Bewerbung zum Communitymanager von Zerox

• 1. Steam-Name:

Auf Steam lautet mein Name "Zerox".

1b. Realer Name:

Ich heiße Max.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:207117715

3. Wie alt bin ich:

Zurzeit bin ich noch 16 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv spiele ich hauptsächlich auf Modern Roleplay und auf den TTT Servern (da ich eine etwas längere Zeit verreist war, konnte man mich die letzten Tage dort nicht antreffen).

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf Modern Roleplay trage ich den Rang des Co-Owners und auf den TTT Servern bin ich als Donator++ vorzufinden.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Auf MRP bin ich nun schon seit über zwei Jahren aktiv am Spielen und auf TTT sind es einige Monate.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Fast drei Jahre sind nun schon vergangen, seitdem ich mich das erste Mal im Forum eingeloggt habe und damit zu einem festen Teil dieser Community wurde.

Seither melde ich mich hier täglich an und das hat hauptsächlich einen guten Grund: die User und die Community an sich. Mit vielen Usern und mittlerweile Freunden habe ich viele Momente erlebt, die es ohne die Community nie gegeben hätte. Auch wenn Einige manchmal ihre Differenzen miteinander haben, sind wir eine große Community und ich bin dankbar, ein Teil davon zu sein. Es ist immer schön zu sehen, dass die Community nun schon über 10.000 User umfasst und wir als Community stetig weiter wachsen und das ist nicht nur auf die Mitgliederzahl bezogen, sondern auch auf die bereits hinter uns liegenden Erfahrungen und Herausforderungen und die, die noch kommen werden.

Ich habe meinen Platz hier gefunden und als Communitymanager möchte ich dies auch anderen (neuen) Usern ermöglichen. Bereits meine Tätigkeiten als Forum- und TS³-Moderator haben mir ermöglicht, meinen Teil nicht nur auf einen Server beschränkt, sondern auch communityweit beizutragen. Genau diese Möglichkeit sehe ich nun erneut als Communitymanager. Nachdem ich nun seit über zwei Jahren im Modern Roleplay Team bin, sehe ich die Chance, mich für die ganze Community und insbesondere für die Interessen der Userschaft zu engagieren und einzusetzen.

Durch meine Aufenthalte in mehreren (Server-)Teams bei Modern Gaming erkennt man die Freude und Leidenschaft, die ich beim Lösen von etwaigen Problemen und Konflikten genießen darf.

Mir geht es dabei per se nicht darum, Schuldigen in die Pfanne zu hauen, sondern die benannten Probleme und Konflikte mit größtmöglicher Zufriedenstellung beider Parteien aus der Welt zu schaffen.

Auch wenn es nur die kleinen Dinge sind, die den Usern helfen oder ein kleiner Rat, der gerade benötigt wird, stehe ich gerne zur Verfügung, um den Usern so gut wie ich kann zur Seite zu stehen.

Ich habe der Community sehr viel zu verdanken, wofür ich sehr dankbar bin. Nun möchte ich meine Kompetenzen und Erfahungen dafür nutzen, dieser Community etwas zurückzugeben.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Zuallerst nenne ich hier meine bereits bei Modern Gaming gesammelte Erfahrung, die für einen solchen Rang meiner Meinung nach durchaus von großer Relevanz ist.

Nachdem ich nun seit über zwei Jahren im Team von Modern Roleplay bin, durfte ich davon über eineinhalb Jahre in der Teamleitung verbringen und konnte so etliche Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Deshalb weiß ich, wie ein Team geführt und verwaltet wird. Oftmals stand man vor schwierig erscheinenden Herausforderungen. Jedoch gab jede davon mir die Möglichkeit, daran zu wachsen, sodass es mir mittlerweise möglich ist, diverse Situationen, egal wie schwer sie zu sein scheinen, richtig einzuschätzen und somit besagte Herausforderungen meistern kann. Auch hat mir dabei die lange Zeit im TS³-Team und die nicht ganz so lange, dafür aber sehr spannende und Kenntnis bringende, Zeit im Forum-Team sehr geholfen. Dadurch ist es mir ebenfalls möglich, diese Erfahrungen mit in andere Serverteams einfließen zu lassen, um somit anderen Servern, denen es gerade "schlecht" geht unter die Arme zu greifen und den Server beziehungsweise das Serverteam so bestmöglich (erneut) aufzubauen und auf einen guten Weg zu bringen.

Außerdem ist es meine Persönlichkeit und die damit einhergehenden Eigenschaften, die ich als Communitymanager mitbringen würde. Meine Freunde würden mich wohl eher als eine ruhige und etwas introvertierte Person beschreiben. Für einige mag dies wohl ein Nachteil sein, ich jedoch nutze diese Eigenschaft als Vorteil aus. Diese Ruhe hilft mir dabei, jederzeit einen kühlen Kopf zu bewahren, zu beobachten und zuzuhören, wodurch ich stets den Überblick behalte und am Ende entschlossen zur richtigen Entscheidung komme. Auch bin ich ein sehr empathischer Mensch, wodurch ich mich hervorragend in andere Personen hineinversetzen kann, um deren Gefühle und Gedankengänge zu verstehen. Dies hilft mir wiederum bei der Bewältigung von Konflikten und der oben genannten Zufriedenstellung beider Parteien. Auch wenn ich, wie bereits beschrieben, eine eher ruhige Persönlichkeit habe, mangelt es bei mir in keinster Weise an einer Kommunikationsfähigkeit, die gerade in der Zusammensetzung von einem Team das A und O ist. Natürlich bringe ich auch große Hilfsbereitschaft und ein gewisses Durchsetzungsvermögen mit, was bei einer solchen Bewerbung jedoch selbstverständlich sein sollte.

Durch die lange Zeit kenne ich die Community nun schon fast in- und auswendig, wodurch ich die Abläufe und die Community an sich zu kennen vermag. Der Rang eines Communitymanager bringt enorme Verantwortung mit sich (gerade bei einer solch großen Community). Ich kann aufgrund dieser Punkte jedoch von mir behaupten, dass ich dieser Verantwortung gewachsen mit und diesen Posten immer gewissenhaft und leidenschaftlich ausführen würde.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Mal abgesehen von einigen Minecraft-Teams vor langer Zeit bin ich nun seit über zwei Jahren im Modern Roleplay Team und darf dort seit mehren Monaten die Teamleitung als Co-Owner übernehmen.

Außerdem war ich bereits im Forum- und Teamspeak³-Team von Modern Gaming

9. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keinerlei Probleme mit Nutzern bekannt.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Mir sind keinerlei Probleme mit Teammitgliedern bekannt.

11. Persönliche Stellungnahme:

Zuallerst bedanke ich mich natürlich für das Lesen meiner Bewerbung. Sollten noch Fragen offen sein, bin ich selbstverständlich dazu gewillt, diese zu beantworten.

Vielleicht ist einigen meine Abwesenheit in der letzen Zeit aufgefallen, was jedoch nur einen Urlaub zu Grunde hatte. Dementsprechend stehe ich nun wieder normal zur Verfügung.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.