Bewerbung zum Communitymanager von Maverick
0.1 Vorwort:
Ich heiße euch herzlichst willkommen zu meiner Communitymanager Bewerbung.
Es wird zwar einige schockieren, da ich eine nicht so gute Vergangenheit hatte,
da ich aber ein Mensch bin der immer vieles versucht und sich nicht runterkriegen lässt, möchte ich mich beweisen, dass die ein oder anderen
Vorurteile gegenüber mir verschwinden.
Ich empfehle euch die Bewerbung mit Bedacht durchzulesen, ein eigenes Bild zu erstellen ohne sich beeinflussen zu lassen und
für sich selbst eine Meinung darüber zu bilden.
Viel spaß!
1. Steam-Name:
Auf Steam heiße ich michelli. Hierunter könnt ihr mich auch kontaktieren.
1b. Realer Name / Alter / Vorstellung
Mein realer Spitzname ist Max. Nennt mich aber einfach Maverick.
Ich würde diesen Punkt auch generell für eine kleine Vorstellung nutzen für die, die mich noch nicht kennen.
Hey, ich bin Maverick. Ich bin 17 und komme aus Österreich (keine Sorge. Ich spreche keinen Dialekt)
Ich besuche momentan eine Höhere Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe - HLW im Zweig "Health Academy" aka Medizin.
Ich möchte auf dieser Schule mein Abitur/Matura machen und danach hoffentlich Medizin studieren um mein Traumjob als Neurochirurg auszuüben.
Meine Hobbys sind: Sport, mit Freunden rausgehen, Mich über gewisse Sachen gut informieren und natürlich das Zocken.
Ich bin ein großer RP Fan (am liebsten MedicRP) und nebenbei spiele ich noch kleine Shooter Spiele.
Zuletzt freue ich mich, dass Jeder diese Chance erhält sich zu bewerben und wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung!
2. Steam-ID:
Meine SteamID lautet: STEAM_0:1:422633122
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele sehr gerne auf MRP und PRS. Wenn es sich anbietet dann auch auf SCP
Zuletzt möchte ich bei Release von ModernV, aktiv sein.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Momentan bin ich ModernV Test-Moderator.
Meine Donater Ränge sind:
SCP - Donater+
MRP - Donater
PRS - Donater
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Mein erster Kontakt mit MG entstand circa im letzten Herbst 2020 mit dem Spielen auf MRP.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Ich möchte erst mal Communitymanager werden, da es ein größerer Traum von mir ist diese hohe Position in der MG Community zu belegen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mit meiner Unterstützung die MG Community um einiges verbessern könnte.
Die Kooperation mit der Community Leitung so wie auch Serverleitung/Co-Owner würde mir eine große Freude bereiten.
Ich bin jetzt seit einem Jahr in der Community und mir ist hier vieles ans Herz gewachsen. Ich finde jedoch, dass einige Dinge sei es Spielserver, Forum, Teammitglieder etc. verbesserungswürdig sind, die ich mit meiner Arbeit bestimmt verbessern könnte, um die Community besser zu gestalten. Sei es Spielserver oder anderweitig.
Außerdem möchte ich Servern die momentan wenige User haben, unterstützen und versuchen gemeinsam eine Lösung zum pushen der Spieler und verbessern des Servers zu finden.
Was mir noch am Herzen liegt ist: Ich finde, dass viele User sich bis heute nicht trauen wirklich ihre Meinung zu sagen oder höhere Teammitglieder zu melden.... Ich möchte dafür sorgen, dass dies nicht länger so bleibt. Ich werde beweisen, dass alle User mich gerne anschreiben und ihr Anliegen gerne schildern können.
Ich werde auch zeigen, dass ich zu jedem Neutral bin und mich nicht fürchte einem Superadmin+ auf Fehler hinzuweisen oder im schlimmsten Falle sogar zu sanktioniere.
Noch dazu möchte ich die Seelsorge von Jokermeister weiterführen. Seit dem er weg ist, gibt es keine Person in meinen Augen, die dies speziell anbietet wie es Jokermeister tat.
Ich möchte dies fortführen und Usern/Teammitglieder einen mentalen Beistand leisten wie Joker es getan hat, um ihr Leben eventuell so gut wie möglich zu verbessern.
Eine Zeit gings mir selber unfassbar schlecht und ich habe mir selbst nicht glauben können, dass ich jemals glücklich werde.
Diese Gefühl gönne ich niemanden und dafür möchte ich auch Sorgen, dass es niemanden genauso geht.
