1. Art des Vorschlags:
Änderung
2. Beschreibung:
Zukünftig soll auf rp_desertfury_aurora_mg der Midas Panzerhändler außerhalb des Hangars stehen.
Die Garage bzw. der Spawn des Panzers soll jedoch an der gleichen Stelle verbleiben.
Ich hab ein paar Bilder gemacht, um das besser darzustellen.
3. Begründung:
Balancing. Ein TTM-Raid (thanatos topped midas) ist auf desertfury von Natur aus unausgeglichen: Die Basis ist zu schwer einzunehmen und die Verteidiger (Midas) können viel zu schnell Defenses aufbauen.
Angenommen Thanatos fühlt sich gerade extrem selbstbewusst und bereitet aufwändig einen Raid vor, um Midas zu dominieren. Sie haben den besten Überraschungsmoment, den sie haben können, weil gerade ganz Midas im Debrief ist und keine Sau aufpasst. Sie werden ~nach murphys gesetz~ trotzdem entdeckt, als sie die Tore erreichen und jeder im Versammlungsraum stürmt in den Hangar, wo die Feinde ~noch~ nicht angekommen sind.
Angenommen ich bin ein Colonel der Deutschen Panzerdivision: Ich langweile mich bei einem Debrief, als wir angegriffen werden. Ich stürme in den Hangar und kann mühelos den Leopard ausparken, welcher -aufgrund der Garage- vor mir spawnt und auch noch Schutz vor direktem Feuer gibt. Wie allgemein bekannt ist, hat Thanatos eigentlich schon verloren, wenn ein Leopard ausgeparkt ist. Angenommen ich schaffe es, im Hangar den Feind abzuwehren, ohne meinen Panzer auch nur einen Meter bewegen zu müssen oder irgendwie vorbereitet zu sein. Thanatos verliert den Raid, weil sie immer wieder aufbrechen müssen und nur Panzergranaten fressen.
Nehmen wir nun an, ich bin Russischer General und ich leite diesen Raid. Wie verarscht muss ich mich fühlen, wenn ich eine Überraschung vorbereite und Midas in der letzten Sekunde durch einen Knopfdruck einen großen Panzer spawnt, der den einzigen Eingang versperrt. Ziemlich, oder? Es gibt keinen Weg, den Raid zu retten, wenn man sieht, dass da ein Leo im Hangar auftaucht und man verliert ausweglos Leute. Die einzige Hoffnung sind die T-90MS, welche per se durch ihre Angriffspositionen im Nachteil sind und daher eher verlieren als helfen.
Midas muss sich kaum um Verteidigung kümmern, weil die Deutschen die Raids dadurch immer carrien und die ganze Arbeit leisten. Es ist mühelos, viel zu einfach für uns und unglaublich schwer für Thanatos, weil es praktisch ein "Ihr kommt nicht vorbei"-Knopf ist, der zu jeder Zeit des Raids gedrückt werden kann.
Also schlage ich vor, den Händler außerhalb des Hangars einzurichten, damit man erst diesen verlassen muss. Im TTM-Raid bedeutet dies keine verteidigenden Leopards und gibt Thanatos einen entscheidenden Funken Fairness, wenn sie ihre Angriffe vorbereiten, weil sie strategisch den Panzerzugang abdrehen und sich so den Erfolg sichern können.
Diese Änderung würde auch nur bei Raids einen Unterschied machen, weil der Panzer an sich an derselben Position spawnt, nur etwas umständlicher zu erreichen ist.
4. Inhalte:
Bereits vorhanden. Offensichtlich gilt der Vorschlag nur, wenn die Map auf dem Server ist.