Bewerbung zum Communitymanager von Maverick

• Bewerbung zum Communitymanager von Maverick

0.1 Vorwort:

Ich heiße euch herzlichst willkommen zu meiner Communitymanager Bewerbung.

Es wird zwar einige schockieren, da ich eine nicht so gute Vergangenheit hatte,

da ich aber ein Mensch bin der immer vieles versucht und sich nicht runterkriegen lässt, möchte ich mich beweisen, dass die ein oder anderen

Vorurteile gegenüber mir verschwinden.

Ich empfehle euch die Bewerbung mit Bedacht durchzulesen, ein eigenes Bild zu erstellen ohne sich beeinflussen zu lassen und

für sich selbst eine Meinung darüber zu bilden.

Viel spaß!

1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich michelli. Hierunter könnt ihr mich auch kontaktieren.

1b. Realer Name / Alter / Vorstellung

Mein realer Spitzname ist Max. Nennt mich aber einfach Maverick.

Ich würde diesen Punkt auch generell für eine kleine Vorstellung nutzen für die, die mich noch nicht kennen.

Hey, ich bin Maverick. Ich bin 17 und komme aus Österreich (keine Sorge. Ich spreche keinen Dialekt)

Ich besuche momentan eine Höhere Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe - HLW im Zweig "Health Academy" aka Medizin.

Ich möchte auf dieser Schule mein Abitur/Matura machen und danach hoffentlich Medizin studieren um mein Traumjob als Neurochirurg auszuüben.

Meine Hobbys sind: Sport, mit Freunden rausgehen, Mich über gewisse Sachen gut informieren und natürlich das Zocken.

Ich bin ein großer RP Fan (am liebsten MedicRP) und nebenbei spiele ich noch kleine Shooter Spiele.

Zuletzt freue ich mich, dass Jeder diese Chance erhält sich zu bewerben und wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung!

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet: STEAM_0:1:422633122

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele sehr gerne auf MRP und PRS. Wenn es sich anbietet dann auch auf SCP

Zuletzt möchte ich bei Release von ModernV, aktiv sein.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Momentan bin ich ModernV Test-Moderator.

Meine Donater Ränge sind:

SCP - Donater+

MRP - Donater

PRS - Donater

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Mein erster Kontakt mit MG entstand circa im letzten Herbst 2020 mit dem Spielen auf MRP.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Ich möchte erst mal Communitymanager werden, da es ein größerer Traum von mir ist diese hohe Position in der MG Community zu belegen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mit meiner Unterstützung die MG Community um einiges verbessern könnte.

Die Kooperation mit der Community Leitung so wie auch Serverleitung/Co-Owner würde mir eine große Freude bereiten.

Ich bin jetzt seit einem Jahr in der Community und mir ist hier vieles ans Herz gewachsen. Ich finde jedoch, dass einige Dinge sei es Spielserver, Forum, Teammitglieder etc. verbesserungswürdig sind, die ich mit meiner Arbeit bestimmt verbessern könnte, um die Community besser zu gestalten. Sei es Spielserver oder anderweitig.

Außerdem möchte ich Servern die momentan wenige User haben, unterstützen und versuchen gemeinsam eine Lösung zum pushen der Spieler und verbessern des Servers zu finden.

Was mir noch am Herzen liegt ist: Ich finde, dass viele User sich bis heute nicht trauen wirklich ihre Meinung zu sagen oder höhere Teammitglieder zu melden.... Ich möchte dafür sorgen, dass dies nicht länger so bleibt. Ich werde beweisen, dass alle User mich gerne anschreiben und ihr Anliegen gerne schildern können.

Ich werde auch zeigen, dass ich zu jedem Neutral bin und mich nicht fürchte einem Superadmin+ auf Fehler hinzuweisen oder im schlimmsten Falle sogar zu sanktioniere.

Noch dazu möchte ich die Seelsorge von Jokermeister weiterführen. Seit dem er weg ist, gibt es keine Person in meinen Augen, die dies speziell anbietet wie es Jokermeister tat.

Ich möchte dies fortführen und Usern/Teammitglieder einen mentalen Beistand leisten wie Joker es getan hat, um ihr Leben eventuell so gut wie möglich zu verbessern.

Eine Zeit gings mir selber unfassbar schlecht und ich habe mir selbst nicht glauben können, dass ich jemals glücklich werde.

Diese Gefühl gönne ich niemanden und dafür möchte ich auch Sorgen, dass es niemanden genauso geht.

