Bewerbung zum Communitymanager von LinXiee

• 1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich LinXiee.

1b. Realer Name:

Ich heiße Marvin G(-Punkt).

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeitig 20 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Derzeitig bin ich aktiv auf PoliceRP vertreten.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich bin dort schon seit mehr als einem Jahr Co-Owner

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele ungefähr seit März 2020 aktiv auf PoliceRP

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Nun, wie man bereits aus mehreren meiner Bewerbung zu einem Teammitglied entnehmen kann, kommt dort immer wieder der Satz "Ich möchte der Community mit meiner Arbeit helfen" vor. Diesen Satz verwende ich natürlich nicht ohne Grund so häufig.
    Ich befinde mich schon seit mehreren Jahren in dieser Community und die wahren alten Hasen kennen mich bestimmt auch noch als "Sorata Kanda" oder "Giovanni Henriksen" von MRP, während ich noch eine hohe Stimme hatte.
    Seit meinem ersten Beitritt auf dem damaligen FireX-TTT-Server, jetzt TTT #2, wurde ich schon willkommen geheißen und habe die Einladung, mich der Community anzuschließen, herzlich angenommen.
    Seither habe ich etliche Kicks, Warns und Banns bekommen, die mir sehr wahrscheinlich mein derzeitiges Verhalten eingetrichtert haben.
    Während meiner Zeit in der Community durfte ich viel miterleben und ich bin, so traurig es auch klingt, mit dieser Community aufgewachsen.

Daher ist mein erster Grund, warum ich Communitymanager werden will, folgender:
    Ich möchte der Community mit meiner Arbeit helfen.
    Diese Community liegt mir also sehr am Herzen, daher möchte ich mich so gut es geht auch um das Herzstück, die User, dieser Community kümmern.

Natürlich habe ich auch gelesen, welche Aufgabengebiete der Communitymanager so hat und da ich einigen dieser Aufgaben auch schon als einziger Co-Owner auf PRP nachging, kann ich sagen, dass ich auch persönlich daran interessiert bin, mich um die Anliegen jeder Nutzer dieser Community zu kümmern und jedem Nutzer so weit zu helfen, wie ich nur kann.
    Ich hoffe auch daran, an diesen Erfahrungen zu wachsen und wichtige Prinzipien mitzunehmen, die ich verwenden kann, um auch weiteren Leuten, die mir im Leben begegnen werden, helfen zu können.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Selbstverständlich kann ich nicht versprechen, dass ich perfekt bin.
    Einige Entscheidungen, an denen ich bei PRP mitgewirkt habe, waren bestimmt nicht immer die Besten, geschweige denn mein erster Einfall, aber daher finde ich auch die Kommunikation mit mehreren Leuten, die sich diesem Aufgabengebiet gewidmet haben, richtig und wichtig.
    Grundlegend besitze ich eine gewisse Kompetenz, von der meine Superadmins nur so Geschichten erzählen können, den ich als eine gute Mischung zwischen autoritären aber auch kooperativen Führungsstil betiteln würde.
    Das hat bestimmt schon dafür gesorgt, dass der ein oder andere mich etwas weniger mag als die Leute, die sich nichts erlaubt haben und mich so von meiner eher ruhigeren Seite kennenlernen durften.

Ich kann mich gut in mein Gegenüber hineinversetzen und daher auch immer ein gutes Verständnis für die Ansichten meines Gegenübers aufbauen.
    Dennoch scheue ich mich nicht davor, ohne ein Blatt vor dem Mund zu reden. Wenn ich eine Ansicht habe, dann teile ich diese auch mit.
    Wenn diese Ansicht auf einer Differenz beruht und es zu einer Diskussion kommt, bin ich stets daran interessiert diese Diskussion zu Ende zu führen.

In Konflikten versuche ich stets objektiv und transparent zu bleiben. Ich würde niemals in Zusammenhang mit Usern aus reinem persönlichen Interesse handeln.
    Ich versuche stets eine objektive Sicht der Dinge auf die Gesamtsituation zu haben, vor allem auch, wenn trotzdem irgendwas geschieht, was sich mit mir persönlich nicht vereinbaren lassen würde. Meine Entscheidungen sollen eher von Nutzen für die Community und nicht meiner selbst sein.
    Vor allem in Situationen in der ich die Rolle als "Streitschlichter" einnehme, empfinde ich diese Eigenschaft von mir als sehr positiv.

Ich durfte bereits viele Erfahrungen auf den verschiedenen Servern als Teammitglied, aber auch als Person im Internet, der man sein Problem erzählen kann sammeln.
    Ich bin also schon in der Community herumgekommen und durfte also viele Probleme, aber auch ihre Lösungen, teils auch am eigenen Leibe, erfahren.
    Dadurch würde ich behaupten, auch eine Person zu sein, von der man sich sagt "
    von dem habe ich schon mal gehört", sobald mein Name fällt.
    Und wenn man aktiv im Forum unterwegs ist, bin ich bestimmt schon einigen Leuten durch meine Orangethemed Beiträge aufgefallen.

