FPS Boost & Anpassungen

• Da ich mittlerweile immer öfter gefragt werde, wie ich zum Beispiel mehr FPS bekomme oder auch wie ich andere Models für beispielsweise die Physicsgun bekomme, möchte ich das hier mit einem Beitrag alles erklären.

Sollte ich irgendwo falsch liegen oder einen Fehler gemacht haben, verbessert mich bitte.

1. FPS

Als 1. ist es empfehlenswert die Chromium-Beta zu verwenden: Steambibliothek Rechtsklick auf Gmod machen -> Eigenschaften -> Betas und dort "x86-64 - Chromium + 64-bit binaries" auswählen und das Update runterladen lassen.

Als nächstes sind die Startoptionen für Gmod dran. Dafür einfach in der Steambibliothek einen Rechtsklick auf Gmod machen -> Eigenschaften und unten sollten schon die Startoptionen erscheinen

Dort kann folgendes eingefügt werden:

Als nächstes gibt es Ingame-Befehle, welche aber ganz einfach über eine Datei bei jedem Start von Gmod ausgeführt werden können.

Diese "Datei" nennt sich autoexec und befindet sich unter *Gmod Verzeichnis* -> garrysmod -> cfg -> autoexec.cfg

Befindet sich im "cfg" Ordner keine Datei namens "autoexec.cfg", muss sie einfach erstellt werden. Ganz wichtig ist aber die Dateiendung ".cfg"

In diese Datei kann dann folgender Content eingefügt werden:

█ Nur empfehlenswert bei mehr als 1 Monitor

█ Individuell auf das System anzupassen

Um rauszufinden, was die Befehle genau machen, gebe sie einfach in der Konsole ohne Argumente ein (bspw. bei "threadpool_affinity" ohne die 1 dahinter)

Als Letztes sind noch die Ingame-Einstellungen

2. Models verändern

Nur um es nochmal kurz klarzustellen: Reskins bieten keinerlei Vorteile und sind nur für den Spieler selbst sichtbar, nicht für andere

Hier ist mal eine kleine Liste mit den Links zu allen Reskins, welche ich derzeit verwende

Diese Reskins müssen einfach nur abonniert werden und nach einem Spielneustart sollten sie sichtbar sein

Was ich auch oft gefragt werde, ist, wie meine Physicsgun so leuchtet.

Das ist durch einen kleinen Bug in Gmod möglich, wenn man die Farbe für Waffen ändert.

Das geht über das "C-Menü" (also einfach C gedrückt halten) und "Spielermodell". Dort öffnet sich dann ein Fenster, welches den Tab "Farben" hat und dort 2 Farbfenster hat.

1. Als 1. kann man sich über die Farbpalette die gewünschte Farbe aussuchen.
    2. Als nächstes sollte man beachten, dass nur in maximal 2 der kleinen sich rechts befindenden Fenster eine Zahl drinsteht. Sollte in allen 3 eine Zahl stehen, kann man am besten die kleinste Zahl durch eine 0 ersetzen.
    3. Als letztes hängt man an die 2 Felder mit den Zahlen 999 ran. Jetzt muss man nur noch respawnen und die Physicsgun leuchtet sehr stark in der ausgewählten Farbe.

Bei manchen Farben klappt es gut, bei anderen eher weniger.

modern-gaming.net/attachment/15584/

Kleiner Hinweis: öffnet man das Menü erneut, wird dieser Bug quasi gefixt und man muss es erneut ändern

Ich hoffe, dass alles verständlich erklärt wurde.

Sollten dennoch Fragen offen stehen, könnt ihr gerne eine Antwort schreiben oder mir eine DM schicken

Einmal editiert, zuletzt von Harald McChicken () aus folgendem Grund: Farbe geändert, um Verwirrung zu vermeiden

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.