Es macht mir auch unfassbar viel Spaß Beschwerden zu bearbeiten. Ich möchte dafür sorgen, dass jede Partei von dieser Beschwerde was mitnimmt. Es bringt mir nichts eine Beschwerde abzulehnen und keinen Rat etc zu mitzugeben. Auch wenn die Beschwerde abgelehnt oder angenommen wird, kann jede Partei was mitnehmen.

Auch wenn es nicht immer gelingen wird, möchte ich Usern was mitgeben, wie sie nächstes mal besser mit der Situation umgehen können so wie auch den Teammitgliedern gegen die sich beschwert wird, damit alle mit einem Lächeln den Channel verlassen können ohne schlechte Laune zu haben.

Ich war auch bereits Head Moderator eines 30k Discord Server. Worauf ich hinaus will: Ich hatte da die ungefähr gleichen Aufgaben wie ein C-Manager und bei 30k User ging wirklich die Post ab. Trotzdem habe ich die Erfahrung sehr genossen und ich habe die Position geliebt, deshalb denke ich auch, dass ich der Aufgabe gewachsen bin und es sehr lieben würde.

Zuletzt was ich sagen möchte, auch wenn ich tot gedisliked werde oder abgelehnt werde, ich habe mir als Ziel gesetzt diesen Posten irgendwann zu übernehmen

Vielleicht nicht in dieser Bewerbungsphase, vielleicht nicht in der nächsten oder vielleicht nicht in 2 Jahre. Ich werde aber eines Tages Communitymanager, da ich auch mit der Ablehnung sehr hart dafür arbeiten werde um diesen Posten zu übernehmen.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Wo soll ich anfangen?

Zuerst mal bin ich sehr Zielstrebig. Wenn ich mir etwas vornehme mache ich es auch und dies um jeden Preis.

Sobald ich mir sicher bin, dass meine Idee oder Arbeit der Community was bringen könnte, vollende ich dies auch.

Ich werde auch mit der Communtyleitung im engen Kontakt bleiben und für jeden User immer erreichbar sein. Ich bin ein sehr offener Mensch und man kann mich mit jedem Anliegen kontaktieren.

Verurteilungen mag ich überhaupt nicht. Wenn jemand ach so die dümmste Beschwerde oder Anliegen hat, werde ich versuchen was mitzugeben und es zu klären. Es bringt niemanden was wenn ich mich über ihn lustig mache oder sonstiges. Wenn wer ein Anliegen hat, dann nehme ich es auch ernst.

Ich bin weder zu hart noch zu harmlos, ich weiß ständig welche Lösungen es auf gewisse Probleme gibt, sei es auf Spielservern, Beschwerden oder co.

Jede Partei soll in einem Konflikt immer das Recht haben auszureden und ihre Sicht oder Anliegen zu schildern, dies werde ich auch bevorzugen, als das sich irgendwer vernachlässigt oder verarscht fühlt.

Auch wenn ich Communitymanager werde, bleibe ich immer noch der gleiche Mensch. Natürlich werde ich Seriöser sein und auf meine Anständigkeit besser achten, jedoch werde ich immer noch den gleichen Humor haben und mich nicht im meinem Rang zu abgehoben fühlen.

Ich bin generell sehr aktiv und habe sehr große Motivation wodurch man sich nie abfucken muss, dass ich irgendwie nie da bin oder sonstiges.

Wie schon oben erwähnt habe ich sehr viel Erfahrung was hohe Position in einer Community angeht. Dadurch kann ich viel aus guter Erfahrung handeln und verzweifle eigentlich so gut wie nie.

Ich bin sehr Kritikfähig und höre mir konstruktive Kritik immer sehr gerne an. Aus Kritik kann man viel lernen und mitnehmen. Ich fühle mich sehr geschmeichelt, wenn ein Mensch mir helfen möchte, mich zu verbessern.

Neutralität und unparteiisch sein bleibt immer eine sehr hohe Priorität bei mir. Ob sich über einen guten Co-Owner oder von mir aus meinem besten Freund beschwert wird, komme ich der Beschwerde genauso entgegen als wäre es ein Mensch den ich vielleicht nicht so mag. Wenn scheiße gebaut wurde, dann weise ich diese Personen darauf hin.

Dadurch, dass ich mittlerweile schon 3 Servern der MG Community (MVT,PRS und ModernV) bei der Entwicklung mitgeholfen habe bzw mithelfe, möchte ich dies dann auch als Communitymanager fortsetzen. Durch diese 3 Servern konnte ich auch in diesem Bereich Erfahrung sammeln.

