: Luis

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:419470127

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeit 15 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten: Moderator_Don

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe für diesen Server rund 500€ gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Nach einer längeren Auszeit, spiele ich wieder aktiv seit 3 Wochen.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

SchulzeitFreizeit
                   16:30-22:0018:00-bis Open End

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich trage derzeit den Donator + Rang.

7b. Gesamte Spielzeit:

Ich habe derzeit 10Wochen und 4Tage Spielzeit.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze derzeit das BM-100FX Mikrofon

9. Was halte ich von dem Server:

Es ist einer der Besten DarkRP Server auf dem ich gespielt habe. Es macht immer wieder Spaß, auf dem Server zu joinen um zu gucken, was los ist. Der Server ist perfekt ausgeglichen und hat eine sehr gute Auswahl an Waffen, Jobs und Fahrzeuge. Durch das zusammenspielen mit Freunden hat man viel mehr Spaß dabei ein eigenes Geschäft zu designen und aufzubauen. Durch die ständigen Updates und Pläne die auch der Serverleitung eingehalten werden, kommt immer wieder neuer Content hinzu, wodurch es auch nie langweilig wird. Im großen und ganzen ist es ein sehr umfangreicher DarkRP Server mit viel Content und einer guten und starken Community.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich habe ausreichende Regelkenntnisse um diesen Spielserver zu Moderieren. Ich habe es schon mal bis zum Admin geschafft, habe aber diesen Rang abgeben.
    In dieser Zeit ist sehr viel passiert, was nicht hätte passieren sollen. Ich als normaler Spieler, kann nichts anders tuen als Tickets zu schreiben und die Last auf die Moderatoren zu stellen.
    Ich würde dabei helfen, anderen und neuen Teammitgliedern Tickets zu bearbeiten, Fragen zu beantworten oder auch auszuhelfen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich kenne die Regeln des Spielservers ausreichend um diesen Posten erneut zu führen, ich bin ein netter und hilfsbereiter Mensch der immer zu einem Spaß zu haben ist. Ich möchte versuchen, diese Regeln den Spielern zu lehren und sie ihnen näher zu bringen. Ich sehe mehrmals am Tag wie Spieler einen Regelverstoß machen und kann selbst fast nichts dagegen tun.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich war bereits auf einen Spielserver Admin von meinem Cousin und war unter anderem Admin auf Modern Roleplay.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, ich war bereits Admin auf Modern Roleplay.

13. Probleme mit Nutzern:

So weit ich weiß, habe ich keine Probleme mit Spielern. Wenn dennoch welche bestehen, wäre ich gerne bereit, diese zu klären.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

So wie oben schon genannt habe ich keine Probleme mit Spielern, somit auch keine mit Teammitgliedern.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ja, ich wurde schon einmal gekickt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ja habe ich, dennoch liegt das über ein Jahr zurück, somit konnte ich diese zurücksetzen lassen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ja, ich wurde bereits fünf mal verbannt und ich habe meine Fehler eingesehen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Die Bewerbung ist knapp aber ich denke ausreichend gefüllt.
    Ich habe meine Fehler von damals eingesehen und wie den Co-Ownern bekannt ist, mich für diese mehr als ausreichend entschuldigt.
    Mein Verhalten auf dem Server war nicht das beste, dennoch habe ich mich laut vielen Spielern / Admins o.ä sehr stark verändert.
    Trotz der Vergangenheit und meiner Fehler, bitte ich euch, die Bewerbung Fair und ehrlich zu bewerten.
  • Nein. Ich bin dagegen, warum? Gibt gleich mehrere Gründe. Du bist inaktiv. Ich bin fast den ganzen Tag online und ich sehe dich kaum. Außerdem bist du in meinen Augen einfach kein sympathischer Spieler. Auch hast du ein zu gesundes Selbstbewusst. Paar Tage vor deinem letzten Demote/Abgabe hast du mich offensichtlich RDMt was ich damals sogar mit meinen paar Tagen Spielzeit wusste. Im Ticket welches ich dann erstellte zeigtest du dich maximal ignorant und arrogant. Als hättest du nix falsch gemacht und ich sei ja der dumme. Mittlerweile kann es sich ja geändert haben, aber ich bin ehrlich, ich möchte keinen an meiner Seite der so in seinen Supports agiert.

