Objekt SCPs Protokollieren

• modern-gaming.net/attachment/15428/

Vorschlag von DerKoenig

1. Art des Vorschlages:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine simple Neuerung. Als Wissenschaftler hat man aktuell die Möglichkeit mit dem F2 Protokoll Menü ein Protokoll zwischen SCPs und D-Klassen zu machen jedoch unter SCP fällt ein Job, der von einem User bespielt werden kann. Es gibt 2 Räume wo sich Objekt SCPs verstecken z.B. SCP-268 der Hut oder ähnliche Objekt SCPs. Man kann wie bereits erwähnt nur die Spielbaren SCP Jobs Auswählen und auch als Protokoll zusammenfassen und die Objekt SCPs eben nicht.

3. Begründung:

Als Wissenschaftler der SCP Foundation sollte mir die Möglichkeit gegeben sein mal etwas Abwechslung zu haben und ab und zu mal ein Objekt SCP Test zu machen und diesen dann auch zu protokollieren.

Der Vorteil hinter diesem Vorschlag wäre dem Wissenschaftler Abwechslung haben könnten und das auch die Objekt SCPs getestet werden können und damit auch neues RP entstehen kann.

Aktuell sind die Objekt SCPs für GOIs von Relevanz weil diese gestohlen werden und damit könnte man die Objekt SCPs "nützlicher" machen.

Der Nachteil hinter diesem Vorschlag liegt dabei das die Spielbaren SCPs ggf. weniger getestet werden.
    Lösung dazu wäre das man in der Ausbildung zum Wissenschaftler es betont das man Primär die Spielbaren SCP Jobs Testen sollte und sekundär dazu sollte man mal keine Testidee haben einen Objekt SCP Test machen zu können.

4. Inhalte:

Es werden keine neuen Inhalte dafür benötigt.

• Objekt-SCPs werden auch jetzt schon getestet, wenn auch klar seltener als die spielbaren SCPs.

Die Wissenschaftler "umgehen das Problem" damit, dass sie einfach mit einem Safe-SCP einen Test starten und dieses dann einfach sofort entfernen sowie als Titel eben das Objekt-SCP wie zum Beispiel SCP-650 eintragen.

Wäre somit zwar ein nice-to-have, wenn man die SCPs schon richtig auswählen könnte, viel mehr oder weniger RP gemacht oder getestet würde dadurch aber nicht.

• Simple Neuerung

Ist definitiv nicht simpel.

Überhaupt nicht simpel, eher gesagt.

Außerdem würde man den WS AFK Timer damit zurücksetzen ohne, dass SCPs getestet werden.

Wenn der Breach Timer der SCPs, die jetzt schon zum breachen bringt, würden Tests von Objekt SCPs das verschlimmern.

Also was sollen wir genau verändern, dass das nicht passiert?

• Zu deinem ersten Punkt: Man könnte den WS AFK Timer ja ruhig zurücksetzen man testet ja aktiv ein Objekt SCP.

Zu deinem zweiten Punkt: Wie bereits erwähnt sollten Objekt SCP Tests keine primäre Sache sein der Fokus liegt natürlich bei den SCP Jobs wie z.B. SCP-173 etc. daher würde ich sagen, dass es nicht so drastisch ausatmen sollte.

Ich weiß nicht wie das aktuell funktioniert daher die Frage:

Wenn ich ein Objekt SCP Test machen möchte wie Suga sagte, dann wähle ich ein Random SCP aus und entferne diesen aus meinem Test. Würde dadurch nicht der Breach Timer vom SCP das wieder entfernt wurde dann sowieso einen Reset bekommen?

• Sobald du ein SCP entfernst, sodass null SCPs vorhanden sind, sollte der Test eigentlich abbrechen.

Der einzige wirkliche Weg wäre dementsprechend keine Limits für D-Klassen und SCPs zu setzen.

Das würde dann aber dafür sorgen, dass viele damit ihren WS Timer zurücksetzen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.