Ich will eine gute Hand für alle Spielservern sein um die Server so gut wie es geht zu konstruieren und aufrecht zu halten. Das erhöhen der Userzahl der Spielservern wird ein guter Arbeitsbereich für mich sein und ich werde da auch mein bestes geben.

Anstatt gegen den Team zu arbeiten, arbeite ich mit dem Team. Wenn ich eine gute Idee oder Lösung für einen Server habe, diskutiere ich dies mit dem Team des jeweiligem Teams aus ob es denn wirklich eine gute Idee oder Lösung wäre.

Ich finde man sollte das Recht haben meine Schwächen zu erkennen.

(ich kopiere ein paar Stichpunkte aus der TS Bewerbung raus und füge einige Punkte hinzu)

1.

Es kann ab und zu dazu kommen, dass wenn ich schlechte Laune habe ich manchmal ein wenig toxisch sein kann:

Beispiel die Sache mit Nils:

Ich war zum Zeitpunkt sehr schlecht gelaunt und habe es an Nils rausgelassen.

Was meine Lösung dafür ist: Ich habe mir selbst gesagt, dass ich wenn ich miese Laune habe einfach entspanne und es nicht an andere rauslasse.

2. Toxicity.

Beispiel: Die Sache mit Koschka, RP Situationen oder hin und wieder Beiträge von mir.

Ich habe oft gemerkt, dass ich mich sehr toxisch verhalte und dabei nicht ich selbst bin.

Ich wollte anders als ich selbst sein und "abgehobener" wirken was kompletter Bullshit ist.

Jeder der mit mir Privat im Channel ist merkt, dass ich ne nette Person bin, doch warum präsentiere ich mich dann auch nicht so?

Meine Lösung dafür: Ich will einfach ich selbst sein und mich einfach nicht arrogant benehmen, da des gewisse Spielern einfach vieles verdirbt.

3. Verdacht auf Autismus.

Diesen Punkt wollte ich eigentlich nie in der MG Community öffentlich Preis geben, aber bei so einer hohen Position sollte man das Recht haben dies zu erfahren.

Ich werde seit längerem auf Autismus verdächtigt.

Es ist zwar nicht so sehr ausgeprägt, dass ich krassen asperger beispielsweise habe, jedoch kriege es gut unter Kontrolle (glaub ich) und wenn ich mal was falsch verstehe oder bestimmte Merkmale nicht erkenne, frage ich einfach nach wenns wirklich nötig ist. Sonst lasse ich es für mich und philosophiere in meinem Kopf rum.

Hierfür gibts keine Lösung. Dies bin nunmal ich und ich kann nichts dran ändern.

Ich persönlich sehe dies als Stärke an und es kam mir nichtmal in dem Sinn, da ich ansich mich gut in Personen hineinversetzen kann und für manche Menschen eine gute mentale Unterstützung bin, noch dazu achte ich sehr krass auf kleine Details und besitze ein fotographisches Gedächnis, jedoch wurde mir empfohlen dies zu erwähnen.

Jeder hat das Recht dazu, deswegen gegen eine Annahme zu sein. Ich finde dies würde meine Arbeit niemals verschlechtern, aber wenn ihr ein schlechtes Gewissen deswegen habt, dann kann ich nichts dran ändern.

Wenn hiervon mehr Erfahrung möchte, kann mich gerne per Konversation kontaktieren.

Eine Bitte: Vergleicht mich nicht mit anderen Autisten oder denkt, dass alle Autisten gleich sind.

Danke fürs Verständnis.

8. Ziele

Diesen Punkt möchte ich freiwillig machen um euch einen Eindruck zu gewährleisten, was ich nach einer Annahme vor haben

-Das Unterstützten von PrisonRP und B&F um die Useranzahl zu erhöhen

-Eine Seelsorge wie Jokermeister es damals getan hat zu kreieren

-Mit Nuggets oder den stellv. Ownern ein Gespräch führen um interne Probleme zu bearbeiten

-Das Unterstützen bei der Entwicklung vom ModernV Server.

-Offenes Ohr für die User haben.

Das wären so die ersten Ziele. Weitere Ziele werden bei einer Annahme in der Zukunft natürlich bevor stehen.

9. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich bin wie oben erwähnt momentan ModernV Test-Moderator.

