Offizielles Schreiben des Chief of Police an den Oyabun
Werter Herr Oyabun,
spät am Abend wurde ich von meinem Büro über Ihren Brief an uns informiert.
Durchaus ist mir bewusst, dass es immer wieder Officer gibt, die Ihnen gegenüber unangebrachte Witze oder ähnliches bringen.
Doch muss ich Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass die Verfasser des Briefes an uns, etwas realitätsfern leben.
Dass Sie lieber Blut vergießen als zu reden ist mir bekannt und verwundert mich mittlerweile nicht mehr.
Sie erklären in Ihrem Schreiben dem Police-Department den Krieg. Nun ja ich lehne dankend ab.
Sie stehen vor dem Anwesen der Scaletta mit Waffen, blockieren die Straßen, behaupten Sie wollen nur reden und beschweren sich dann, wenn wir Leute von Ihnen verhaften, die Waffen bei sich führen?
Es tut mir ja wirklich leid, aber ich teile Ihnen mit, dass das PD auch bei Mitgliedern der Yakuza, Vergehen gegen das Gesetz weiterhin ohne Ausnahme sanktionieren wird.
Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass das PD seine Arbeit macht.
Als Nächstes komme ich auf Ihre Forderungen zu sprechen.
Ich teile Ihnen hiermit schriftlich mit, dass Sie weder eine Million Dollar, noch eine Verneigung des gesamten PD's oder eine offizielle schriftliche Entschuldigung bekommen werden.
Sollten Sie ernsthaftes Interesse daran haben, Ihre Differenzen mit dem PD zu besprechen, stehe ich Ihnen gerne bei einem Kaffee zur Verfügung.
Hochachtungsvoll, der Chief of Police | Dietbert Alfred Burns