Derzeit ist ja die "unnötige" Waffengewalt DAS Thema. Aber passiert das wirklich so alles ohen Gründe? Sind die Yakuza nurnoch auf eine positive K/D aus?
Hierzu will ich beide Seiten mal auseinander nehmen: die Pro und Kontras or whatever.
Ja manche Yakuza sind killgeil und nur auf Krawall aus wenn sie da sind (#freeharu), aber das trifft nicht auf alle zu. Man darf zum einen nicht vergessen:
- Yakuza werden auch provoziert und das meist sogar von PD wenn mal Speedwagon o.ä. Nicht da sind
- es ist unteranderem in dieser Fraktion so das man einander hilft sofern diese die brauchen wo meist schon leute wie Yuri sagen "bleibt weg, Regel das alleine" aber andere eben nicht da sie eine Verfolgungsjagd provoziert haben. Hier wird das wort hilfe von manchen falsch eingeschätzt da die meisten unter hilfe denken "mit Waffen vernhalten"
Provokation: all gemeinhin werden die Yakuza meist wegen diesem Thema mit der Waffengewalt größtenteils sogar durch das PD unnötig provoziert oder beleidigt. Trotzdessen unterteile ich mal die Aufteilung der Seiten bei provokation:
Provokation PD:
- sinnlose stürmen der Geiselnahme oder hinziehen dieser und aufs spiel setzen der Geiseln da idk ob richtig oder nicht aber was nach dem erschießen meist is is das MD dorthin fährt um diese "wiederzubeleben". Es macht keinen Spaß wenn man meist die Aussage kriegt "ja macht doch" nachdem Motto "gibt eh Medics also knallt sie doch ab" sodass die Geiselnahme dann fallengelassen werden ihrerseits und auf sowas nciht eingegangen wird
- manche Pdler haben die Art neuerdings extrem frech und beleidigend zu werden durch Worte oder auch heruntermachen. Bsp: schuss Gefecht zwischen PD und Yakuza am Autohändler. Kam erst später dazu habe den pdlern geholfen and all, hatten mich auch durchsucht hatte ja nix dabei und wurde dann ohne Grund and all von einer pdlerin im MD ausgelacht (hierzu gesagt sie hatte ihre Waffe draußen und PD war um sie) und aufs letzte beleidigt wie schlecht wir seien zu verlieren. Solche Sachen zu erleben nachdem man dem PD sogar geholfen hat und überhaupt freundlich zu denen zu dem Zeitpunkt war (hierzu gebe ich zu hätte ich sie erschossen hätte ich eine Waffe und wär kein PD weiter dagewesen)
- dererseits den sinnlosen/verfrühten Waffengebrauch bei diesen vermehrt mit schuss calls auf die Reifen. Bsp gestern war einer in einer gewesen und hatte da nur kurz ausversehen nen PD gerammt und direkt bevor er wirklich startete nen schusscall gekriegt
- meistens werden die Yakuza bloß wegen der Aussage eines Notrufe direkt geraidet. Ich war selbst schon in verschiedenen Fraks und kann es dahingehend beurteilen das das PD in 80% der Fälle immer wieder Yakuza Anwesen stürmen während es Bsp bei Bloods auf 30-40% liegt
- Festnahmen passieren wenn Personen scheiße bauen allerdings gibt es auch hier nen Unterschied. Während etwa bei Scaletta alle die festgenommen werden die direkt dabei sind und die die erst später kommen wieder weggeschickt werden wird bei den Yakuza förmlich eine Jagd veranstaltet. Hier wird regelrecht nach dem Prinzip gemacht einer hats getan und alle werden bestraft so auch mal bei nem Raid wo einer gejoint war, von PD dann in die Haft, trotz Aussage er sei erst aufgestanden etc (er hatte sogar nix dabei) gesteckt worden was bei anderen wieder nicht der Fall ist die noch vor Ort gehen gelassen werden
- viele PD sind auch ganz schnell mit Waffe ziehen. Sie sehen dort kommen 2 Yakuza angerannt und direkt hat der PD eine Langwaffe draußen und nicht selten werden die Yakuza damit verscheucht
Klar die beiden Seiten sind im Krieg aber das man trotzdessen so viel frecher im Verhalten und schneller im ziehen mit der Waffe ist geht nicht. Dann nur die einen zu beschuldigen es immer wieder grundlos zu tun aber selbst es immer schneller zu machen geht nicht.
