1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Panzer machen allen den Spielspaß kaputt. Egal ob Panzerfahrer, der niemanden töten kann, selbst oder Infanterist, der nichts gegen Panzer machen kann.
Das Ziel dieses Vorschlages soll es sein, Panzer zu etwas seltenerem zu machen und nicht, dass diese bei jedem Kampf die Hauptrolle spielen. Um das zu erreichen, habe ich direkt mehrere Punkte, die ich vorschlagen würde.
1. Panzer sollen Ausparkkosten in Form von Öl bekommen. Mein Vorschlag sind 1k Öl pro Panzer.
2. Die Panzer sollen Ihr Hauptgeschütz gegen Infanterie nutzen dürfen.
3. Die HP eines Tier 1 Panzers sollen auf 10000 HP erhöht werden. Die des Tier 2 Panzers auf 15000 HP. Um das zu kontern schlage ich vor, dass die Schadenswirkung von Pionieren, Panzern und Helikoptern auf Panzer erhöht werden, um Punkt 4 und die erhöhten HP zu balancen. (Die erhöhten HP sollen nur kommen, damit man mehr Freiraum mit den Schadenswirkungen auf Panzer von Pionieren, Helikoptern, Panzern und den normalen Waffen (Punkt 4) hat.
4. Waffen sollen auf Panzer Schaden machen. Darunter sind alle Waffen zu verstehen. Somit soll jeder die Möglichkeit haben einen Panzer zu beschädigen. (Die Waffen sollen den halben Schaden machen wie jetzt. Somit kann man mit ca. 20 direkten Magazinen auf den Panzer, diesen zerstören.)
3. Begründung:
Vorteile:
- Mehr Chancen für Infanterie Panzer zu kontern
- Mehr Chancen als Panzerfahrer Infanterie zu töten und nicht nur zu verwunden
- Mehr Anreiz die Ressourcen der Flaggen mitzunehmen, da Öl somit eine wichtige Rolle spielt.
- Mehr Fokus auf Fußtruppen Schussgefechte
- Panzer werden taktisch cleverer eingesetzt, da deren Ausparkung nun wertvolles Öl kostet
Nachteile:
- Panzer sind weniger realistisch, da sie nun von jedem zerstört werden können
- Panzer sind seltener zu sehen
- Weniger Panzerkämpfe