Änderung der Panzer

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Panzer machen allen den Spielspaß kaputt. Egal ob Panzerfahrer, der niemanden töten kann, selbst oder Infanterist, der nichts gegen Panzer machen kann.

Das Ziel dieses Vorschlages soll es sein, Panzer zu etwas seltenerem zu machen und nicht, dass diese bei jedem Kampf die Hauptrolle spielen. Um das zu erreichen, habe ich direkt mehrere Punkte, die ich vorschlagen würde.

1. Panzer sollen Ausparkkosten in Form von Öl bekommen. Mein Vorschlag sind 1k Öl pro Panzer.

2. Die Panzer sollen Ihr Hauptgeschütz gegen Infanterie nutzen dürfen.

3. Die HP eines Tier 1 Panzers sollen auf 10000 HP erhöht werden. Die des Tier 2 Panzers auf 15000 HP. Um das zu kontern schlage ich vor, dass die Schadenswirkung von Pionieren, Panzern und Helikoptern auf Panzer erhöht werden, um Punkt 4 und die erhöhten HP zu balancen. (Die erhöhten HP sollen nur kommen, damit man mehr Freiraum mit den Schadenswirkungen auf Panzer von Pionieren, Helikoptern, Panzern und den normalen Waffen (Punkt 4) hat.

4. Waffen sollen auf Panzer Schaden machen. Darunter sind alle Waffen zu verstehen. Somit soll jeder die Möglichkeit haben einen Panzer zu beschädigen. (Die Waffen sollen den halben Schaden machen wie jetzt. Somit kann man mit ca. 20 direkten Magazinen auf den Panzer, diesen zerstören.)

3. Begründung:

Vorteile:

- Mehr Chancen für Infanterie Panzer zu kontern

- Mehr Chancen als Panzerfahrer Infanterie zu töten und nicht nur zu verwunden

- Mehr Anreiz die Ressourcen der Flaggen mitzunehmen, da Öl somit eine wichtige Rolle spielt.

- Mehr Fokus auf Fußtruppen Schussgefechte

- Panzer werden taktisch cleverer eingesetzt, da deren Ausparkung nun wertvolles Öl kostet

Nachteile:

- Panzer sind weniger realistisch, da sie nun von jedem zerstört werden können

- Panzer sind seltener zu sehen

- Weniger Panzerkämpfe

• 10000 bzw. 15000 HP viel zu viel auch mit den vorgeschlagenen Änderungen

außerdem, wenn man jedes Mal ÖL bohren muss etc, um Panzer zu fahren, spiele ich nur noch Air Force dann habe ich kein Bock mehr auf Panzer fahren.

Es gibt momentan eindeutig bessere Möglichkeiten Panzer zu Balancen, als sie seltener zu machen.

• Unter Öl versteht sich das Öl der Flaggen. Nicht das gebohrte.

Wieso sind die HP zu viel? Es ändert ja nichts an den Hits. Wie gesagt sollen der Schaden der Pionierraketen relativ zu den Panzerhp erhöht werden. Aka. wenn die Rakete früher 100 Schaden machte, soll die nun 100 * 2,5 Schaden machen. Somit ändert sich nichts an der Schadensverteilung. Der Sinn der Erhöhung ist, dass Infanterie Panzern auch Schaden machen soll.

Wenn du bessere Vorschläge zum Balancen hast, steht es dir offen das anzubieten. Ich finde die Panzer sehr nervig und war selbst schon mehrere Male kurz vom Verlassen, weil diese einfach alle unterdrücken.

• Finde, dass die Änderungen, die im Beitrag von Topf_Pflanze genannt wurden, zusammen mit der Implementierung von Emplacements (bei Bedarf auch an jedem Stützpunkt oder variable aufstellbar und nicht nur in der Basis) schon sinnvolle und weniger radikale Änderungen wären, die das Panzerbalancing fairer machen würden.

Das mit den Ausparkkosten durch Öl sehe ich kritisch, da nicht jede Map gleich viele Resourcen hat. Da die Maps nicht angepasst wurden, bekommst du bei Desert-Conflict oder Woodlands z.B. nur bei bestimmten Flaggen Öl/Kohle bzw. Kobalt, während du bei Desertfury alles überall bekommst. Wenn dann eine Koalition alle Rohöl Flaggen oder insgesamt alle Flaggen, z.B. mithilfe von Panzern, einnimmt und verteidigt, kann die andere Koalition keine Panzer ausparken und muss erst, ohne Panzerunterstützung, die feindlichen Panzer irgendwie wegmachen, um die Flaggen einzunehmen.

So hat die sowieso schon dominante Fraktion einen noch größeren Vorteil, wenn die feindliche Koalition keine Ölreserven hat: Sie kann die Flaggen mit Panzern verteidigen und muss auf keine Feindpanzer treffen, sondern nur Infanterie.

Anstatt der Erhöhung der HP der Panzer und der Änderung, dass alle Waffen Panzern Schaden machen, was absolut unrealistisch wäre, könnte man, wie bereits erwähnt, die Emplacements einführen. Somit können sich Infanterieeinheiten an bestimmte strategische Punkte zurückziehen und diese, auch gegen Panzer, verteidigen.

Das mit dem Hauptgeschütz auf Infanterie usw. wurde ja alles schon bei dem anderen Beitrag vorgeschlagen.

• Die vorgeschlagenen Änderungen finde ich nicht so dufte. Es sollen halbe Tiger rumfahren die dann mehr Spaß machen sollen, weil man die erst nach nem Jahr kaputtschießen kann?

Panzerfahrer sind durch hohe Fahrzeugkosten und Limits (die sich mittlerweile selbst senken, wenn der Gegner unterbesetzt ist) limitiert.

Wieso sollte man diese weiter einschränken?

Klar, das Zusammenspiel der Panzer haut nicht ganz hin, das Gleichgewicht zu finden, sodass sich da jeder gut mit fühlt ist knifflig. Aber einfach alle Werte zu vervierfachen ist doch dumm.

• Näheres kommt dann heute Abend noch dazu.

Edit: Die Panzer sollen durch Resourcen-Kosten etwas rarer gemacht werden und nicht mehr zu jedem Kampf herausfahren.

Dafür soll es einen T2 APC geben, den man gegen Infanterie einsetzen können soll, der aber auch nicht unendlich viel aushält.

Einmal editiert, zuletzt von Bunny ()

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.