Zuletzt war ich auf PrisonRP im Team und davor noch im Midas vs Thanatos Team

10. Probleme mit Nutzern / Teammitglieder:

Sind mir keine bekannt, jedoch wenn jemand etwas am Herzen hat, kann er sich gerne melden.

Ich bin immer offen aus Fehlern zu lernen und genauso Konflikte zu lösen.

12. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und beweisen, dass ich diesen Job gut meistern würde.

Falls ich abgelehnt werde beglückwünsche ich den neuen Communitymanager und wünsche ansonsten allen Bewerber vieeeeeel Glück!

Für Fragen oder konstruktiver Kritik stehe ich immer offen!

LG Maverick

3 Mal editiert, zuletzt von Nick () aus folgendem Grund: Auf Wunsch

• Hallo Maverick.

Nach dem Durchlesen deiner Bewerbung sind bei mir persönlich paar Fragen aufgekommen, worauf ich gerne eine Antwort hätte.

Wo genau siehst du Parallelen zwischen einem Head-Moderator auf einem Discord und dem hier sehenden Communitymanager?

Würde mir auch reichen, wenn du "ungefähr gleichen Aufgaben" weiterausformulierst.

Weswegen möchtest du speziell die Seelensorge von Jokermeister wieder einführen? (Ein offenes Ohr sollte jeder haben, oder habe ich was falsch verstanden?)

Ich habe es tatsächlich Joker damals lassen machen, weil wir unseren Aufgabenbereich geteilt haben. Als Interventionspädagoge sehe ich das eher kritisch, weil ich mir einiges an Fachwissen angeeignet habe, es selbst für mich reflektiert habe und nun dazu anders stehe.

• Ich bin leider nicht von dir überzeugt, da mir zugegebenermaßen dein Auftreten misfällt.

Du erstellst du sehr viele Themen, die ich persönlich oftmals nicht ansatzweise nachvollziehen kann. Das bedeutet natürlich nicht gleich, dass du nicht für diesen Posten geeignet bist. Ich habe jedoch den Eindruck erhalten, dass du dir kaum Gedanken über deine Themen machst. Beispielsweise dieses Thema. Der Vorschlag war zu dem Zeitpunkt total überflüssig, da noch nicht wirklich viel feststand. Wenn ich ein türkisches Restaurant öffne, plane ich ja nicht anfangs 300 Tische ein, weil türkische Restaurants in Deutschland ja sehr beliebt sind, oder? Auch für diesen Vorschlag hatte ich kein Verständnis.

Hierfür bin ich zwar nicht das geeignetste Gegenbeispiel, doch findest du nicht, dass deine Bewerbung etwas früh kommt, wenn man bedenkt, dass du erst im Juni die Community verlassen wolltest? Ich habe zwar kein Interesse am Posten, doch es würde genauso auf mich zutreffen. Ich habe temporär die Community verlassen und bin erst seit einigen Monaten wieder aktiv dabei. Somit bin ich meiner Meinung nach nicht wirklich für den Posten geeignet.

Fragwürdig ist außerdem die Resonanz bei diesem Kommentar:

• Hallo Gravel und Desmond

Freut mich sehr von euch zu hören und ich bedanke mich für die Fragen.

Wo genau siehst du Parallelen zwischen einem Head-Moderator auf einem Discord und dem hier sehenden Communitymanager?

Würde mir auch reichen, wenn du "ungefähr gleichen Aufgaben" weiterausformulierst.

Also.

Es gab eine Ranghierarchie unzwar: Test Sup, Sup, Test Mod, Mod, Senior Mod, Head Mod, Teamleitung, Admin und Owner.

Der Discord war ein Community Server, wo alle User sich zusammen in Talks oder Chats zusammenfanden und kennenlernten. Sie zockten, redeten und co.

Du kannst dir bestimmt vorstellen, wie stressig es war einen Community Discord mit 30.000 User aufrecht zu halten, deshalb bildeten wir viele Bereiche wie zb Event Management, Unban Management und co.

Ein Head Moderator hatte die Aufgabe die Bereiche zu beobachten und zu gucken ob alles gut läuft. Head Moderator wurdest du sehr schwer. Du wurdest da vom Admin auserwählt und sie haben zu meiner Zeit nur 2 von 30 Teammitglieder genommen, unter anderem ich.

