Entfernung von Ressourcen bei Panzern

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:
    Entfernung der Ressourcen Kosten bei Panzern oder ein buff von anderen Mitteln.

3. Begründung:

Panzer zu balancen ist momentan recht schwierig also wurde zu den Panzer Auspark kosten Ressourcen Kosten hinzugefügt. Sprich, wenn ich einen Panzer ausparken möchte brauche ich Koalition Ressourcen dafür. Klingt in der Theorie ganz gut.

Jetzt kommt der Hacken

Wenn die eigene Koalition kaum Ressourcen hat und grade mal einen Tier 1 Panzer sich Kaufen kann, mit diesem Tier 1 dann probiert eine Flagge einzunehmen, um mehr Ressourcen zu bekommen, daran allerdings scheitert und dann keine Ressourcen mehr hat. Bedeutet man ist an einem Punkt wo man keinen Panzer mehr ausparken kann, weil die Ressourcen fehlen und kann damit keine Flaggen mehr einnehmen, weil direkt ein Feindpanzer kommt und die eigene Infanterie zerstört. Man hat daher keine Chance mehr Ressourcen zu bekommen.

Jetzt von Flaggen kämpfen zu Raids.

Man kann zwar als verteidigende Fraktion (So wurde es gesagt) ohne Ressourcen kosten Tier 2 ausparken zum Verteidigen aber auch erst, wenn der Raid von die Feind Fraktion gestartet wird. Ich sehe das Problem da drin das, wenn der Gegner gespottet wird wir erst Panzer ausparken können, wenn der Gegner direkt vor unserem Tor ist.

Wenn man dann einen Counter Raid machen will aber die Ressourcen fehlen kann man das auch direkt in die Tonne kloppen.

Ich komme also zum Entschluss das entweder die Ressourcen wieder entfernt sollten werden oder man ein äquivalent zu Panzern schafft z.b. Helikopter buffen.

4. Inhalte:

n/A

• Hey,

wie schon im Changelog beschrieben soll davon weggegangen werden, dass Panzer als Hauptschlachtmittel genutzt werden.

Da diese aber trotzdem nicht ihre Stärke aberkannt bekommen soll mehr Fokus auf APCs gelegt werden.

Der T1 APC wurde besser gepanzert und verstärkt, um auch im Kampf nutzreich sein zu können.

• Klar

Wenn allerdings die eine Fraktion Panzer besitzt und alle Flaggen und die andere Fraktion keine Flagge und keine Ressourcen für Panzer, dann wird ein APC auch nicht groß Helfen gegen einen Panzer.

Mich stört es grundsätzlich das man die gegnerische Fraktion in eine Position bringen kann, wo sie sich nicht mehr wehren kann, in dem man z.b. alle Flaggen ein nimmt und deren Panzer zerstört.

• Der T1 kostet schon wenig im Vergleich zum Aufwand, den ihr bringen müsst, um diese Ressourcen zu kriegen.

Die Kosten machen Sinn und funktionieren perfekt in dem Sinn, euch vorzuhalten, wie wichtig die Kampfmittel sind und wie sorgsam ihr sie verwenden sollt.

Ihr könnt halt jetzt nicht mehr stumpf Panzer ausparken, sondern müsst jetzt mit der ganzen Koalition absprechen und Ressourcenschonend vorgehen. Eventuell müsst ihr sogar mal die Kisten aktiv sammeln :^)

• Ich glaube, dass das System nicht entfernt werden sollte - Gründe hierzu sind von meinen Vorrednern recht anschaulich dargestellt worden.

Nach Rücksprache mit Keksie und den Co-Ownern wird dieser Vorschlag somit leider abgelehnt.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.