Hier, um meinen Standpunkt bezüglich des Verhaltens seinerseits in Supports nachzuvollziehen.

• Ich hatte selten Interaktionen mit Fix auf MRP, doch die waren eher positiv als negativ. Ich finde ihn auch kaum arrogant oder ignorant. Klar hat jeder andere Erfahrungen mit Fix aber overall finde ich ihn eigentlich korrekt.

• Fix meinte zu mir schon, dass er Lust hat, dem Team beizutreten.

Aber dass es so früh ist, habe ich nicht gedacht.

Es ist nun mal so und deswegen schreibe ich jetzt mal was zu seiner Bewerbung und Fix.

Zur Bewerbung kann man nur sagen, dass sie vom Inhalt seiner alten ähnelt, was allerdings in keinster Form schlimm ist, denn das zeigt, dass sich seine Meinung zum Server nicht geändert hat.

Sie sieht auch mit den Kasten um jede Passage angenehm aus, ich denke mal, er hat es mit der Tabellenfrunktion gemacht - ist ja auch egal.

Zu Fix lässt sich nur sagen, dass er auch nach seinem Demote / seiner Verbannung etwas toxisch unterwegs war, aber seitdem er wieder auf den Server spielt, gibt es nur positives, immer wenn man ihn im Support hatte, kam er super kompetent und freundlich rüber.

Er kennt die Regeln super und findet auch zu einer schwierigen Situation immer noch eine Lösung.

Wie man liest, bin ich für eine Annahme, er war damals schon ein sehr kompetenter Moderator und sogar Admin.

• Wunderschönen Guten Morgen,

Du hast Sachen auf Build and Fight abgezogen, die sich nicht so einfach Entschuldigen geschweige denn, vergessen lassen, was du dort abgezogen hast ist eines Moderators nicht würdig und ich finde, es ist noch nicht genug Zeit vergangen, um sagen zu können das du es wieder gut gemacht hast oder das man dir eine erneute Chance in einem Team geben könnte. Ich werde diese Sachen nicht hier erwähnen, um dich nicht bloß zu stellen, da du selbst wissen solltest was diese sind, wenn dies nicht der Fall ist, kannst du dich gerne bei mir melden.

Grüße,

• Ich persönlich tendiere immer dazu, Leuten eine zweite (oder zweite-zweite) Chance zu geben.

Allerdings finde ich, dass es sich dann, und vor allem bei deiner Vorgeschichte, gehört, das nochmal ordentlich auszuformulieren.

Wenn du heftigst den Hack ziehst in GMod, von Ben im Forum vorgeführt wirst und dann hier jedem Abschnitt nur 2 Sätze widmest, kann das nichts werden.

• Ich persönlich tendiere immer dazu, Leuten eine zweite (oder zweite-zweite) Chance zu geben.

Allerdings finde ich, dass es sich dann, und vor allem bei deiner Vorgeschichte, gehört, dass nochmal ordentlich auszuformulieren.

Wenn du heftigst den Hack ziehst in GMod, von Ben im Forum vorgeführt wirst und dann hier jedem Abschnitt nur 2 Sätze widmest, kann das nichts werden.

Hay erstmal, tut mir leid, dass ich so spät antworte aber ich habe mich noch mit Freunden getroffen.

Klar, 2 Sätze reichen nicht, um eine Geschichte zu erzählen, deswegen schreibe ich es hier ausführlicher.

Damals wo ich im Team war, habe ich bemerkt wie schön es dort ist, dennoch hatte ich nicht mehr so viel Lust auf Garry's Mod und habe mich dazu entschieden meinen Rang abzugeben. Dies aber war ein Fehler, woraufhin, eine erneute Bewerbung von mir folgte.

Das ganze machte wieder sehr viel Spaß doch leider wurde mir die Chance genommen und ich habe zurecht meinen Rang entzogen bekommen.

Es geht um ein Konflikt zwischen Wobba und mir - weiters gern über einer Konversation.

