Beschwerde gegen Fritz Mitz

• 1. Administrator:

Fritz Mitz / RookDash

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:419329154

2. Verstoß:

Es gab einen Raid, der Raid war von Jake Stoff und Tobi Benzin die beiden waren Diebe und ich und Kirito Dinkelburg auch. Da wir unserem Beruf nachgegangen sind haben wir die Printer von den Dieben geklaut. Ich habe die Printer in mein Auto gepackt und die anderen Diebe haben sie rausgenommen dann habe ich meinen leeren Kofferraum abgeschlossen. die anderen Diebe haben die Printer in den Lieferwagen gemacht ich hatte nur noch einen Printer in der Hand. den ich nicht loslassen konnte da ansonsten Jake Stoff ihn genommen hätte er sagte immer wieder das er kein streit will und ich den Printer her geben soll ich verneinte es den Printer her zugeben. Das alles ging so um die 2-3min bis ich zu Kirito Dinkelburg´s Auto gegangen bin und den einen Printer eingeladen habe. Dann sind wie wieder zu Jake Stoff gefahren mit den Hoffnung mehr Printer zu bekommen, dann hat Kirito seinen Auto Kofferraum 10x oder so abgeschlossen (ich weiß auch nicht warum) Jake und Tobi sind dann auch zeitnah Weg gefahren, wir haben sie verfolgt weil wir bei deren verkauf das Geld bekommen wollten. Also haben wir sie verfolgt so 10 min lang bis Fritz Mitz und geschrieben hat des wir aussteigen sollen das haben wir gemacht und wurden in den support gezogen von Fritz Mitz der uns gegenüber im support einen nicht so freundlichen Ton hatte, und uns im groß und ganzen nicht mal richtig rechtfertigen lies er hat uns beide dann für eine Woche gebannt wegen Trolling/Provokation

3. Deine Verstöße:

Ich habe Laut meiner Meinung keine Verstöße begangen

4. Datum:

06.08.2021

5. Andere Verstöße:

Kirito Hat sein Auto vor den Dieben so 10x mal abgeschlossen was man als Provokation werten kann

6. Betreffende Personen:

Ich (Franz Dinkelburg), Kirito Dinkelburg, Jake Stoff, Tobi Benzin, Fritz Mitz

7. Beweise:

Logs

• Guten Tag

Laut meinen Erinnerungen dürfen Diebe andere Diebe beklauen das Ding ist, das ihr meiner Meinung nach ein bisschen zu hart reingeschwitzt habt nur, um denen das Geld zu klauen, allerdings ist, dies nicht verboten aber es wird beim Serverteam nicht so gerne gesehen, weil es unter "Tryharding" fällt trotzdem finde ich einen 1-wöchigen Bann zu Hart und dieser Sollte meiner Meinung nach in einen Warn umgewandelt werden.

• Moin Franz,

ich habe mich mal mit Fritz zusammengesetzt, um auch seine Auffassung der Situation nachvollziehen zu können. In diesem Gespräch hat Fritz mir dann mehrere Aufnahmen zukommen lassen, welche deine Darstellung nicht ganz widerspiegeln.

Denn in den Aufnahmen ist klar zu erkennen, dass du (und auch Kirito) deutlich provozieren und trollen.

Angefangen hat das Ganze an der Baustelle: Du klaust, was natürlich vollkommen berechtigt ist, den Dieben, welche versuchen ihr Diebesgut in ihr Fahrzeug zu räumen, Printer. Diese Printer, hier vor allem der Printer, welchen du mit deiner Gravity Gun trägst, versuchst du jedoch nicht zu verkaufen.

Du bleibst damit vor den anderen Dieben stehen und sagst mehrfach, dass du den Printer nicht ohne Gefecht hergeben wirst.

Der andere Dieb versucht dich weiterhin dazu zu bringen, dass du den Printer abgibst und schlägt dir sogar vor, dass du einen Teil der gesamten Beute im Tausch gegen den Printer bekommen kannst. Du bleibst weiterhin stur und beharrst darauf, dass der Printer ja nun deiner sei und du ihn nur rausrücken würdest, wenn man dich töten würde. Nachdem der Dieb nicht mehr auf deine Provokationen einging, hast du den Printer endlich zu einem etwas abseits stehenden Auto getragen und den Printer im Kofferraum verstaut.

Nun tritt die Situation auf, in welcher sich Kirito der ganzen Provokation den Dieben gegenüber anschließt:

Kirito fährt das eben erwähnte Fahrzeug, welches den Printer nun im Kofferraum hat, erneut hoch zur Baustelle. Die Diebe haben währenddessen alle Printer eingeräumt und warteten vor ihrem LKW. Als ihr dann vor diesem parkt, steigt ihr beide aus und Kirito beginnt damit, den Kofferraum genau zwölfmal zu schließen. Das Ganze geschieht ohne ersichtlichen Grund und dient in diesem Rahmen nur der Provokation.

Danach seid ihr den beiden noch weiter hinterhergefahren, was jedoch im Allgemeinen weniger problematisch ist (nachvollziehbar, dass ihr einem mit Printern gefüllten LKW hinterherfahrt, um noch etwas abzugreifen).

Auch zum Support haben mich Videos erreicht. Doch das möchte ich recht kurz halten:

Ja, Fritz war z.T. aufgebracht und ist dir einmal ins Wort gefallen. Respektlos o.ä. war er abgesehen davon jedoch nicht. Man bedenke, dass die ganze Situation gegen vier Uhr am Morgen stattfand. Das man zu einer solchen Zeit müde und leicht reizbar ist, muss ich nicht weiter ausführen. Dennoch wurde Fritz darauf hingewiesen, etwas mehr auf seine Tonlage zu achten.

Abschließendes Fazit:

Ihr habt in den Situationen klar provoziert und getrollt. Dennoch provoziertest du deutlich stärker als Kirito und du bist auch deutlich härter vorbelastet. Deshalb wird der Bann von dir auch bestehen bleiben. Kiritos Bann wird hingegen aufgehoben und in eine Verwarnung umgewandelt, da die Provokation von Kirito sich hauptsächlich auf die Situation mit dem Kofferraum beschränkt (und er wie erwähnt weniger schwer vorbelastet ist).

Auch wenn im Falle von Kirito etwas überzogen, ist die Strafe für euch beide gerechtfertigt gewesen, da ihr beide durch eure Provokationen gegen die Regeln verstoßen habt.

Da du dich im Grunde über die Banns beschwerst, diese aber gerechtfertigt und begründet sind, gilt die Beschwerde als abgelehnt.

Sollte noch Rücksprachebedarf bestehen, kannst du dich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

NIB

• Nick

Hat das Thema geschlossen.
  • Nick

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.