Hilfe bezüglich eines gehackten Steamaccount

• Hallo irgendjemand hat zugriff auf mein steam account und meine email adresse das email passwort habe ich schon geändert aber irgendjemand ist jetzt in meinem steam konto und hat die email davon auch geändert und spielt jetzt gerade DAMIT! die Spiele ich MIR Gekauft HABE!

https://steamcommunity.com/profiles/76561198849881297

Das ist mein KONTO und da habe ich kein zugriff mehr DRAUF ich habe den steam support angeschrieben was soll ich Jetzt machen am besten

• Auf Steam Support warten.

Ist mir auch mal passiert, am Abend hatte ich den Account wieder.

Der Steamsupport wird dich nach Beweisen fragen, dass es auch wirklich du bist. Beste Beweise sind da Fotos von von dir eingelöste Guthabenkarten auf deinem Account. Der Support wird dich aber aufklären. Wenn du keine wichtigen 5000$ Items auf Steam hast, wirst du sowieso nichts wichtiges verlieren.

Edit: Zukünftig würde ich die 2 Faktor Autorisierung empfehlen. Dann kannst du deinen Account nicht verlieren, außer du bestätigst es auf deinem Handy :^)

• Nils

Hat den Titel des Themas von „Frage Zu einem Problem“ zu „Hilfe bezüglich eines gehackten Steamaccount“ geändert.
  • Zukünftiger Tipp: Niemals 2x das selbe Passwort verwenden.
    Will dir nichts unterstellen, aber du weißt.

• Auf Steam Support warten.

Ist mir auch mal passiert, am Abend hatte ich den Account wieder.

Der Steamsupport wird dich nach Beweisen fragen, dass es auch wirklich du bist. Beste Beweise sind da Fotos von von dir eingelöste Guthabenkarten auf deinem Account. Der Support wird dich aber aufklären. Wenn du keine wichtigen 5000$ Items auf Steam hast, wirst du sowieso nichts wichtiges verlieren.

Edit: Zukünftig würde ich die 2 Faktor Autorisierung empfehlen. Dann kannst du deinen Account nicht verlieren, außer du bestätigst es auf deinem Handy :^)

das problem war ja er hatte auch zugriff auf meine email die habe ich sofort geändert passwort aber er hat die steam email geändert und auf discord hatte er auch zugriff auf meinen account und allen leuten die ich als freunde hatte ein scam link gesendet jetzt musste ich über 50leuten schreiben war ein hacker die meisten haben mich aber blockiert :( passwort wurde geändert

• Vergiss nicht 2FA anzumachen, damit das in Zukunft nicht mehr passiert und vor allem, wenn es die Möglichkeit gibt, alle Devices aus dem Account auszuloggen, damit der nicht noch irgendwo eingeloggt bleiben kann aufgrund von einer "Angemeldet bleiben" Funktion oder sowas.

Bei Steam zum Beispiel

You can now log out on all other computers by clicking the "Deauthorize all other devices" button at https://store.steampowered.com/twofactor/manage.

• An sich kannst du jetzt nur noch warten.

Ist mir vor paar Jahren auch passiert.

Irgendwann wird der Steam Support dich wahrscheinlich nach einem Beweis fragen, ob es wirklich dein Account ist.

Bei mir war es so, dass ich einen eingelösten Guthaben-Code dem Support zusenden musste.

Damit konnte der Support dann nachschauen, ob ich den Code wirklich mal auf dem Account eingelöst habe.

Du solltest also am besten Mal zu Hause schauen, ob du noch einen eingelösten Guthaben-Code rumliegen hast.

Wichtig ist auch, dass du nicht mehrere Supporttickets machst, da du den Support sonst durcheinanderbringen kannst.

Du solltest dich auch darauf einstellen, dass es ein paar Tage dauern kann, bis der Support dir hilft.

Der Steam Support hat halt mit viel Spam zu kämpfen.

Hoffentlich hast du deinen Account bald zurück.

MfG

Sunrise

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.