Da ich diesen Demote erst zu unrecht gefunden habe, habe ich mich im Internet schlau gemacht und mir für GMod Hacks heruntergeladen.

Diese habe ich dann wie schon zu erwarten auf einen 2. Account auf den MRP Server genutzt, ich stellte mich doof an und wurde auch relativ schnell sanktioniert.

Ich denke, ich habe hiermit alles erzählt, was wichtig für meine Vergangenheit ist.

Wenn dennoch Fragen bestehen, bin ich bereit, diese zu klären.

MfG Fix

• Kritische Sache. Das verbessert meine Sicht nicht. Aus eigenem Frust den Spielspaß andere zu verderben, ist kindisch. Dann im Entbannungsantrag zu lügen ist noch kindischer, wenn nicht sogar peinlich. Du hast es zwar schon paar mal zum Moderator geschafft, sogar Admin warst du, aber so eine Aktion zeigt das du nicht wirklich Reif bist.

• Das ist ja schön und gut, was du da über MRP sagst, aber wie sieht es da mit Build and Fight aus? Ich meinte zwar das ich dich nicht bloß stellen werde, aber ich fühle mich jetzt dann doch dazu gezwungen. Du hast nicht nur bei MRP gehackt sondern auch auf Build and Fight, ebenso meintest du wohl es wäre gut, per Private Message einem anderen Spieler auf MRP mitzuteilen, das du auf Build and Fight gebannt wurdest und zwar "ungefähr" wie folgt (kein genaues Zitat): "Auf BaF die Wichser haben mich gebannt" so oder fast so hast du es geschrieben, was dann dem lieben DoppelD321 zugeschickt wurde. Ich weiß das es ein Gespräch über den Bann gab und ich meine mich entsinnen zu können, das dir noch eine Chance gegeben wurde und du Entbannt worden bist.

Versteh mich nicht falsch, ich stelle mich nicht 100% gegen dich und sag das du nicht rein die Kompetenz zum supporten hättest, ich weiß das du es kannst, wenn du willst, jedoch fand ich die Aktion nicht vertretbar und meiner Meinung nach ist einfach zu wenig Zeit vergangen zwischen diesem Vorfall. Dennoch wünsche ich dir Viel Glück und solltest du eine erneute Chance von der Serverleitung von MRP bekommen, das du diese auch nutzt.

Grüße,

• Hallo. Ich möchte mich ebenfalls zu der Sache äußern.

Fix ist, wie ich mitbekomme immer ein sehr korrekter Dude. Er hat gute Regelkenntnisse, leistete auf MRP immer gute Arbeit, und war immer freundlich. Nur hat er sich ziemlich viel vermasselt. Es fing an als Fix und Ich vor
    ca. 4 Monaten von Wobba sanktioniert worden, und er deswegen ziemlich ausrastete. Ab dann ging alles bergab. Er lud sich Hacks runter, fing an zu trollen etc. Er hat sich wieder versucht zu bessern, nach dem er den ganzen Stress bekommen hat.

Dann im Entbannungsantrag zu lügen ist noch kindischer, wenn nicht sogar peinlich.

Nein. Einfach nein. Kindisch ist es meiner Meinung nach nicht. Jeder lügt. Egal wann oder wo, aber jeder tut es, und tat es. Es war zwar eine sehr dumme Idee, aber er tat es aus dem Grund, damit er nicht schlecht da steht.

Aus eigenem Frust den Spielspaß andere zu verderben, ist kindisch

Meiner Meinung nach ist das auch nicht kindisch.

Paar Tage vor deinem letzten Demote/Abgabe hast du mich offensichtlich RDMt was ich damals sogar mit meinen paar Tagen Spielzeit wusste

Sachen die damals passiert sind, sind damals passiert. Leute lernen aus ihren Fehlern, und ich denke dass hat Fix so auch getan.

Fix hat viele Fehler gemacht, aber auch viele gute Dinge damals im Team. Ich möchte ihn hier keinen falls verteidigen vor irgendwelchen Anschuldigungen, von dem ich auch nichts weiß. Aber meiner Meinung nach war Fix ein guter Moderator/Admin. Ich bleibe trotzdem neutral.

