MRP Discord

• Vor einiger Zeit hab ich den Vorschlag schonmal gemacht.

Ich mache diesen Vorschlag erneut, da ich den Sinn und die Vorteile immer noch sehe und gucken möchte ob ich euch eventuell heute überzeugen kann.

Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine neue Funktion für die Community.

Beschreibung:

Ich schlage hiermit vor, einen eigenen Discord für die MRP Community zu erstellen. Ich stelle mich auch bereit, dies selbständig einzurichten und zu moderieren.

Begründung:

Auf diesem Discord könnten sich User gegenseitig austauschen oder zusammen zocken, User die den Forum nicht aktiv verwenden erfahren die neusten Informationen und eventuell können sich Familien vorstellen, bzw auch eigenen Talk und Chat besitzen.

Ich sehe den Sinn einfach dahinter, dass die MRP Community sich auch mal im OOC untereinander austauschen und vielleicht neue User, Kollegen finden mit denen sie zocken können. Noch dazu könnte man da auch über die neusten Themen reden oder sich im Chat mit anderen amüsieren. Bei den Familien hab ich mir vorgestellt, dass man einen Chat einrichtet wo der "Boss" die Familie vorstellt und sich die User per DM bei Interesse melden können. Damit auch Familien nicht immer eigene Discords erstellen müssen, kann man auch denen einen extra Chat und Talk erstellen bzw anbieten.

Noch dazu wissen wir, dass nicht jeder Spieler auf MRP ins Forum guckt. Da kann man im Discord zusätzlich auch noch die neusten Informationen rein posten, damit dies auch wirklich so viele wie möglich mitbekommen.

Es kommen wahrscheinlich jetzt Argumente wie: "MRP ist kein SeriousRP Server" oder "Dafür gibt es schon den MG Discord".

1. Ja, jedoch nur weil es dann halt keine Fraktions Channels geben wird, heißt es nicht das der ganze Discord keinen Sinn ergibt. Auf SCP zb sind die Fraktionschannel eine "Nebensache" Hauptsächlich wird da beispielsweise mit Usern getalked oder geschrieben und da kommen auch die neusten Informationen (was super klappt)

2. Der MG Discord ist halt inaktiv und da gibt es nur einen MRP Chat und Talk den halt fast niemand nutzt und nicht ausreicht.

Inhalt:

Ich biete mich wie gesagt an, dass ganze einzurichten. Ein Admin kann auch drüber gucken bzw gucken ob alles gut klappt.

Im Endeffekt kann man nichts verlieren. Man kanns mal probieren und wenn es nicht klappt isses halt so.

Ich sehe darin sehr viel Potenzial und wenn ihr dieser Idee einen Chance gibt, werde ich alles dafür tun, damit diese best- möglichst umgesetzt wird!

Lg Maverick

• 2. Der MG Discord ist halt inaktiv und da gibt es nur einen MRP Chat und Talk den halt fast niemand nutzt und nicht ausreicht

Dann sollte man doch lieber dafür sorgen, dass der MG Discord genutzt wird.

Sehe keinen Sinn dahinter, noch einen weiteren zu eröffnen.

2. Der MG Discord ist halt inaktiv und da gibt es nur einen MRP Chat und Talk den halt fast niemand nutzt und nicht ausreicht.

Widerspricht sich das nicht?

Wofür werden denn noch mehr Talks gebraucht, wenn einer sowieso schon nicht genutzt wird?

• Widerspricht sich das nicht?

Wofür werden denn noch mehr Talks gebraucht, wenn einer sowieso schon nicht genutzt wird?

Nein. Der SCP Discord wird ja auch aktiv genutzt während die Channels auf MG von SCP nicht aktiv genutzt werden. Das liegt eher an den MG Discord selbst als an der Tatsache, dass es MRP ist.

• Bin dagegen. Dein Argument ist auch falsch. Warum wird der SCP Bereich nicht genutzt? Weil es einen anderen Server gibt - ABER der GLEICHZEITIG ein wichtiges Werkzeug und ein wichtiger Informationskanal ist. Bei MRP gibt es wie bei deinen letzten Vorschlag sowas nicht. Es gibt einfach keine Informationen die man da teilen kann, ich werde für meinen Teil wie es auch all die Jahre davor gemacht wurde Changes im Forum bekannt geben. Und sollte sich doch jemand finden der mit jemanden über MRP reden will, gibt es bereits einen Channel im Discord.

• Bin dagegen. Dein Argument ist auch falsch. Warum wird der SCP Bereich nicht genutzt? Weil es einen anderen Server gibt - ABER der GLEICHZEITIG ein wichtiges Werkzeug und ein wichtiger Informationskanal ist. Bei MRP gibt es wie bei deinen letzten Vorschlag sowas nicht. Es gibt einfach keine Informationen die man da teilen kann, ich werde für meinen Teil wie es auch all die Jahre davor gemacht wurde Changes im Forum bekannt geben. Und sollte sich doch jemand finden der mit jemanden über MRP reden will, gibt es bereits einen Channel im Discord.

Dann haben wir wohl 2 Ansichten(kleine Info: wollte mit diesem Vorschlag nicht bezwecken, dass der Discord den Forum ersetzt. Informationen WÜRDEN von mir auf dem Discord weitergeleitet werden vom Forum aus)

der Vorschlag wird auch sehr wahrscheinlich abgelehnt.

Ich bedanke mich für die konstruktive Kritik und wünsche euch allen noch eine schöne Nacht.

• Konntest uns wie letztes Mal nicht unbedingt überzeugen, was die Communityresonanz auf den Beitrag widerspiegelt.

1. Ja, jedoch nur weil es dann halt keine Fraktions Channels geben wird, heißt es nicht das der ganze Discord keinen Sinn ergibt. Auf SCP zb sind die Fraktionschannel eine "Nebensache" Hauptsächlich wird da beispielsweise mit Usern getalked oder geschrieben und da kommen auch die neusten Informationen (was super klappt)

1. Sag mir bitte nicht, dass die Fraktion gemachten Channels nebensächlich sind. Ohne die, würde so gut wie nichts funktionieren. Die Leute die dort talken, spielen entweder gemeinsam auf dem Server, oder gammeln alleine rum.

2. Nur weil der MG Discord inaktiv ist, heißt es noch längst nicht, dass ein neuer Discord gesondert für MRP irgendwas bringt. Vor allem, warum sagst du das ein Channel nicht ausreicht, wenn der gar nicht genutzt wird?

Aufgrund der Communityresonanz abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Gravel

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.
  • Gravel

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.