Bewerbung zum TS-Moderator von Maverick

• Bewerbung zum Teamspeak³ Moderator von Maverick

1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet: michelli

1b. TS³-Nickname:

Mein Teamspeak Nickname lautet: Maverick

1c. Realer Name:

Mein Realer Name ist Max, jedoch nennen mich fast alle einfach Maverick.

Ich bitte auch mich weiterhin Maverick zu nennen.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:422633122

3. Wie alt bin ich:

Ich bin momentan 17 Jahre.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Modern Roleplay
    Semi Aktiv
    Prison RoleplaySemi Aktiv
    SCP RoleplayMöchte ich jetzt Aktiv werden
    ModernVBei Release möchte ich Aktiv spielen

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

ServerRang
    SCP RoleplayDonater+
    Prison RoleplayDonater
    Modern RoleplayDonater

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Auf dem Teamspeak bin ich seit circa März sehr aktiv unterwegs und belege täglich mehrere Stunden

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Ich bin dem Teamspeak einiges dankbar.... Ich habe viele neue Freunde und Erfahrung dadurch gefunden.

Noch dazu finde ich die Freiheit für Donater Channels sehr gut und in den Laberecken kann man sich gut mit Leuten

aus anderen Communitys austauschen was ich sehr cool finde.

Noch dazu finde ich, dass der Server sehr ordentlich aufgebaut ist, man findet sich schnell ein und verzweifelt nicht.

Der Teamspeak Support ist bei Problemen immer schnell da und ich würde mich freuen ein Teil davon zu sein.

Der Teamspeak hält auch die Community zusammen.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    14:00 - 23:0016:00 - 23:0014:00 - 23:0016:00 - 23:0013:00 - 1:0010:00 - 1:0010:00 - 23:00

(ist an meinem Stundenplan angepasst)

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Wo soll ich anfangen....

Als erstes liebe ich es immer User zu helfen und Supports zu übernehmen. Zu meiner Zeit als PRS Moderator konnte ich einigermaßen Erfahrung was Supperts angeht sammeln und es hat mir unglaublich viel spaß gemacht.

Man kann Discord nicht direkt mit TS vergleichen, jedoch habe ich auf Discord viel Erfahrung was Support Talks angeht sammeln können und es hat halt unglaublich viel spaß gemacht.

Noch dazu möchte ich auch neben dem Zocken usw den Teamspeak moderieren.

Ich bin auch öfters in Laberecken oder Channels die sehr voll sein können und da wärst für mich auch sehr angenehm selbst direkt bei Trolls einzugreifen statt auf ein TS Moderator zu warten.

Die Community wächst auch immer mehr und mehr und dies bedeutet auch, dass viele Trolls dazu kommen. Ich möchte genau gegen diese Trolls agieren und bewirken, dass der Teamspeak in einem angenehmen Klima wie es momentan auch ist bleibt.

Was mir auch am herzen liegt ist: Ich möchte mal keinen Spielserver moderieren sondern den Teamspeak da ich theoretisch die ganze Community damit unterstütze und moderiere. Es ist schön ein so ein großes Feld zu haben und sich nicht an einem speziellen Server wenden zu müssen.

Vorletzt habe ich einfach realtalk mega bock und Motivation auf diesen Job.

Zuletzt was mir auch bisschen am herzen liegt:

Ich möchte Wobba auch beweisen, dass ich mich gebessert habe aufgrund den damaligen Tatsachen die auf SCP geschehen sind.

Ist aber nur ne Kleinigkeit ^^

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich finde es gibts da einige bedeutende Gründe...
    First, habe ich sehr viel Erfahrung auf Discord sammeln können. Ich war Head Moderator eines 30k User Discords und da hatten man rund um die Uhr Support Talks wodurch ich weiß wie man in einem Support Gespräch am besten umgeht.

Noch dazu vermiese ich nicht die Stimmung in privaten Donater channels und strahle nicht mit meinem Moderator Rang, ich kann zwischen Humor und Ernsthaftigkeit unterscheiden.

Ich bin sehr aktiv im TS und rund um die Uhr erreichbar, noch dazu chille ich öfters in Laberecken wo viele Trolls dazu kommen können und daher schneller gegen Trolls und co agieren.

Noch dazu abuse ich nicht meine Rechte und wenn jemand nach zb Move etc fragt, befrage ich kurz die andere Partei ob dies okay ist und move die Person nicht einfach random.

Ich bin sehr teamfähig und arbeite mit dem Team als dagegen und ich bin sehr Kritikfähig

Einer meiner Stärken ist es auch, dass ich jetzt immer gut überlege was ich sagen möchte (was ich früher oft nicht tat),

Ich komme dem Support sehr Neutral und offen entgegen und versuche immer so sympathisch und professionell wie möglich rüber zu kommen.

Was ich vermeiden möchte ist, dass User nicht von mir im Support denken sollen, dass ich kein Bock hätte. Ich will motiviert und offen rüberkommen damit die User sich auch wohl fühlen.

Ich würde auch von mir sagen, dass ich in Supports mich sehr Reif und professionell verhandle und meine Freunde nicht bevorzuge oder Leute mit denen ich nicht gut bin, irgendwelche Nachteile gebe

Wenn zwei Parteien sich streiten (was öfters passieren mag auf TS) versuche ich immer alles zu klären, mir jede Partei einmal anzuhören und dann mir ne Lösung überlege bevor ich einfach sinnlos sanktioniere und es für beide Parteien nichts geändert hat.

Bei User die sich öfters beschweren oder ab und zu sinnlos beschweren, versuche ich nicht toxisch zu sein sondern es ruhig dem User zu erklären damit er was mitnehmen kann

Schwächen:

ich will hier auch grob meine Schwächen ansprechen:

1. Es kann ab und zu dazu kommen, dass wenn ich schlechte Laune habe ich manchmal ein wenig toxisch sein kann:

Beispiel die Sache mit Nils:

modern-gaming.net/forum/thread/45340/

Ich war zum Zeitpunkt sehr schlecht gelaunt und habe es an Nils rausgelassen.

Was meine Lösung dafür ist: Ich habe mir selbst gesagt, dass ich wenn ich miese Laune habe einfach entspanne und es nicht an andere rauslasse.

2. Toxicity.

Beispiel: Die Sache mit Koschka, RP Situationen oder hin und wieder Beiträge von mir.

Ich habe oft gemerkt, dass ich mich sehr toxisch verhalte und dabei nicht ich selbst bin.

Ich wollte anders als ich selbst sein und "abgehobener" wirken was kompletter Bullshit ist.

Jeder der mit mir Privat im Channel ist merkt, dass ich ne nette Person bin, doch warum präsentiere ich mich dann auch nicht so?

Meine Lösung dafür: Ich will einfach ich selbst sein und mich einfach nicht arrogant benehmen, da des gewisse Spielern einfach vieles verdirbt.

Es gibt noch einige Kritikpunkte jedoch wäre es dann einfach zu lang. Solltet ihr noch irgendwelche Kritikpunkte kennen könnt ihr dies sehr gerne äußern.

10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Negativ

11. Probleme mit Nutzern/Admin:

Genaue aktive Probleme nein, sollte es etwas geben so kann man sich bei mir melden.

13. Wurde ich jemals gekickt/gebannt

Negativ.

14. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe euch konnte meine Bewerbung überzeugen und ich hoffe ihr gebt mir die Chance mich zu beweisen

Bei Fragen oder Kritik immer raus damit.

Lg Maverick

• Maxim

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum TS³-Moderator von Maverick“ zu „Bewerbung zum TS-Moderator von Maverick“ geändert.
  • Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.