0. Vorwort:
Ich denke dass ich nicht der einzige sein werde, der sich darüber freuen würde.
Nicht nur dass man endlich was mit Waffen machen kann,
die man z.B. aus einem Polizeieinsatz oder Raid bekommen hat und sie nicht spielen will.
Zudem kann man dann auch Items wie z.B. Zigaretten oder Kleine Rüstungen für niedrige oder
hohe Preise verkaufen.
Dadurch macht es dann Sinn, sich gedanken darüber zu machen, wieviel man für Waffen ausgibt
und/oder ob man sie doch nicht lieber wieder flippen will ( billig kaufen, teuer verkaufen ).
Auch wenn es sich anhört, als ob es den Waffenhändler, Schwarzmarkt Job nutzlos macht,
bitte überlegt es euch dennoch, denn schließlich müssen die Waffen auch irgendwo herkommen.
1. Art des Vorschlages:
Auktionssystem, Neuer NPC.
2. Beschreibung:
Bei Interaktion mit dem NPC, öffnet sich ein Menü.
Dort kann man dann auswählen, ob man etwas Kaufen, Verkaufen oder Abholen will.
Will man etwas verkaufen, dann kann ein Item aus dem Inventar reinziehen, und dann wird der Wert errechnet.
Wenn man z.B. 3 MP9s dort reinzieht, errechnet es den Kaufpreis von einem 3er Shipment MP9.
Daraufhin kann man es für bis zum Dreifachen des Originalpreises anbieten.
Ebenso kann man folgende Dinge auswählen:
- Dauer ( 1h - 7d )
- Preis ( 1$ - 3x des Einkaufspreises )
- Art ( Ob Versteigerung oder Sofortkaufen )
( Bei Jedem Verkauf werden 10% des Gewinns abgezogen, durch Allgemein-Skill auf 2.5% senkbar. )
Die Waffen werden dann nach Kategorien unterteilt ( z.B. Gewehr, MP9, Items, etc. )
Beim Kauf kann man dann die Gegenstände kaufen.
Beim Sofortkauf wird der Gegenstand ohne Gebote direkt kaufbar sein,
und bei der Versteigerung kann mit anderen Spielern geboten werden, das höchste Gebot Gewinnt.
Gebote können nur bis zum 3x des Einkaufpreises gehen.
Beim Abholen kann man die Gegenstände nach erfolgreichem Kauf oder Misslingtem Verkauf abgeholt werden.
Dort kann man dann die Gegenstände ins Inventar ziehen.
3. Begründung:
Vorteile:
- Waffen aus dem Lager können an andere Spieler verkauft werden
- Items / Waffen können erworben werden selbst wenn niemand sonst auf dem Server ist.
- Waffen / Items die nicht mehr benutzt werden können so ein neues Zuhause finden.
Nachteile:
- N/A
( Mir fällt keiner ein )
4. Inhalte:
/