1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung. Die Idee ist von Carlos.
2. Beschreibung:
Die Munition für die Pioniere sollte von 6 auf 9 angehoben werden.
3. Begründung:
Die Pioniere machen momentan zu wenig Schaden bei Panzern und sind durch ihre Munition stark begrenzt. Eine Erhöhung der Munition würde da helfen und die Pioniere wieder effektiver und gefährlicher machen. Im Idealfall macht man mit HVAT auf Close Range momentan maximal 500 Schaden beim Abrams bei bestimmten Punkten (Damage der RPG laut F2 mit HVAT liegt bei 578, also es kommen maximal 85% Schaden durch). Man braucht da also 9 ideal getroffene Raketen, um einen Panzer zu zerstören. Es gibt aber einige Stellen am Panzer, wo man überhaupt keinen Schaden macht (z.B. beim Abrams die gesamte Seite, da macht man immer 0 Schaden) oder nur stark begrenzten (z.B. 200 Schaden bei der Front beim Abrams) usw. Im Kampf, wenn sich die Panzer bewegen und man in der Regel weiter entfernt steht, braucht man also sehr viel Munition bzw. sehr viele Pioniere um mit Panzern fertig zu werden und oft fahren die dann einfach schnell weg, weil es super lange dauert um einen Panzer komplett zu zerstören.
Hierbei möchte ich anmerken, dass die Panzer vs Panzer action viel schneller geht, da ist ein Panzer manchmal oneshot (beim Motorblock) und oft twoshot (beim Turm), während wir ewig Raketen schießen müssen, die im Endeffekt nicht so viel bringen.
Werte wurden durch einen Schusstest beim Abrams ermittelt. Beim T-14 konnte ich es bisher natürlich nicht testen. Wenn da ein Admin lust auf einen Test hat, kann er sich gerne bei mir melden :)
4. Inhalte:
-/-