Neuerung Auktion

• 0. Vorwort:

Ich denke dass ich nicht der einzige sein werde, der sich darüber freuen würde.
    Nicht nur dass man endlich was mit Waffen machen kann,
    die man z.B. aus einem Polizeieinsatz oder Raid bekommen hat und sie nicht spielen will.
    Zudem kann man dann auch Items wie z.B. Zigaretten oder Kleine Rüstungen für niedrige oder
    hohe Preise verkaufen.
    Dadurch macht es dann Sinn, sich gedanken darüber zu machen, wieviel man für Waffen ausgibt
    und/oder ob man sie doch nicht lieber wieder flippen will ( billig kaufen, teuer verkaufen ).
    Auch wenn es sich anhört, als ob es den Waffenhändler, Schwarzmarkt Job nutzlos macht,
    bitte überlegt es euch dennoch, denn schließlich müssen die Waffen auch irgendwo herkommen.

1. Art des Vorschlages:

Auktionssystem, Neuer NPC.

2. Beschreibung:

Bei Interaktion mit dem NPC, öffnet sich ein Menü.
    Dort kann man dann auswählen, ob man etwas Kaufen, Verkaufen oder Abholen will.
    Will man etwas verkaufen, dann kann ein Item aus dem Inventar reinziehen, und dann wird der Wert errechnet.
    Wenn man z.B. 3 MP9s dort reinzieht, errechnet es den Kaufpreis von einem 3er Shipment MP9.
    Daraufhin kann man es für bis zum Dreifachen des Originalpreises anbieten.
    Ebenso kann man folgende Dinge auswählen:
    - Dauer ( 1h - 7d )
    - Preis ( 1$ - 3x des Einkaufspreises )
    - Art ( Ob Versteigerung oder Sofortkaufen )

( Bei Jedem Verkauf werden 10% des Gewinns abgezogen, durch Allgemein-Skill auf 2.5% senkbar. )
    Die Waffen werden dann nach Kategorien unterteilt ( z.B. Gewehr, MP9, Items, etc. )
    Beim Kauf kann man dann die Gegenstände kaufen.
    Beim Sofortkauf wird der Gegenstand ohne Gebote direkt kaufbar sein,
    und bei der Versteigerung kann mit anderen Spielern geboten werden, das höchste Gebot Gewinnt.
    Gebote können nur bis zum 3x des Einkaufpreises gehen.
    Beim Abholen kann man die Gegenstände nach erfolgreichem Kauf oder Misslingtem Verkauf abgeholt werden.
    Dort kann man dann die Gegenstände ins Inventar ziehen.

3. Begründung:

Vorteile:
    - Waffen aus dem Lager können an andere Spieler verkauft werden
    - Items / Waffen können erworben werden selbst wenn niemand sonst auf dem Server ist.
    - Waffen / Items die nicht mehr benutzt werden können so ein neues Zuhause finden.

Nachteile:
    - N/A

( Mir fällt keiner ein )

4. Inhalte:

/

• Ich bin davon nicht überzeugt. Der Waffenhändler und der Schwarzmarkt sind Jobs welche tendenziell weniger oft besetzt sind, daher ist das denke ich nicht von Vorteil den Jobs durch externe User, welche bspw. Bürger sein könnten, Konkurrenz zu machen.

Auch sehe ich die Sinnhaftigkeit darin nicht, damit einhergehend auch eine geringe Nutzung durch Spieler. Denn wie viele wollen tatsächlich ihre Waffen, welche sie genauso gut selbst benutzen können, verkaufen?

• Ich bin davon nicht überzeugt. Der Waffenhändler und der Schwarzmarkt sind Jobs welche tendenziell weniger oft besetzt sind, daher ist das denke ich nicht von Vorteil den Jobs durch externe User, welche bspw. Bürger sein könnten, Konkurrenz zu machen.

Auch sehe ich die Sinnhaftigkeit darin nicht, damit einhergehend auch eine geringe Nutzung durch Spieler. Denn wie viele wollen tatsächlich ihre Waffen, welche sie genauso gut selbst benutzen können, verkaufen?

Gerade weil Waffenhändler und Schwarzmarkt nicht immer besetzt sind, ist dies Sinnvoll. Denn woher will man Waffen bekommen wenn keiner online ist, der sie verkauft? Ebenso denke ich nicht dass es als Konkurrenz gilt, da es im Endeffekt auch meistens so sein wird, dass die Waffen in der Auktion teurer sind als beim Schwarz/Waffenmarkt.

Ob es gering benutzt wird oder nicht hängt mit vielen Kriterien ab. Aber ich denke dass es schon viele Waffen dort geben wird, da z.B. Cops die Waffen meist nicht benutzen werden weil sie keinen anderen Job spielen.

Ich denke, dass dieses System besonders in der Früh oder Abends / Nachts benutzt wird, da es dort wenig Leute gibt die solche Jobs spielen.
    Außerdem werden dort ja auch nicht nur Waffen angeboten.