Es macht mir auch unfassbar viel Spaß Beschwerden zu bearbeiten. Ich möchte dafür sorgen, dass jede Partei von dieser Beschwerde was mitnimmt. Es bringt mir nichts eine Beschwerde abzulehnen und keinen Rat etc zu mitzugeben. Auch wenn die Beschwerde abgelehnt oder angenommen wird, kann jede Partei was mitnehmen.
Auch wenn es nicht immer gelingen wird, möchte ich Usern was mitgeben, wie sie nächstes mal besser mit der Situation umgehen können so wie auch den Teammitgliedern gegen die sich beschwert wird, damit alle mit einem Lächeln den Channel verlassen können ohne schlechte Laune zu haben.
Ich war auch bereits Head Moderator eines 30k Discord Server. Worauf ich hinaus will: Ich hatte da die ungefähr gleichen Aufgaben wie ein C-Manager und bei 30k User ging wirklich die Post ab. Trotzdem habe ich die Erfahrung sehr genossen und ich habe die Position geliebt, deshalb denke ich auch, dass ich der Aufgabe gewachsen bin und es sehr lieben würde.
Zuletzt was ich sagen möchte, auch wenn ich tot gedisliked werde oder abgelehnt werde, ich habe mir als Ziel gesetzt diesen Posten irgendwann zu übernehmen
Vielleicht nicht in dieser Bewerbungsphase, vielleicht nicht in der nächsten oder vielleicht nicht in 2 Jahre. Ich werde aber eines Tages Communitymanager, da ich auch mit der Ablehnung sehr hart dafür arbeiten werde um diesen Posten zu übernehmen.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Wo soll ich anfangen?
Zuerst mal bin ich sehr Zielstrebig. Wenn ich mir etwas vornehme mache ich es auch und dies um jeden Preis.
Sobald ich mir sicher bin, dass meine Idee oder Arbeit der Community was bringen könnte, vollende ich dies auch.
Ich werde auch mit der Communtyleitung im engen Kontakt bleiben und für jeden User immer erreichbar sein. Ich bin ein sehr offener Mensch und man kann mich mit jedem Anliegen kontaktieren.
Verurteilungen mag ich überhaupt nicht. Wenn jemand ach so die dümmste Beschwerde oder Anliegen hat, werde ich versuchen was mitzugeben und es zu klären. Es bringt niemanden was wenn ich mich über ihn lustig mache oder sonstiges. Wenn wer ein Anliegen hat, dann nehme ich es auch ernst.
Ich bin weder zu hart noch zu harmlos, ich weiß ständig welche Lösungen es auf gewisse Probleme gibt, sei es auf Spielservern, Beschwerden oder co.
Jede Partei soll in einem Konflikt immer das Recht haben auszureden und ihre Sicht oder Anliegen zu schildern, dies werde ich auch bevorzugen, als das sich irgendwer vernachlässigt oder verarscht fühlt.
Auch wenn ich Communitymanager werde, bleibe ich immer noch der gleiche Mensch. Natürlich werde ich Seriöser sein und auf meine Anständigkeit besser achten, jedoch werde ich immer noch den gleichen Humor haben und mich nicht im meinem Rang zu abgehoben fühlen.
Ich bin generell sehr aktiv und habe sehr große Motivation wodurch man sich nie abfucken muss, dass ich irgendwie nie da bin oder sonstiges.
Wie schon oben erwähnt habe ich sehr viel Erfahrung was hohe Position in einer Community angeht. Dadurch kann ich viel aus guter Erfahrung handeln und verzweifle eigentlich so gut wie nie.
Ich bin sehr Kritikfähig und höre mir konstruktive Kritik immer sehr gerne an. Aus Kritik kann man viel lernen und mitnehmen. Ich fühle mich sehr geschmeichelt, wenn ein Mensch mir helfen möchte, mich zu verbessern.
Neutralität und unparteiisch sein bleibt immer eine sehr hohe Priorität bei mir. Ob sich über einen guten Co-Owner oder von mir aus meinem besten Freund beschwert wird, komme ich der Beschwerde genauso entgegen als wäre es ein Mensch den ich vielleicht nicht so mag. Wenn scheiße gebaut wurde, dann weise ich diese Personen darauf hin.
Dadurch, dass ich mittlerweile schon 3 Servern der MG Community (MVT,PRS und ModernV) bei der Entwicklung mitgeholfen habe bzw mithelfe, möchte ich dies dann auch als Communitymanager fortsetzen. Durch diese 3 Servern konnte ich auch in diesem Bereich Erfahrung sammeln.
Ich will eine gute Hand für alle Spielservern sein um die Server so gut wie es geht zu konstruieren und aufrecht zu halten. Das erhöhen der Userzahl der Spielservern wird ein guter Arbeitsbereich für mich sein und ich werde da auch mein bestes geben.
