1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Das F2-Befehlsmenü wird erweitert. Ich würde mir wünschen, dass man ab LT die Rechte hat. folgende Befehle zu befehligen:
Rückzug/Rückzug (Squad)
Angriff/Angriff (Squad)
Halten/Halten (Squad) - Neuer Befehl
Wie soll das praktisch funktionieren?
1. Man will einen Angriff auf die Stadt an sein Squad verkünden
2. Der Einheitsleiter lässt jeden in seinem Team bzw. Squad eine bestimmte Squadfarbe annehmen. Bsp.: Grün
3. Der Einheitsleiter befiehlt nun den Angriff und macht das über den Angriff (Squad) Befehl an sein grünes Squad deutlich.
Wenn man wie gewohnt an die ganze Fraktion etwas befehlen möchte, soll man weiterhin den bereits eingeführten Knopf drücken können. Oft hat man aber mehrere Gruppen im Angriff. So kann man diese besser koordinieren ohne, dass die ganze Fraktion das mitbekommen muss.
Wenn ein Einheitsleiter etwas für sein Squad befiehlt und man nicht im Squad ist, soll man im Funk sehen können "*Name* Ich befehle *Befehl* für Squad Grün", bloß ohne des Alarms und der großen Warnung oben links.
Falls man noch nicht versteht, was ich vorschlage, formuliere ich es nochmal ganz einfach:
Man soll beim Befehlsmenü auf F2 die Möglichkeit bekommen die Befehle nur für bestimmte Squadfarben auszuführen. Dazu wünsche ich mir noch einen neuen Befehl "Position Halten"
3. Begründung:
Momentan werden die Befehle eigentlich nur bei Angriffen genutzt. Wenn man es erlaubt eine Art Squadbefehl zu machen, also einen F2 Befehl an das Squad seiner Farbe schicken kann, bekommt man als Einsatzleiter mehr Möglichkeiten einer einfacheren und einheitlicheren Befehlsverkündigung.