Bewerbung zum Mitglied der Alpha-1 von "Leaf"

• 1. Roleplay Name:

Mobile Task Force Sonstiges
    [CPL] E6 801 "Leaf" Gregor Samsa

2. Steam-ID

STEAM_0:1:117453036

3. Wie alt bin ich:

Ich bin momentan frische zwanzig Jahre alt.

4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele seit ca. Juli. Jedoch spielte ich seit Juni letzten Jahres gelegentlich.

5. Gesamte Spielzeit:

3D 0H 3M

6. Warum möchte ich Mitglied der Alpha-1 werden?:

Die MTF war der erste Beruf auf dem Server, der mir wirklich spaß gemacht hat.

Es war für mich die spezielle Mischung aus Routine, z.B. die Ausführung des Standard-Befehls, und Action, wie sie z.B. bei Raids oder Breaches, die mich nicht mehr losließen.

Mit natürlich nur begrenzten Mitteln und Zeit, versuchte ich mich innerhalb der MTF hochzuarbeiten, mit meiner Meinung nach akzeptablem Erfolg.

Doch immer wieder bestand mein Tagesablauf nur daraus den Standardbefehl auszuführen, da ich die Raids, Counterraids und Breaches meist verpasste.

Durch dieses Zusammenspiel blieb dann leider kaum RP übrig, höchstens waren es kurze Konversationen mit Kollegen oder anderem Personal, welches man innerhalb der HCZ antraf.

Als ich erfuhr, dass die Alpha-1 nun nicht nur mehr für die Leitung des MTF zur Verfügung steht und meine vorherige Erfahrung im Personenschutz rein positiv waren, habe ich die letzte Zeit versucht, so gut es meine Position als E6er zuließ, als Personenschutz zu dienen. Die Rückmeldung der Ethiker, welche ich bisher Begleiten durfte, war nur positiv.

Dadurch wurde mir erneut bewiesen, dass das RP, an welchem man als Personenschützer teilnimmt, aber vor allem als Alpha-1 teilnehmen wird, spannend und bereichernd ist und gerade an dieser Stelle möchte ich mich einklinken: Denn, sollte man mir den Posten des Alpha-1 gewähren, möchte ich mein bestes geben, um das RP an welchem man dort teilnimmt weitreichend und tiefgreifend zu fördern.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Auch wenn meine Spielzeit dagegen sprechen mag, habe ich ein weitreichendes Verständnis für RP.

Dieses Verständnis beruht nicht nur auf den mehr als zehn Wochen Erfahrung, die ich auf anderen RP-Servern dieser Community sammeln konnte, sondern auch auf vorhergehende Erfahrungen.

Seit ca. 2015 spiele ich Garry's Mod und bin seitdem hauptsächlich auf RP-Servern, meistens DarkRP und/oder MilitaryRP, vertreten gewesen und habe dort meine ersten stolpernden Schritte gemacht. Mit der Zeit lernte man sich natürlich immer mehr an, "Wie spiele ich X-Beruf authentischer?", "Wie kann ich meine Position im Gesamtkonstrukt des RP besser vermitteln".

Auf eben diese Erfahrung setze ich. Ich weiß wie man RP spielt und ich denke, dass das für diesen Posten essenziell ist.

Was wohl mindestens genauso wichtig ist, ist das Wissen über den Beruf, der ausgeführt werden will.

Denn ohne Lore als Grundgerüst lässt sich kein authentisches und "realistisches" RP aufbauen, vor allem nicht wenn man als Personenschutz und als "rechte Hand" des hohen Managements agiert.

Ich kann mit vollster Zuversicht sagen, dass ich auch diesen Faktor vollends abdecken kann.

Ich habe mich, so wie es wahrscheinlich die meisten SCP-RP Spieler tuen, mit allgemeinen Hintergrundgeschichten und der Lore förmlich zugesogen.

Da die Alpha-1 dort immer mal wieder angeschnitten wurde, habe ich mich natürlich nochmals explizit mit dieser Auseinandergesetzt und würde persönlich sagen, dass ein festes Fundament gelegt ist, um gutes RP zu führen.

Abseits von der Rolle qualifiziere ich mich meiner Meinung nach persönlich ebenfalls für diesen Posten. Einige der bereits vertretenen Mitglieder durften mich bereits kennenlernen und können mit Sicherheit zustimmen, wenn ich sage, dass ich eine ausgeglichene Person bin und mich immer um ein angenehmes Klima innerhalb geschlossener Gruppen bemühe. Außerdem denke ich, dass ich die nötige Kompetenz und Seriosität besitze.

8. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?:

Ich wurde bisher weder verwarnt noch gebannt.

9. RP-Story:

/

10. Schlussworte:

Ich hoffe, dass ich sowohl Bekannte als auch Unbekannte davon überzeugen konnte, dass ich diesen Posten mit Herzblut ausüben würde. Ich hoffe, dass mir meine Spielzeit nicht zu sehr in die Pläne grätscht und ich alle Zweifler in der Zukunft als Alpha-1 überzeugen kann. Da dies hier einer meiner ersten RP-Bewerbungen ist, die ich schreibe, wird sie mit Sicherheit noch ungeschliffen und kantig wirken. Deswegen würde ich mich umso mehr über Feedback freuen.

Gruß und bis dahin!

3 Mal editiert, zuletzt von Nick ()

• Lieber Anwärter,

In Namen des O5-Rates teile ich dir hiermit mit, das wir uns gemeinsam dazu entschieden, dich anzunehmen.

Melde dich bitte in nächster Zeit bei mir auf dem Teamspeak für deine Einweisung und Whitelist.

Liebe Grüße, [O5-09] The Secret Keeper

Gj Nick

• Maxim

Hat das Thema geschlossen.
  • Maxim

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.