Ebenfalls als angehender Informatik-Student und durch meine Programmierkenntnisse bin ich auch im technischen Bereich geübt.
    Durch einige Gespräche die ich mit mcNuggets führen durfte, aber auch durch seine Beiträge, wurden mir einige Sachen klar, die wichtig zum Führen eines Servers sind, was mich also auch dafür qualifiziert, Server bei denen es mal nicht so gut läuft, eine Hilfe zu sein und Hilfestellungen zu bieten.
    Zitat: "
    Dein Code sieht so scheiße aus!" - mcNuggets, als er ein Teil meines ersten Addons sah.
    Das hat sich aber mittlerweile gebessert! Zitat: "
    Das sieht gut aus!" - Luca, als er meine neuste Kreation (nicht veröffentlicht) sah.

Mich als Communitymanager zu nehmen würde also bedeuten, eine einfühlsame und zugleich strenge, eine erfahrene, eine kompetente und eine kommunikationsfähige Person in den Posten zu stellen. Ich bin mir sicher, durch meine sich von den derzeitigen oder sich bewerbenden Communitymanagern unterscheidenden Ansichten der Dinge und meiner Kommunikationsbereitschaft, starke und schwierige Ziele erreichen zu können.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja das war ich.
    Ich war damals auf FireX über längere Zeit Moderator.
    Zudem noch auf PX, aber auch auf McO.
    Aber auch auf Modern Roleplay, sogar mehrere Male und habe es dort sogar zum Admin geschafft.
    Seitdem war ich dann auf PoliceRP.

9. Probleme mit Nutzern:

Derzeitig sind mir keine Probleme mit Nutzern bekannt.
    Sollte jemand der Meinung sein, es würde eine Differenz zwischen ihm/ihr und mir sein, solle er mich bitte per Direktnachricht kontaktieren.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Auch bestehen keine Differenzen zwischen anderen Teammitgliedern und mir.

Sollte hier ebenfalls jemand der Meinung sein, ich würde mich irren, solle er mich bitte ebenfalls per Direktnachricht anschreiben.

11. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich herzlich für das Durchlesen meiner Bewerbung und konnte euch mit dieser hoffentlich überzeugen.
    Selbstverständlich bin ich stets an eurer Kritik und eurer Meinung zu meiner Person interessiert.
    Lasst mich also gerne eure Gedanken in Form eines Beitrags unter dieser Bewerbung lesen!

Ich hoffe ich konnte jedem vermitteln, dass ich mich wirklich für diesen Posten interessiere und gerne meine Freizeit in diesen Posten stecken würde.
    Mir ist diese Community über die Zeit wirklich ans Herz gewachsen, denn wie bereits gesagt, bin ich ja mit dieser aufgewachsen.

• Hi Freunde,

was ich zu Marvin kann ist,
    dass er ein echt cooler Typ ist.
    Er hat viel Wissen und Erfahrung, was für solche
    Posten mMn. auch wichtig ist.
    Ich habe mittlerweile schon sehr oft mit Ihm geredet
    und gesehen bzw. gehört wie er mit Usern umgegangen ist.
    Ich kann einfach nur seine von Ihm genannten Fähigkeiten und Eigenschaften
    zu 100% bestätigen.
    Du weißt immer, wie du mit einer Person in der Situation zu reden bzw. umzugehen hast
    was ich auch am eigenen Leibe erfahren habe/durfte.
    Wenn ich scheiße gebaut habe, habe ich im strengen Ton Anschiss von dir bekommen
    aber auch im Gegenteil, wenn ich mal was gutes gemacht habe habe ich auch Lob
    von dir bekommen, was mich ehrlich gesagt auch immer wieder motiviert,
    weil ich weiß was für eine Person du bist und du auch sehr streng sein kannst
    (wenn ihr versteht was ich meine).
    Wenn es mal wirklich Probleme gab, hast du dich denen immer gewidmet und hast
    auch vieles dafür getan, um das Problem zu lösen was zeigt,
    dass du wenn du helfen kannst, auch immer helfen möchtest.
    Du bringst meiner Meinung nach alles mit an Fähigkeiten und Eigenschaften,
    die ein Communitymanager benötigt.
    Marvin wäre eine sehr große Bereicherung für das Team, da er sich
    charakterlich und was die Fähigkeiten betrifft von den anderen unterscheidet.

Ich wollte meine Meinung über dich schon immer mal los werden und hier ist es
    auf dieser Art und Weise geschehen.

Ich bin für eine
    #Annahme.

LG 44er / Bercan

• Zu dir kann man sagen, dass du zwar schon lange Mitglied dieser Community bist, dir aber die Wärme (charakterlich) und Verbundenschaft zu den Nutzern fehlt, weswegen du in diesem Posten keine allzu große Hilfe wärst.

Abgelehnt, entschuldige ^^

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.