Heyho Gmod Freunde, letztes Thema, Lieblingsrollen in TTT, kam gut an, weswegen ich jetzt mein Senf zu meinen Lieblingsmaps abgegebe. Swag.
Da manche Maps je nach Spielerzahl besser/schlechter spielbar sind werde ich sie danach sortieren.
Niedrige Spielerzahl:
Clue_se:
kleine map mit schneller pace. Coole "Geheimgänge" und sehr ausgeglichen. Sie hat gute movementmöglichkeiten um als T oder Inno schnell zu verschwinden und die T-Fallen/das ausgehende Licht sind sehr kreativ umgesetzt.
Mittlere Spielerzahl:
Suburbia:
Eine map die sehr basic ist. So basic, dass sie tatsächlich wieder heraussticht. Sie besteht aus mehreren, im Kreis stehenden Häusern, die sehr bland und nichtssagend sind, um sie herum random Freizeitaktivtätet e.g der Skateboardpark oder der Spielplatz die der map aber auch einen gewissen Charme geben. Das fehlen von jeglichen T-Fallen auf die man angewiesen ist (wie bei 67th way oder Community pool) trägt außerdem dazu bei, dass man als Inno stressfreier Spielen kann.
Hohe Spielerzahl:
Stadium:
Tatsächlich der schwerste pick, da maps die für hohe Spielerzahlen mir anscheindend am besten gefallen. Stadium ist mir jedoch besonders ins Auge gestochen, da sie durch ihr spaßiges Layout stark punktet. Man wird bei ihr nicht gezwungen irgendwelche T- bzw Innowaffen zu spielen. Es gibt keine Spots so man als Inno eine höhere Gefährdung hat (hust Männerklo hust Aufzug bei der einen Minecraftmap hust). Sie besteht aus zwei Höhenlayern und man kann sich überall, auch ohne duckjumping, frei bewegen. Das sie relativ offen ist und man nicht lange suchen muss um Spieler zu finden, gibt ihr außerdem den Spice, selber entscheiden zu können, wie schnell man eine Runde spielen will. Ein Tester, der mit einer T-Falle verbunden ist fügt zudem eine risk dazu, sich proven zu setzen. Generell eine sehr gute map.
Honorable mention:
Slender, weil sie das Gameplay stark verändert. Der Traitor hat durch die Dunkelheit einen starken Boost. Die Innocents sind gezwungen, entweder in großen Gruppen zu laufen oder sich als Sologänger zu behaupten. Wird ein T kos gecalled, wird er zum gejagten und muss aus jedem dunklen Spalt erwarten, dass jemand ihn erschießt. Generell keine standartmäßige map, jedoch gefällt es mir sehr, wie sie das Gameplay verändert.
Nun zu euch. Was sind eure Lieblingsmaps und warum. Gibt es Leute die Mc_Dolls tatsächlich mögen bzw. zu ihren Lieblingsmap zählen würden?!
Ich freue mich auf eure Meinungen :)