Zivilisten:
- unnötige provozieren im Sinne von beleidigen per Funk oder auf der Straße weil rdm ein Yakuza vorbeifährt ohne wirklich was getan zu haben
- viele Zivilisten und da nicht nur Newbys nehmen schnell die Fäuste o.ä. Und beginnen sinnlos draufloszuprügeln woraufhin die Yakuza eben mit ihren Waffen antworten. Natürlich kommt dann vom PD welches erst zur Situation kam nachdem sie schon fast zuende is das es mal wieder sinnlose Waffengewalt der Yakuza war
Hiermit bitte ich nicht nur jeden pdler sondern allgemein alle solche Aussagen zu unterlassen solange ihr zu den Situationen nicht die ganze geschichte kennt und nicht immer wieder leute provoziert die meist nichtmal solche sachen provozieren da sonst ihr genauso schuld daran seit niedergeschossen zu werden oder auf der Killliste zu landen
Edit: habe was zu Yakuza vergessen
Yakuza: manche Yakuza sind schnell beleidigt und alles, natürlich hat jeder eine andere Toleranzgrenze welche man nie unterschätzen sollte. Dies ist auch manchmal der Grund weshalb viele nach wenigen beleidigungen schnell die Waffe ziehen. Hierzu is es zum einen ja wirklich sinnlos gewesen aber wenn es vorher in einem Gespräch nicht geklappt hat ok aber manche wollen sich nur provozieren lassen. Das Problem hier noch ist wo derzeit keiner von allen wirklich zum positiven beitragen tut weder PD noch Yakuza ist das viele Leute die darauf aus sind viele kills zu machen zu den Yakuza kommen.
Hierzu sei gesagt: Die Yakuza sind des öfteren in einer großen mannstärke da und da will man nicht wie jeder wenn er alleine ist auf chilling meth oder anderes machen sondern es ausnutzen das man soviele ist und bankraub, Geiselnahme oder eben nen clear der Killliste machen. Dazu: wenn man nicht unnötig beleidigend ist und nicht unnötig verfrüht nen Yakuza bedroht wie Bsp Beginn der Verfolgungsjagd direkt call auf die Reifen, so entstehen nicht die Killliste so hoch sodass dort eine wenn viele da sind gecleart werden muss.
Bankraub und Geiselnahme sind auch eine willkommene Beschäftigung für viele ABER wenn die eine Seite verliert und dann noch getoxe von der anderen Seite im ic sowie ooc abkriegt ist es einfach nur dumm und unnötig da durch solche Sachen wieder neue Gefechte entstehen. Eigentlich soll dieser Server sein um ein gutes Roleplay zu starten, klar mit manchen kann mans halt besser als mit anderen ich zeige mit keinen Finger auf wen, und um Spaß zu haben. Dies wird gerne von den ganzen (muss man so sagen) Battleroyale kiddies und whatever zunichte gemacht wenn man nachdem man gewinnt anstelle von "gg" oder "guter Versuch" o.ä. Nur "ha wie ez" oder "war schon ganzschön schlecht" zu hören kriegt.
DAS MACHEN BEIDE SEITEN ALSO KEIN GEFLAME VON EINEM UND DEN ANDEREN AUSSEN VOR LASSEN.
Um ein gutes rpliches grundfeld hier zu schaffen muss erstmal eine freundlicher Stimmung ohne verfrüht beleidigung (hier Pranger ich wen an und zwar #speedwagon) und mehr auf ein normales Gerede und verständliches erklären gelegt werden.
Desweiteren sollte man nicht unnötig die eigenen Leute rufen damit die einen aus ner symplen Verfolgungsjagd retten indem sie PD selbst wegrammen oder was auch oft passiert, mit Waffen wegschießen oder PD mit Waffen bedrohen welche da ihr rp machen um es so zu stompen und die Leute die scheiße gebaut haben aus eigener Schuld rauszuholen.
Nun wurde meinerseits alles gesagt