Wie ein C-Manager hatte ich die Aufgabe: Beschwerden zu bearbeiten (waren sogar viele), zu gucken ob die Community aufrecht bleibt und das System gut läuft, die Bereiche unter Beobachtung zu stellen und vieles mehr. Natürlich ist es nicht genau das gleiche, aber ein Head Moderator auf dem Discord haben Ähnlichkeiten wie ein Communitymanager auf MG.

Ich wollte damit sagen, dass ich gut mit Beschwerden oder mit einer großen Anzahl von Usern umgehen kann und gute Erfahrung sammeln konnte. Noch dazu hatte ich immer gute Lösungen für die Bereiche wodurch ich auf für die Spielserver eine gute Hilfe sein kann.

Weswegen möchtest du speziell die Seelensorge von Jokermeister wieder einführen? (Ein offenes Ohr sollte jeder haben, oder habe ich was falsch verstanden?)

Ich habe es tatsächlich Joker damals lassen machen, weil wir unseren Aufgabenbereich geteilt haben. Als Interventionspädagoge sehe ich das eher kritisch, weil ich dazu einiges an Fachwissen gelernt habe, es selbst für mich reflektiert habe und nun anders dazu stehe.

Mir ist bewusst, dass viele ein offenes Ohr für jeden haben. Wir sind uns beide aber einig, dass Jokermeister dies spezieller durchgenommen hat. Während andere dies nebenbei machen wenn jemand halt mal ein Problem hat, möchte ich zb ein Beitrag machen wo ich schreiben würde, um dies genauer zu spezialisieren.

Ich denke auch, dass ich durch meinem Freundeskreis viel aneignen konnte und dadurch vielen Menschen geholfen habe. Ich hatte eine Freundin mit Schizophrenie und schweren Depressionen die sich bis heute für meine Unterstützung bedankt. Ich kenne mich halt in dem Thema aus, da ich selber auch sehr viel damit umgehen musste und sehr vielen Menschen auch half. Darum möchte ich dies spezieller als andere machen.

NATÜRLICH bin ich kein Psychiater und kann jeden heilen, aber um eine mentale Unterstützung zu sein muss ich nicht studieren.

Ich würde auch wenn es sich anbietet den Leuten eine Therapie anbieten aber es geht halt nicht bei jedem, weil zb die Eltern dies nicht akzeptieren etc.

Und wenn einer zu dir kommt und sagt "ich bin traurig weil ....." ist es keine Lösung zu sagen "Geh zum Psychiater, ich kann nix machen" yk?

Ebenfalls braucht man für Problemlösungen nicht immer einen

Du erstellst du sehr viele Themen, die ich persönlich oftmals nicht ansatzweise nachvollziehen kann. Das bedeutet natürlich nicht gleich, dass du nicht für diesen Posten geeignet bist. Ich habe jedoch den Eindruck erhalten, dass du dir kaum Gedanken über deine Themen machst. Beispielsweise dieses Thema. Der Vorschlag war zu dem Zeitpunkt total überflüssig, da noch nicht wirklich viel feststand. Wenn ich ein türkisches Restaurant öffne, plane ich ja nicht anfangs 300 Tische ein, weil türkische Restaurants in Deutschland ja sehr beliebt sind, oder? Auch für diesen Vorschlag hatte ich kein Verständnis.

Vorschläge zu äußern ist in meinen Augen niemals ein Fehler. Ich würde niemals ein Vorschlag umsetzen wenn es vielen nicht gefällt wenn du darauf hinaus möchtest.

Zum Thema mit den TS-Slots. Ich finde die Frage berechtigt auch wenn es vielleicht nicht fest stand. Es könnte ja sein, dass diese Frage ja schon ausdiskutiert wurde, weil man ja wegen Saltychat sich schon Gedanken über die Zukunft auf TS mit ModernV gemacht hat.

Es ist immer gut vieles wichtige vorauszuplanen damit man es nicht am ende bereut.

Der Vorschlag mit den Bewertungsfunktion wurde halt abgelehnt weil viele Leute dagegen waren... okay. Ich akzeptiere es und lasse es sacken. Es ist mir halt in den Kopf gekommen und es wurden gute Gegenargumente geliefert. Ist es was unnormales das man mal ne Idee hat wo viele dagegen sind?

Ich verstehe noch nicht so ganz was dies über meine Fähigkeit als Communitymanager aussagen soll, wenn ich eine Frage oder einen Vorschlag über etwas machen, wo halt viele dagegen sind. Es ist doch normal eine Meinung zu haben wo viele dagegen sein könnten.

