Bewerbung zum Communitymanager von Nils

• 1. Steam-Name:

Auf Steam trage ich den Namen Nils.

1b. Realer Name:

Ich heiße wie zu erwarten Nils.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:162205882

3. Wie alt bin ich:

Aktuell durchlebe ich mein 16. Lebensjahr.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Derzeitig spiele ich auf MvT und TTT aktiv.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf TTT trage ich den Rang des Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele seit dem Release von MvT auf dem Server.

Dazu spiele ich auf den TTT-Servern seit guten 6 1/2 Monaten.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Ich habe etwas länger überlegt, ob ich überhaupt diesen Rang tragen wollen würde. Schließlich kam ich zum Entschluss, ja. Communitymanager fasst für mich mehrere Dinge zusammen, welche mir Spaß machen. Zum einen das Unterstützen der Server und User, aber auch Entscheidungen treffen.

Das Helfen der User war schon seit meinem Beginn in der Community einer meiner liebsten Aktivitäten. Nahezu durchweg trug ich einen Rang, da mir dieses Helfen und eine Stütze sein einfach glücklich macht. Als Co-Owner damals sich die Probleme der Spieler angehört und bearbeitet und auch wenn es mich manchmal einige Nerven gekostet hat, verlier ich an dieser Aktivität nie den Spaß. Genau das würde ich als Communitymanager weiterführen können.

Ebenfalls habe ich aktuell relativ viel Freizeit und ich würde so die Zeit perfekt füllen.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Einer meiner wichtigsten Eigenschaften ist es ein offenes Ohr zu haben. Viele meiner Freunde und auch Personen zu welchen ich eigentlich wenig Kontakt habe, kommen auf mich zu und erzählen mir von sich. Diese Eigenschaft und das grundsätzliche Vertrauen, was viele Menschen in mich stecken habe ich vor allem in meiner Zeit als PRP Co-Owner gemerkt. Nahezu jeder User hat mit mir das Gespräch gesucht, weil sie (und wie einige nach meiner Abgabe gesagt haben) der Meinung waren, dass ich einer der wenigen bin, mit wem man reden kann.

Ebenfalls habe ich über meine relativ kurze Zeit bei Modern Gaming mir einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut und Erfahrungen im Bereich des Verwaltens gesammelt. Diese Erfahrungen beziehen sich zwar nur auf einen Server, nämlich PRP, jedoch habe ich dort mit LinXiee und Luca mich täglich mehrere Stunden mit Problemen und Anliegen der User beschäftigt und diese ausgeglichen.

Ein großer Punkt, welcher wahrscheinlich gegen mich spricht, ist meine PRP-Abgabe. Ich war dort einfach grundsätzlich doof und hatte nicht genug mit Luca gesprochen. Bevor der Abgabe habe ich bereits seit einem längeren Zeitraum überlegt zu gehen, da ich einfach keinen Spaß mehr hatte. Dieses Problem habe ich jedoch nie angesprochen und es war einfach dumm für Luca. Daraus habe ich jedoch gelernt und bereits mehrfach bei Luca entschuldigt. Folgend wird dieses Verhalten nicht erneut aufkommen.

Letztlich sehe ich mich jedoch in dem Posten, da mich mehrere unabhängige User und Teammitglieder angeschrieben hatten, dass ich mich doch bewerben solle, was auch irgendwie seine Grundlage haben muss.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits auf mehreren Servern Teammitglied. Hierrunter zählt:

CRP Moderator-Superadmin PRP Superadmin & Co-Owner TTT-Moderator
    3 Monate 11 Monate 5 Monate

Ebenfalls moderiere ich seit geraumer Zeit das Forum und den Teamspeak.

9. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keinerlei Probleme bekannt.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Mir sind ebenfalls keinerlei Probleme mit Teammitgliedern bekannt.

11. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke für das Lesen meiner Bewerbung.

• Angenehmer und für sein Alter sehr reifer Mensch, kann ihn mir leicht in der Rolle vorstellen.

• Hallo zusammen,

Nils war immer ein sehr netter Mensch.
    Du bist etwas ganz besonderes finde ich,
    da du in deinen jungen Jahren schon viel reifer
    und komplexer denken konntest,
    als andere die teilweise viel älter waren als du.
    Du bist extrem hilfsbereit und einfühlsam.
    Dein Umgang mit Usern bzw. Menschen ist sehr schön
    und du bist immer ruhig.
    Du gehst immer sachlich an die Sachen ran und
    tust alles dafür um das Problem zu lösen.
    Als du noch Co-Owner von PRP warst,
    bin ich immer sehr gerne zu dir gekommen,
    wenn ich etwas hatte, weil du immer lieb und nett warst
    und man sich bei dir irgendwie immer gut aufgehoben
    gefühlt.
    Ich sehe dich auf jeden Fall in diesem Posten lieber Nils.

LG 44er / Bercan

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.