Änderungen am Kampfhund

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um Änderungen.

2. Beschreibung:

Der Kampfhund sollte folgende Fähigkeiten haben:

1. Leute vom Kampf wegziehen können, also quasi auch als "Rettungshund" dienen.

2. Eine Tasche mit 2 Plätzen haben, um als "Transporthund" Sachen transportieren zu können.

3. Der Biss verursacht momentan, zumindest soweit ich das getestet habe, keine Blutungen. Der Schaden von einem Biss ist zwar ok (58 Schaden), aber ein Verblutungseffekt wäre dennoch sinnvoll, damit der Hund öfter genutzt wird.

4. Hunde sollten einfacher zu verarzten sein mit dem Healkit. Man sollte also mehr HP pro Anwendung bekommen, da man ja auch mehr als 400hp hat.

3. Begründung:

Diese Änderungen würden dem Kampfhund, der momentan nicht oft genutzt wird, einige neue Funktionen geben und das RP bereichern. Das mit dem Medic-Kästen ist sinnvoll, da man als Hund mit >400hp oft nicht behandelt wird, weil das zu lange dauert und das Healkit schnell leert.

4. Inhalte:

-/-

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Is so schön blöd das Hunde nach nem vollen sturngewehr noch rumrennen wie Bambi auf dem Feld. Auch angesprochen sie sind sehr schnell, machen guten damage und die player models sind so schön blöd zu treffen. Außerdem würde das wegziehen damit abused werden das man 5 Hunde in der Hinterhand hat welche in die Schlacht rennen werden, Fear rp ignorieren werden und die Leute holen werden.

Die Taschen ok aber rest eher nicht

• Is so schön blöd das Hunde nach nem vollen sturngewehr noch rumrennen wie Bambi auf dem Feld. Auch angesprochen sie sind sehr schnell, machen guten damage und die player models sind so schön blöd zu treffen. Außerdem würde das wegziehen damit abused werden das man 5 Hunde in der Hinterhand hat welche in die Schlacht rennen werden, Fear rp ignorieren werden und die Leute holen werden.

Die Taschen ok aber rest eher nicht

Finde die HP usw. vom Hund momentan eigentlich balanced. Die ~400 HP wirken zwar wie viel, aber jede Waffe kann einen Hund eigentlich mit einem vollen Magazin töten. Selbst die Famas mit ihren 25 Schuss macht 500 Schaden mit einem vollen Magazin. Ansonsten ist es als Hund auch relativ schwer, den Biss überhaupt zu treffen, während man beschossen wird und sich die Person bewegt und man braucht ja mindestens 4 Bisse pro Person, um jemanden zu töten. In der Zeit hat jeder mindestens zwei Magazine auf einen geschossen. Der Hund ist also auch jetzt schon eher eine Supporteinheit und kann selten 1 gegen 1 Leute wegmachen.

Selbst wenn man einen Kampf gewonnen hat, ist man als Hund immer relativ low danach und kann nur mühselig wieder gehealt werden, da das Healkit ja nicht dafür angepasst ist. Sollte das Healkit nicht, wie von mir auch vorgeschlagen, angepasst werden (weil es z.B. nicht möglich oder zu umständlich ist), dann kommt das auch noch hinzu.

Man kann den Schaden noch leicht nerfen, dafür den Blutungseffekt implementieren, da das meiner Meinung nach sinnvoller wäre für Hunde. Also lieber 40 Schaden statt ~ 64? Schaden und dafür leichte/mittlere Blutungen.

Ansonsten gibt es ja auch ein Limit von 2 Hunden pro Fraktion gleichzeitig. Es werden also nicht 5 Hunde einfach in der Schlacht herumrennen und Leute holen. Abseits davon sollte man ja auch als Hund nicht rennen können, wenn man Leute wegzieht und ist ein sehr einfaches Ziel für den Feind. Wenn ich jemanden wegziehe, kann ich den wenigstens noch schnell loslassen und mit meiner Waffe auf den Feind schießen, der Hund ist hingegen vollkommen schutzlos.

Im Grunde geht es mir aber weniger um die Förderung des Hundes als Kampfeinheit, sondern eher als RP-Einheit nach dem Kampf.

Beispielsituation:

Midas greift Stadt an und pusht die Thanatos dort weg. Nach dem Kampf werden tote Verbündete gesucht, dort kann der Hund dann als Rettungshund dienen und unterstützen. Dann braucht die Koalition zum Beispiel neue Munition. Es wird zur Basis gefunkt "Hund holt Munitionskisten ab" und der Hund wird zur Basis geschickt, wo er zwei Munitionskisten überreicht bekommt und zur Stadt bringt usw.

• Bunny

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.