Anstatt gegen den Team zu arbeiten, arbeite ich mit dem Team. Wenn ich eine gute Idee oder Lösung für einen Server habe, diskutiere ich dies mit dem Team des jeweiligem Teams aus ob es denn wirklich eine gute Idee oder Lösung wäre.
Ich finde man sollte das Recht haben meine Schwächen zu erkennen.
(ich kopiere ein paar Stichpunkte aus der TS Bewerbung raus und füge einige Punkte hinzu)
1.
Es kann ab und zu dazu kommen, dass wenn ich schlechte Laune habe ich manchmal ein wenig toxisch sein kann:
Beispiel die Sache mit Nils:
Ich war zum Zeitpunkt sehr schlecht gelaunt und habe es an Nils rausgelassen.
Was meine Lösung dafür ist: Ich habe mir selbst gesagt, dass ich wenn ich miese Laune habe einfach entspanne und es nicht an andere rauslasse.
2. Toxicity.
Beispiel: Die Sache mit Koschka, RP Situationen oder hin und wieder Beiträge von mir.
Ich habe oft gemerkt, dass ich mich sehr toxisch verhalte und dabei nicht ich selbst bin.
Ich wollte anders als ich selbst sein und "abgehobener" wirken was kompletter Bullshit ist.
Jeder der mit mir Privat im Channel ist merkt, dass ich ne nette Person bin, doch warum präsentiere ich mich dann auch nicht so?
Meine Lösung dafür: Ich will einfach ich selbst sein und mich einfach nicht arrogant benehmen, da des gewisse Spielern einfach vieles verdirbt.
3. Verdacht auf Autismus.
Diesen Punkt wollte ich eigentlich nie in der MG Community öffentlich Preis geben, aber bei so einer hohen Position sollte man das Recht haben dies zu erfahren.
Ich werde seit längerem auf Autismus verdächtigt.
Es ist zwar nicht so sehr ausgeprägt, dass ich krassen asperger beispielsweise habe, jedoch kriege es gut unter Kontrolle (glaub ich) und wenn ich mal was falsch verstehe oder bestimmte Merkmale nicht erkenne, frage ich einfach nach wenns wirklich nötig ist. Sonst lasse ich es für mich und philosophiere in meinem Kopf rum.
Hierfür gibts keine Lösung. Dies bin nunmal ich und ich kann nichts dran ändern.
Ich persönlich sehe dies als Stärke an und es kam mir nichtmal in dem Sinn, da ich ansich mich gut in Personen hineinversetzen kann und für manche Menschen eine gute mentale Unterstützung bin, noch dazu achte ich sehr krass auf kleine Details und besitze ein fotographisches Gedächnis, jedoch wurde mir empfohlen dies zu erwähnen.
Jeder hat das Recht dazu, deswegen gegen eine Annahme zu sein. Ich finde dies würde meine Arbeit niemals verschlechtern, aber wenn ihr ein schlechtes Gewissen deswegen habt, dann kann ich nichts dran ändern.
Wenn hiervon mehr Erfahrung möchte, kann mich gerne per Konversation kontaktieren.
Eine Bitte: Vergleicht mich nicht mit anderen Autisten oder denkt, dass alle Autisten gleich sind.
Danke fürs Verständnis.
8. Ziele
Diesen Punkt möchte ich freiwillig machen um euch einen Eindruck zu gewährleisten, was ich nach einer Annahme vor haben
-Das Unterstützten von PrisonRP und B&F um die Useranzahl zu erhöhen
-Eine Seelsorge wie Jokermeister es damals getan hat zu kreieren
-Mit Nuggets oder den stellv. Ownern ein Gespräch führen um interne Probleme zu bearbeiten
-Das Unterstützen bei der Entwicklung vom ModernV Server.
-Offenes Ohr für die User haben.
Das wären so die ersten Ziele. Weitere Ziele werden bei einer Annahme in der Zukunft natürlich bevor stehen.
9. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich bin wie oben erwähnt momentan ModernV Test-Moderator.
Zuletzt war ich auf PrisonRP im Team und davor noch im Midas vs Thanatos Team
10. Probleme mit Nutzern / Teammitglieder:
Sind mir keine bekannt, jedoch wenn jemand etwas am Herzen hat, kann er sich gerne melden.
Ich bin immer offen aus Fehlern zu lernen und genauso Konflikte zu lösen.
12. Persönliche Stellungnahme:
Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und beweisen, dass ich diesen Job gut meistern würde.
Falls ich abgelehnt werde beglückwünsche ich den neuen Communitymanager und wünsche ansonsten allen Bewerber vieeeeeel Glück!
Für Fragen oder konstruktiver Kritik stehe ich immer offen!
LG Maverick