Hierfür bin ich zwar nicht das geeignetste Gegenbeispiel, doch findest du nicht, dass deine Bewerbung etwas früh kommt, wenn man bedenkt, dass du erst im Juni die Community verlassen wolltest? Ich habe zwar kein Interesse am Posten, doch es würde genauso auf mich zutreffen. Ich habe temporär die Community verlassen und bin erst seit einigen Monaten wieder aktiv dabei. Somit bin ich meiner Meinung nach nicht wirklich für den Posten geeignet.

Diese Frage habe ich hier schonmal beantwortet

Zu den Privaten Problemen:

Diese Probleme haben kein stumpfes Ende gefunden und alles war aufeinmal wieder super. Ich habe gelernt damit umzugehen. Auch wenn diese Probleme wieder stark auftauchen kann ich damit umgehen. Das was mal passiert ist, ist nunmal passiert und ich weiß heute, dass es nicht mehr vorkommen wird.

Dies ist jetzt auf die Abmeldung von mir bezogen. es gab halt im Hintergrund unteranderem viele Probleme und ja, wie schon oben erwähnt ist der Fehler für mich vergangen und ich weiß jetzt wie ich damit umzugehen habe.

Fragwürdig ist außerdem die Resonanz bei diesem Kommentar: Spoiler ausblenden

Ich will darauf nicht eingehen, da es zu unnötigen Diskussionen und co. führt.

Es gab halt vieles die mir Teamintern überhaupt nicht gefallen habe und ich habe Seko angeboten, dies Privat zu klären.

Öffentlich will ich keine Stellungnahme darauf nehmen

Danke

LG Maverick

• Fragwürdig ist außerdem die Resonanz bei diesem Kommentar: Spoiler ausblenden

Ich will darauf nicht eingehen, da es zu unnötigen Diskussionen und co. führt.

Ich werde aber darauf eingehen, da es meiner Meinung nach für ein Communitymanager wichtig ist transparent zu sein und Kritik entgegen nehmen zu können.

Wie bereits Maverick sagt, war er damals Teammitglied unter meiner Führung. Als PRS damals noch in der Entwicklung war, hat er teils geholfen im Bereich Fraktionen beispielsweise. So gesehen ein ''Side-Helper''. Sobald aber dann seine Meinung nicht mit uns übereingestimmt hat ( Eriksun, @palace-  Ali-Sensei und mir) , kam es immer wieder zu unnötigen Diskussionen, obwohl es dort nicht mal annähernden Diskussionsbedarf gab, da es meistens bereits eine feststehende Entscheidung ist. Natürlich haben wir ihn drauf angesprochen, aber dieses Gespräch hat nur temporär gehalten. Im späteren Verlauf kam es dann zu unnötige negativen Einträgen die man ganz einfach verhindern hätte können. Diese Teameinträge kamen beispielsweise aufgrund unseriöses Verhalten im Forum, unnötige Diskussionen, beantwortete Fragen im Discord, die er gar nicht beantworten hätte können und generelles fragwürdiges Verhalten auf dem Discord. Bei allen Malen redeten wir trotzdem mit ihm. Somit stand schon Maverick kurz vor dem Demote, was bedeutet hat, das er vorm Promote noch etwas entfernt ist. Mehr dazu später. Nachdem wir dann Maurice Admin überspringen lassen haben, da wir ein Superadmin brauchten, war Maverick schon etwas stutzig weshalb er es denn nicht wurde. Und nun kommt der Punkt wo scheinbar das Maß für ihn übergekocht ist. Flawless ist soweit ich weiß damals als neuster Moderator zum Admin promoted worden. Da wir transparent gegenüber unseren TMs sind, schilderte ich in der Teamgruppe schriftlich und auch mündlich weshalb Flawless so schnell Admin wurde. Die erwähnenswertesten Gründen ist dass er mit mir alle Waffen überarbeitet hat, mit mir Eventplanungen gemacht hat und er bereits ein Vorbild war für Moderatoren. Jedenfalls als dann Maverick sah das Flawless Admin ist, hat er mit einer nicht so überzeugenden Stimmen einen Speedrun-Joke gebracht. Somit merkten wir, Maverick war nicht besonders erfreut davon. Paar Tage vergingen, und ich hörte durch andere Teammitglieder das er unsere Entscheidung unfair findet, denn er hätte Admin werden müssen aufgrund seiner hohen Aktivität & Ticketanzahl. Wir haben es dann dabei belassen, weil wir nicht fanden das es notwendig war, über sein vorheriges Fehlverhalten wieder zu informieren. Es hat dann auch nicht mehr lange gedauert bis er seinen Rang bei mir abgegeben hat. Er gab mir keine Begründung, dies hinterfragte ich dann aber auch nicht weil ich vermutete das es eventuell privat sein könnte. Bullshit, ein Teammitglied schickte mir ein Screenshot, wie er über mich hergezogen hat was für ein inkompetenter Co-Owner denn ich sei, weil ich ihn nicht promoted habe sondern ein Teammitglied das kürzer im Team war als er. Als ich ihn drauf angeschrieben hat, hat er es abgestritten, zumindest kam es mir so vor.

