Meine Bewerbung zum O5 Ratsmitglied
1. Roleplay Name:
Lucas Phoenixe
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:447394092
3. Wie alt bin ich:
15
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
O5 Ratsmitglied
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich bin schon seid Februar-April auf dem Server, wirklich aktiv aber erst seid Anfang Mai, wo mich dann wirklich die Sucht nach dem SCP Rollenspiel packte.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Unterschiedlich, täglich aber aufjedenfall so zwischen 3 und 6 Stunden, Wochenends teilweise noch mehr.
6. Gesamte Spielzeit:
~01w 09d 2h 34m
7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:
Ich liebe es hohe Posten zu Rpen, sich für den Höchsten zu bewerben ist Naheliegend. Ich gehe in jeder Führungsposition immer voll auf, schließlich waren es auch die Momente im D-Trakt, in denen ich als Ranghöchster Sicherheitsdienstler, die Organisation über den kompletten Trakt hatte, die Momente in denen ich am meisten Spaß hatte. Als SIte DIrector konnte ich das natürlich auf ganz anderem Nieveau ausspielen und genoss jede Sekunde des Schalten und Waltens, bereits seid Level 60 wuchs in mir der Gedanke, eine Rolle im O5 Rat zu übernehmen und mich für diesen zu bewerben. Allerdings wollte ich zuerst ein paar Erfahrungen als Leiter der Site sammeln, was ich mittlerweile auch intensivst erreichen konnte. Nun empfinde ich es als passend, mich für die Rolle zu bewerben, auf welche ich schpn seid Monaten beziehungsweise Wochen hinfiebere.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
In meinen Augen besitze ich die benötigte Kompetenz um ein Amt dieser Höhe dauerhaft und vorallem solide Ausführen zu können. Ich kann mir gut Dinge aus gesagtem herausreimen, was Vorteilhaft in einem Amt ist, in welchem man die meisten Sachen aus dritter Hand erfährt, was als so hohe Leitung auch nicht gerade unüblich ist. Zusätzlich habe ich enormes Potenzial im Bereich des Führens und des Organisierens, wenn ich mich in einem bestimmten Amt eingelebt habe. Anzumerken ist auch, dass ich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, in der ich erstmal nur zuschauen werde, eigentlich so ziemlich alle Aufgaben Selbständig und vor allem Unabhängig angehen und auch lösen kann. Es hat sich ebenfalls gezeigt, dass ich verschiedenen Leuten gut meinen Willen andrehen, meine Führungsrolle sichern und ihnen so Honig um den Mund schmieren kann, dass sie nicht mal merken, dass ein bestimmter Vertrag eigentlich nur gut für mich ist, diese Erfahrung habe ich aus diversen Länder Rollenspielen, welche auf Discord stattfanden. Als nächstes kommt ein nicht unbedeutender Punkt, ich bin in einem solchen Amt stehts unparteiisch, was sich dadurch belegen lässt, dass ich mal meinen besten Freund in Einzelhaft steckte, als ich gerade Frisch im Sicherheitsdienst drin war. Ich habe auch keine Angst für andere ein "Arschloch" zu sein, weswegen ich auch Fair, aber dennoch Hart sanktionieren kann. Zu guter Letzt kann ich mir bestimmtes Wissen und Fähigkeiten relativ schnell selbst aneignen und muss nur bei den wenigsten DIngen nochmal nachfragen.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Momentan besitze ich keine Aktive Verwarnung, jedoch dafür 14 inaktive, welche ich hier kurz einzeln aufliste und mich zu einem oder mehreren Punkten rechtfertige:
| Verwarnungsgrund | Ausführender Teamler | Datum |
| Beleidigung | [Chief] Alex Sichermeier | 01.08.2021 |
| Fear RP | [COL] A1 474 "Ackermann" | 28.07.2021 |
| Fear RP | [Chief] Telronus Niman | 18.07.2021 |
| Trolling | Dallas Black | 03.07.2021 |
| Fear RP | [E-09} Atlas | 28.06.2021 |
| RDT | Offlineflucht | [A] Dr. Cyana Fortuna | 25.05.2021 |
| RDM | Cyana on Duty | 24.05.2021 |
| Supportdrohung | Kevin Bäumchen | 24.05.2021 |
| RDM | OOC im IC | Direktor Andromeda | 22.05.2021 |
| UAR | [COL] A1 474 "Ackermann" | 11.05.2021 |
| Meta Gaming | Shadow on Duty | 11.05.2021 |
| Fear RP | [IV] White Four | 07.05.2021 |
| RDT | [SI] White Four | 04.05.2021 |
| Fear RP | Pingu on Duty | 06.01.2021 |
Die meisten oben aufgezählten DInge sind natürlich nicht zu rechtfertigen, jedoch möchte ich mich für den Ersten Punkt und für alle RDTs hier ganz kurz verteidigen, ich habe eine Beleidigung im Rp gesagt, welche ich als nicht so schlimm eingestuft habe, nur der Teamler empfand sie als "schlimm", ob ich diese Verwarnung verdient habe liegt jedoch im Auge des Betrachters, wenn man bedenkt, dass eine Person eben Sauer wird und beleidigt, wenn man zu Unrecht irgendwie bestraft wird. In meinen Augen habe ich auch nie einen Random Taser durchgeführt, ich habe eigentlich immer vorgewarnt, scheinbar hat dies dann mein Mikrofon nicht aufgenommen oder die D-Klasse hat es einfach nicht gehört, jedenfalls sind diese Warns größtenteils auch unrechtmäßig, für den Rest kann ich mich nicht verteidigen, nur entschuldigen und ich arbeite ja schon seid längerem daran, Fear RP meinerseits einzudämmen, was auch gelingt, da ich mittlerweile die Regeln mehr oder weniger kann, dennoch schleichen sich eben hin und wieder mal Fehler ein, die nicht zu entschuldigen sind.