• Gerade weil Waffenhändler und Schwarzmarkt nicht immer besetzt sind, ist dies Sinnvoll.

Dein Argument ist es also, obwohl sie nicht oft gespielt werden, noch einmal draufzutreten und sie endgültig obsolet zu machen? Man müsste nach einer Lösung schauen, welche die Jobs attraktiver macht.

da z.B. Cops die Waffen meist nicht benutzen werden weil sie keinen anderen Job spielen.

Wie meinst du das?

Außerdem werden dort ja auch nicht nur Waffen angeboten.

80% aber. Rüstungen wären Schwarzmarkt, damit kommen wir dann zum ersten Punkt. Drogen und Essen gleichfalls.

• Gerade weil Waffenhändler und Schwarzmarkt nicht immer besetzt sind, ist dies Sinnvoll. Denn woher will man Waffen bekommen wenn keiner online ist, der sie verkauft?

Wenn kein Händler online ist, gehen die Leute, die Waffen brauchen einfach in den Job und kaufen diese sich.

Ebenso denke ich nicht dass es als Konkurrenz gilt, da es im Endeffekt auch meistens so sein wird, dass die Waffen in der Auktion teurer sind als beim Schwarz/Waffenmarkt.

Wieso sollte man als Spieler, die Waffen in dem Auktionshaus kaufen, in welchem die Waffen teurer als bei einem Waffenhändler sind? Da ist es einfacher und billiger entweder selber eben in den Job zu gehen oder auf jemanden zu warten, der den Job besetzt.

Denke, dass wie Marko schon gesagt hat solch ein System den beiden Jobs viel Konkurrenz bieten würde, wodurch diese evtl. noch weniger gespielt werden.

Verstehe, dass nicht nur Waffen verkauft werden sollen. Aber seien wir mal ehrlich, sollte man abends jemanden Raiden wollen, kauft man doch keine 100% Rüstung für 60k vom Auktionshaus wenn man wie oben genannt es einfach für die Hälfte bekommen kann.

Da ich tatsächlich selber unzählige schwere Waffen in meinem Lager rumliegen habe, verstehe ich dein Anliegen hier sehr gut, dennoch denke ich nicht gerade, dass jemand meine überteuerte F2000 gerne aus einem Aktionshaus kaufen möchte.

• Da ich tatsächlich selber unzählige schwere Waffen in meinem Lager rumliegen habe, verstehe ich dein Anliegen hier sehr gut, dennoch denke ich nicht gerade, dass jemand meine überteuerte F2000 gerne aus einem Aktionshaus kaufen möchte.

Wenn du es verkauft haben willst, musst du es halt billiger machen. Kommt immer drauf an.

Gerade weil Waffenhändler und Schwarzmarkt nicht immer besetzt sind, ist dies Sinnvoll. Denn woher will man Waffen bekommen wenn keiner online ist, der sie verkauft?

Wenn kein Händler online ist, gehen die Leute, die Waffen brauchen einfach in den Job und kaufen diese sich.

Oder wenn kein Händler online ist, dann gehen sie einfach zum NPC anstatt für 20 mins Jobs hin und herzuswitchen um Aspirin, Medkits, Rüstungen, Verschiedene Waffen und Drogen zu kaufen. Macht doch Sinn, oder? Gehe auch davon aus dass man sich einfach schnell nebenbei was kaufen will anstatt ein großes Drama anzufangen nur damit man ein Paar Items kriegt...

Gerade weil Waffenhändler und Schwarzmarkt nicht immer besetzt sind, ist dies Sinnvoll.

Dein Argument ist es also, obwohl sie nicht oft gespielt werden, noch einmal draufzutreten und sie endgültig obsolet zu machen? Man müsste nach einer Lösung schauen, welche die Jobs attraktiver macht.

Bei der Neuerung geht es nicht darum, sich Waffen massenhaft zu kaufen, sondern um sich z.B. nebenbei eine MP9 oder ne MP40 holen kann anstatt dafür extra Jobzuswitchen. Und es wird nicht genug von der gleichen Waffe geben um sie alle aufzukaufen um damit das Lager zu füllen.
    Gehe davon aus dass wenn man das Lager füllen will, man dann entweder zu einem Händler geht oder selbst einfach zum Jeweiligen Händler wird.
    Lösungen wären als Beispiel Perks die die Itempreise ein wenig runterschrauben. Wäre doch ein Anfang, oder lieg ich falsch?

da z.B. Cops die Waffen meist nicht benutzen werden weil sie keinen anderen Job spielen.

Wie meinst du das?

Damit meine ich, dass es Spieler gibt die kein Interesse an anderen Jobs wie z.B. Gangster haben, sondern einfach Staatsbeamter spielen und so viele Waffen sammeln.

• Sehe das als kein kluges System, daher erstmal nicht geplant.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.