ich habe Seko angeboten, dies Privat zu klären.

Ja, das hast du. Ich habe das Angebot nicht abgelehnt weil ich ein Sturkopf bin, sondern eher weil ich es für unnötig halte mit einer Person zu diskutieren, mit der man keine vernünftige Diskussion führen kann und zudem lieber hinter meinem Rücken über mich herzieht, anstatt mit mir darüber zu reden was ich denn als Co-Owner deiner Meinung nach falsch mache.

Es gab halt vieles die mir Teamintern überhaupt nicht gefallen habe

Du kamst nicht einmal zu uns wenn dir etwas nicht passte. Wir hingegen, haben dich öfters auf deine Fehler aufmerksam gemacht, damit du dich in Zukunft von einer besseren Seite zeigen kannst. Und selbst als du dein Rang abgegeben hast, hast du nicht gesagt was dir denn nicht gefallen hat. Wenn ein Teammitglied der Teamleitung nicht das Problem erzählt, kann man auch nicht erwarten das dieses Problem behoben wird.

Die Dislikes kamen zustande aus den o.g. Gründen.

Mit freundlichen Grüßen, Seko

• Lieber Seko.

Auch wenn ich es nicht so prickelnd finde, dass du im öffentlichen Forum damit ankommst obwohl ich dir angeboten habe, darüber privat zu reden sei mal dahin gestellt, ich gehe mal darauf ein.

Und Seko. Ich wäre immer noch bereit für ein ausführliches Gespräch wo wir das gemeinsam klären um auf einen Nenner zu kommen

Statt hier in diesem Post weiter zu diskutieren können wir das doch ganz normal privat klären.

Sobald aber dann seine Meinung nicht mit uns übereingestimmt hat ( Eriksun, palace- Ali-Sensei und mir) , kam es immer wieder zu unnötigen Diskussionen, obwohl es dort nicht mal annähernden Diskussionsbedarf gab, da es meistens bereits eine feststehende Entscheidung ist.

Dies kritisiere ich tatsächlich an mich selbst. Zu erwähnen ist aber, dass ich Themen immer mal wiederholte, da sie in meinen Augen sehr wichtig waren. Ich habe nicht unnötig rumgenervt sondern versucht euch zu überzeugen.

Es war nicht immer so, dass zb du ne Idee hattest und dann diskutierten wir darüber, sondern du hattest ne Idee und dann war das so, ohne irgendwen einzubeziehen. Du unteranderem hast sehr viel für dich selbst gemacht ohne irgendwie uns miteinzubeziehen.

Als ich die Themen immer wieder ansprach wurden auch einige wirklich hinterfragt und ich habe es auch letztendlich geschafft mit Argumenten zu überzeugen, jedoch nicht immer. Du warst in meinen Augen ein Co Owner der überhaupt nicht Teamfähig sondern nur für sich selbst war.

Darum diskutierte ich auch soviel.

Beispielsweise war ich gezwungen meine Mediziner Ränge auf Englisch zu machen, weil dies in deinen Augen schöner aussieht, da die anderen Fraktionen dies auch hatten. Ich war komplett dagegen, da alle Dokumente auf diese Ränge angepasst waren und alles auf Englisch zu wechseln war halt mega Umständlich was ich dir versucht habe zu erklären, als Fraktionsleiter.

Aber dies ignoriertest du, hast mir so gut wie null Redebedarf gelassen obwohl ich der Fraktionsleiter war und hast sogar am ende mit einem Rauswurf gedroht.

Diese Teameinträge kamen beispielsweise aufgrund unseriöses Verhalten im Forum, unnötige Diskussionen, beantwortete Fragen im Discord, die er gar nicht beantworten hätte können und generelles fragwürdiges Verhalten auf dem Discord.

