Hallo, Ich bin der Markus. Ich bin back from the dead und wieder ready meine Meinung zu TTT relevanten Themen abzugeben.
Heute im Thema: Meine Lieblingsrollen in TTT. Damit möchte ich übrigens auch eine Diskussion starten, welche denn eure Lieblingsrollen in TTT sind, und warum?! ![]()
Hier Meine Rangliste:
Nun wundert sich der ein oder andere bestimmt, wieso der sussy baka Verräter nicht mein top favourite ist. Hier meine Begründung zu meinem Ranking:
Die Rolle des Detektivs steht bei mir an oberster Stelle, da man sich am diversesten entfalten kann. Als Detektiv hat man weniger pressure als die anderen beiden Gruppen; im Anfang der Runde braucht man sich nicht Gedanken darum zu machen, welche Sachen man sich kauft, da man als "definitiver proven Inno" schon etwas für das Team geleistet hat. Gegen Ende der Runde hat man durch seine Ausrüstung zudem einen besseren Vorteil gegen die Verräter als die Unschuldigen.
Die Rolle der Unschuldigen, wenn auch auf dem zweiten Platz ist nicht viel tiefer als der Detektiv. Als Unschuldiger (dies gilt zudem für den Detektiv) gefällt mir vor allem, dass man für den 3-10 Minuten Zeitraum einer Runde sich merken SOLLTE, wer, wann, wo war und auf die Sprache und das movement der Mitspieler zu achten.
Nun zum Verräter. Die einzige Rolle, die ich nicht mag und wo ich nicht wirklich verstehe, warum man sie mag. Ihr gimmick ist lediglich, dass sie ohne Regelverstöße meist mehrere kills pro Runde erzielt. Man steht von Anfang der Runde unter Druck (voraussichtlich man nimmt die Rolle ernst) und MUSS immer darauf aufpassen, dass keiner einen für einen Mord auch nur verdächtigen könnte.
Konklusion:
Als jemand der das Spiel ziemlich casual spielt, ohne wirklich darauf zu achten ob ich viele kills bekomme und eigentlich nur darauf aufpasse, keinen zu rdmen, macht es mir am meisten Spaß eine Rolle zu spielen, welche auf visual- und soundcues angewiesen ist. Wo ich weiß, dass ich ohne FPS-skills etwas für mein Team beitragen kann und sei es nur durch einen kos call, der durch den DNA-Scanner oder eine Dete-Kamera entstand.
Ich freue mich auf die Diskussion, welche eure Lieblingsrolle ist und hoffe, dass vielleicht auch andere Gameplayweisen genannt werden, welche ich für z.B. den Verräter nicht in Betracht gezogen habe.
LG Markus
(Ich wie ich euch angucke, nachdem ihr eure Meinung geteilt habt (falls sie Cringe war)):