@An die Disliker die wieder Fix seine ganzen Kommentare disliken: Ich kann mir vorstellen, dass wieder gedisliked wird, weil sie Fix nicht mögen. Aber in dem Beitrag von Fix entschuldigt er sich. Aus welchem Grund muss man das wieder Disliken?

Mit freundlichen Grüßen

Gandmann

• Hey,

ich verstehe nicht, wieso du erst aufgefordert werden musst, deine Fehler zu erläutern. Du bist nicht neu im Forum, du weißt doch ganz genau, dass danach gefragt wird. Erst nachdem syntek dich dafür kritisiert hat, bist du darauf eingegangen. Du hast geantwortet und hast geschrieben, dass du unter anderem einen Konflikt mit Wobba hattest. Falls jemand mehr Informationen dazu haben möchte, kann er/sie sich bei dir melden. Warum? Wieso schreibst du es nicht gleich dazu?

Ich habe ein altes Beispiel von mir rausgesucht:

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ich war bereits PX-Admin und MRP-Moderator. Als MRP-Moderator habe ich aufgrund von Zeitmangel abgegeben. Zu dem Austritt aus dem PX-Team möchte ich gerne etwas genauer Stellung nehmen, um vorab mögliche Missverständnisse zu klären.

Ich habe oft über eine Abgabe nachgedacht, auch bevor ich zum Admin befördert wurde. Ein großer Fehler meinerseits hat mich schließlich zu meiner Abgabe bewegt: ich habe ein Mitglied des Teams (im weiteren Verlauf gekennzeichnet durch den Buchstaben X) auf TeamSpeak3 provoziert und am selbigen Tag auch auf PX fokussiert. Mit X habe ich mich immer gut verstanden, jedoch habe ich X falsch eingeschätzt und deutlich zu stark provoziert und belastet. Es gab zu dem Vorfall eine tiefgründige Diskussion im teaminternen Forum. Dort habe ich mich entschuldigt und gleichzeitig meinen Rang abgegeben. Nach der Abgabe habe ich mich für einige Tage zurückgezogen und mein Verhalten reflektiert. Auch noch zum jetzigen Zeitpunkt bereue ich meine Taten. Ich habe Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass meine Verhaltensweise von damals nicht erneut vorkommen wird. Ob ich, wenn ich nicht abgegeben hätte, degradiert worden wäre, ist mir nicht bekannt. Meinen Rang hätte ich jedoch sicherlich nicht abgegeben, wenn ich noch besonders viel Spaß an TTT gehabt hätte. Der hauptsächliche Grund für meine Abgabe war also nicht die Auseinandersetzung zwischen X und mir.

Ich bin selbstständig und ausführlich auf ein Thema eingegangen, nachdem nicht gefragt wurde. Ich möchte mich nicht daran ergötzen, ich möchte dir lediglich einen Vergleich geben.

Ich habe kein Problem mit dir, du hast damals einige Tickets von mir bearbeitet und hast einen anständigen Eindruck bei mir hinterlassen, aber warum du nicht ohne Aufforderung auf deine Fehler eingehst, verstehe ich nicht.

Dann im Entbannungsantrag zu lügen ist noch kindischer, wenn nicht sogar peinlich.

Nein. Einfach nein. Kindisch ist es meiner Meinung nach nicht.

Das ist doch völlig irrelevant, schließlich ist es unangebracht. Ob es nun als kindisch, moralisch verwerflich oder unsozial anzusehen ist, kann jeder selbstständig entscheiden.

• Wie deine Meinung dazu ist, ist irrelevant. Wie Desmond schon sagte, dass war eine scheiß Aktion von ihm. Da gibt es nichts zu diskutieren. Als was würdest du denn die Aktionen von Fix bezeichnen? Als reif und durchdacht? Nein, dass ist unreif und dumm gewesen. Man hätte schon vorher darauf kommen können das das nach hinten los geht. Deine Aussage Menschen ändern sich und lernen, ist an sich zwar korrekt, aber Fix hat erst vor etwas mehr als anderthalb Monate den Entbannungsantrag geschrieben und du kannst mir nicht sagen das er jetzt ein neuer Mensch ist. So wie es scheint neigt er einfach sehr zu impulsiven und unreifen Aktionen. Der Beitrag von Eriksun macht das ganze nicht besser. Wenn Fix wirklich zeigt das er sich gebessert hat, wäre ich durchaus dafür ihm eine Chance zugeben, aber eine Besserung sieht man hier nicht. Ihm muss man alles erst aus der Nase ziehen und in der Bewerbung selber ist nichts geschrieben darüber, sondern im Gegenteil er schreibt überall 2-3 Sätze hin und meint alles ist fein. Da muss etwas mehr kommen.

