Rang des Serverleiters auf jeweiligen Server anpassen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Und zwar würde ich vorschlagen, dass der Rang des Serverleiters im Forum an den jeweiligen Server angepasst wird, welcher geleitet wird, beispielsweise "MRP-Serverleiter".

3. Begründung:

Nachdem sukzessive weitere Serverleter hinzugekommen sind bzw. noch immer hinzukommen, fände ich es angenehm, wenn dies auch dem Server gemäß im Forum angezeigt wird, wie es auch bei Co-Ownern der Fall ist.

Dies hätte den Vorteil, dass man als Verbraucher auch leichter weiß, wer für was zuständig ist, wenn man auch noch nicht alle kennt, und sich das nicht zusammensuchen muss, wer was leitet. Es ist einfach übersichtlicher.

Weiters könnten somit Serverleiter individuellen Zugriff auf die Benutzergruppe ihres jeweiligen Servers gewährt werden, statt auf die Benutzergruppen aller. Einen wirklich Nachteil sehe ich darin nicht.

4. Inhalte:

Es werden hierbei keinerlei Inhalte benötigen, es sind lediglich Einstellungen vorzunehmen.

• Ich habe soeben 18 neue Benutzergruppen erstellt, welche dieselben Berechtigungen wie die Gruppen "Serverleiter" und "Developer" haben sollten.

Sollte etwas fehlen, bitte eine Bugmeldung im Forum verfassen.

Beim Erstellen der Ränge habe ich gemerkt, das irgendjemand die Gruppenleitungen der Serverleiter-Benutzergruppe gegessen hat. Das werde ich beheben, sobald ich aus dem Urlaub zurückkehre, es eilt ja nicht, wofür gibt es Co-Owner. Serverleiter werden dann Ränge für das Team (so wie ihre Co-Owner) und die entsprechenden Developer- und Co-Owner-Ränge sowie Kategoriesperren vergeben können.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.