9b. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde bereits 2 mal gebannt, zu einem davon, möchte ich mich gleich noch äußern.
| Ausführender Teamler | Grund | Datum |
| [CPT] D5 389 "Triton" | Rassismus | Supportflucht | 10.01.2021 |
| [2LT] D5 770 "Burek" | FailRP | 04.06.2021 |
Zunächst zu dem Rassismusvorwurf, ja ich habe als D Klasse gegenüber eines Schwarzen Managments einen Rassistischen Witz dagelassen, in meinen Augen war dieser jedoch noch absolut zu verkraften und nicht so schlimm, als das ich dafür einen Bann kassieren müsste, jedoch war dies scheinbar für die anderen etwas schlimmer. Die Suppoertflucht habe ich dann begangen indem ich den Server verlassen habe, weil ich mir das Gelaber damals nicht anhören wollte. Ich plediere dabei wiederum auf Unreife. Zu dem zweiten kann ich nur sagen, dass ich nicht wusste, dass ich als 035 nicht einfach ein SCP manipulieren kann ohne vorher ein Ticket speziell dafür nochmal aufzumachen, Dummheit schützt vor Strafe nicht, ich weiß.
10. RP-Story:
Eigentlich, gibt es keine wirkliche Story hinter den Charaktären der verschiedenen Fraktionen die ich spiele, als O5 will ich jedoch einen ehemaligen Site Director einer Site spielen, in welcher er seinen Platz für die nächste Generation räumen musste und stattdessen einen Platz im O5 Rat angeboten bekam, da er überall für eine Solide und Stabile Führung bekannt war.
11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?:
Ja konnte ich, als SIte Direktor konnte ich schon breit gefächerte Erfahrungen sammeln, welche aber eher im späten Abend gemacht wurden, da ich ansonsten den Platz nie bekommen konnte, ich habe als SD bereits viele Korruptionsfälle bearbeitet, viele Impfungen durchgeführt und mich mit den Essentiellen Dingen und darüber hinaus vertraut gemacht.
12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:
Der Site Direktor kümmert sich ausschließlich um eine ihm zugewiesene Site und um deren Sicherheit, während der O5 Rat sich um alle Sites kümmern muss, während der Site Direktor also eigentlich jedem Personal und selbst den D Klassen ein Begriff ist, ist der O5 Rat eher unbekannt in den Reihen der Foundation Mitarbeiter. Grob gesagt ist der SD die leitende Person einer bestimmten SIte wärend die O5's zusammen die Leitung aller Foundation's übernehmen und so beispielsweise auch Vorhaben mit der GOC besprechen und Verträge aushandeln, in der Zeit der Site Direktor zwischen Code Red, Yellow und Green rumschaltet und verschiedenen Fraktionen Unterstützung ruft, sollte etwas schiefgehen. Jedoch übernimmt der O5 Rat auch die Aufgabe bestimmtes Personal zu tadeln, womit natürlich zusammenarbeit mit Ethik und Ziffer gepflegt wird.
13. Meine Wunschnummer im O5.
Mir ist die Nummer eigentlich egal, 07 wäre halt schön, da die 7 meine Lieblingszahl ist. Mein Codename wäre am liebsten "Phoenixe" oder "Phönix".
14. Schlussworte:
Wegen meinen vielen Verwarnungen mache ich mir nicht wirklich große Hoffnung, dass dieser Antrag angenommen wird. Dennoch bin ich der Festen Überzeugung, dass ich der richtige für diesen Job wäre und diesen auch ohne Mängel ausführen könnte, weswegen ich auch darum bitte, die Verwarnungen für einen Moment zu übersehen und sich zumindest für eine Sekunde, meine Person und mich anzuschauen, bevor man ein Urteil fällt.
Ich danke das du dir die Mühe gemacht hast, bis hier hin zu lesen und wünsche dir noch einen schönen Tag.
Die Rechtfertigungen bei den Banns und Verwarnungen sind keinesfalls als komplette Schuldabweisung zu verstehen, selbstverständlich trage ich dennoch die Schuld für die verschiedenen Verwarnungen und habe natürlich meine Fehler eingesehen und habe beziehungsweise bin noch dabei dafür zu sorgen, dass so etwas nicht wieder vorkommt.