Edit: Achso, Kritik disliken ist natürlich stark Fix.

2 Mal editiert, zuletzt von Hakase ()

• Deine Aussage Menschen ändern sich und lernen, ist an sich zwar korrekt, aber Fix hat erst vor etwas mehr als anderthalb Monate den Entbannungsantrag geschrieben und du kannst mir nicht sagen das er jetzt ein neuer Mensch ist.

Wenn du ihn anscheinend nie auf dem Server siehst, wie sollst du dann einschätzen, ob er sich geändert hat oder nicht?

So wie es scheint neigt er einfach sehr zu impulsiven und unreifen Aktionen.

Nenn mir mal Beispiele.

Edit: Achso, Kritik disliken ist natürlich stark Fix.

Wenn er die Kritik nicht gut findet, und damit nichts anfangen kann, ist es natürlich seine Sache, ob er es disliket oder nicht.

Das ist doch völlig irrelevant, schließlich ist es unangebracht. Ob es nun als kindisch, moralisch verwerflich oder unsozial anzusehen ist, kann jeder selbstständig entscheiden.

Das stimmt Desmond. Ich habe ja nie behauptet dass es unangebracht war. Kindisch finde ich es halt nicht.

• Zerox

Hat das Thema geschlossen.
  • Zerox

Hat das Thema geöffnet.
  • Guten Abend Fix,

es ist nicht das erste Mal, dass wir vor dieser Entscheidung stehen und es wird wahrscheinlich auch nicht das Letzte sein.

Du bist eine umstrittene Person und dies definitiv zu Recht. Eine weiße Weste hast du schon lange nicht mehr.

Nenn mir mal Beispiele.

Sein damaliges Verhalten, Helfen einer anderen Community mit kopierten Inhalten, seine Rangabgabe und die kurz danach erfolgte erneute Bewerbung, TS- und Forum-Bann mit gefolgtem Demote, Verhalten nach dem Demote, Hacking auf einem Zweitaccount, Hacking auf B&F und kurzzeitiges Verlassen der Community. Brauchst du noch weitere Beispiele? Fix trifft immer wieder Entscheidungen, die er nur wenig später wieder massiv bereut.

Fix, du kannst echt ein feiner und anständiger Kerl sein. Du hast damals einen guten Job bei uns im Team gemacht. Dennoch schaffst du es immer wieder, dir das selber alles kaputt zu machen. Du legst dir selbst dadurch nur Steine in den Weg. Du cheatest auf Modern Roleplay und nimmst Spieler wissentlich den Spielspaß. Das hat dir anscheinend nicht gereicht und ziehst das gleiche auf B&F ab. Schade, dass wir das erst jetzt unter deiner Bewerbung lesen müssen. Du hast uns mehrere Male ins Gesicht gelogen und erst Ben konnte dich zur Wahrheit zwingen, nachdem er dich unter deinem Entbannungsantrag vorgeführt hat und dir somit keine andere Wahl ließ.

Dennoch haben wir dir unser Vertrauen geschenkt und dir eine erneute Chance gewährt, auf unserem Server spielen zu dürfen. Aber momentan sind wir uns einig, dass wir dir ein erneutes Mal im Team noch nicht anvertrauen können und sollten. Versteh' mich nicht falsch, wir sind nicht abgeneigt, dir eine weitere Chance im Team zu gewähren. Eben nur noch nicht jetzt.

Die Bewerbung ist somit bis auf Weiteres abgelehnt. Bleib am Ball und beweise uns, dass wir uns in Zukunft auf dich verlassen können und wir nicht wieder enttäuscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Zerox

• Zerox

Hat das Thema geschlossen.
  • Zerox

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.