Diese Fehler taten viele Teammitglieder da wir alle zudem Zeitpunkt nicht darüber informiert wurden. Als im späteren Verlauf erwähnt wurde, wir sollen keine Fragen beantworten, habe ich auch damit aufgehört?

Somit stand schon Maverick kurz vor dem Demote, was bedeutet hat, das er vorm Promote noch etwas entfernt ist.

Finde auch krass wie schlecht du meine Arbeit redest die ich für euch tat.

Ich habe so gut wie voll viele Konzepte geschrieben, euch bei der Suche geholfen, bei vielen Entscheidungen mitgewirk, den Discord komplett eingerichtet für euch plus Discord Team. Habe sogar noch am ende wie im Trello stand positiven Eintrag bekommen.

Ich bin schockiert wie schlecht du das ganze redest.

Nachdem wir dann Maurice Admin überspringen lassen haben, da wir ein Superadmin brauchten, war Maverick schon etwas stutzig weshalb er es denn nicht wurde

Woraus ziehst du das bitte???

Gefühlt jeder im Team war stutzig als Maurice SAdmin wurde. I mean er war eigentlich auf Probe Phase und hat halt zu dem Zeitpunkt sehr wenig Arbeit geleistet, aber noch nie habe ich realtalk gesagt, dass ich SAdmin hätte sein sollen.

Teammitglieder kamen sogar zu mir und sagen ,,ich finde du solltest SAdmin werden, nicht Maurice" und ich habe sogar noch gegen argumentiert und gesagt, dass ich nicht an den Promote glaube. Dies können sie sogar selbst bezeugen.

Und nun kommt der Punkt wo scheinbar das Maß für ihn übergekocht ist. Flawless ist soweit ich weiß damals als neuster Moderator zum Admin promoted worden. Da wir transparent gegenüber unseren TMs sind, schilderte ich in der Teamgruppe schriftlich und auch mündlich weshalb Flawless so schnell Admin wurde. Die erwähnenswertesten Gründen ist dass er mit mir alle Waffen überarbeitet hat, mit mir Eventplanungen gemacht hat und er bereits ein Vorbild war für Moderatoren. Jedenfalls als dann Maverick sah das Flawless Admin ist, hat er mit einer nicht so überzeugenden Stimmen einen Speedrun-Joke gebracht. Somit merkten wir, Maverick war nicht besonders erfreut davon. Paar Tage vergingen, und ich hörte durch andere Teammitglieder das er unsere Entscheidung unfair findet, denn er hätte Admin werden müssen aufgrund seiner hohen Aktivität & Ticketanzahl. Wir haben es dann dabei belassen, weil wir nicht fanden das es notwendig war, über sein vorheriges Fehlverhalten wieder zu informieren. Es hat dann auch nicht mehr lange gedauert bis er seinen Rang bei mir abgegeben hat

Ja, ich fand wirklich das Flawless zu schnell Admin wurde. An seinen Fähigkeiten habe ich jedoch NIEMALS gezweifelt, nur an seine Zeit im Team wie schnell er gepromoted wurde aber da war ich halt realtalk nicht der einzige.

Stell dir mal vor: du bist seit fast tag 1 im Team und schreibst Konzepte, hast coole Ideen die umgesetzt werden und verwendet werden, stellst den Discord so gut wie fehlerfrei ein, hilfst bei wichtigen Entscheidungen mit und co. und dann kommt halt ein Typ der bei Balancing und Events hilft und direkt Admin wird.

Ich habs Flawless als Person gegönnt aber ich fands einfach zu schnell und das sagte ich dir sogar ins Gesicht. Ich brachte nicht nur den Joke (Den realtalk jeder brachte) sondern habe sogar in einem Channel mit dir gesagt, dass ich Flawless sein promote zu schnell finde.

Das ich hätte Admin sein müssen war niemals der Grund warum ich das Team verließ. Natürlich wollte ich den Promote, aber wer möchte schon keinen Promote? ich habe das Team nicht wegen einem Rang verlassen.

Bullshit, ein Teammitglied schickte mir ein Screenshot, wie er über mich hergezogen hat was für ein inkompetenter Co-Owner denn ich sei, weil ich ihn nicht promoted habe sondern ein Teammitglied das kürzer im Team war als er. Als ich ihn drauf angeschrieben hat, hat er es abgestritten, zumindest kam es mir so vor.

Also Seko.

Ich habe nicht gesagt, was für ein schlechter Co Owner du bist sondern im Chat mit dem Teammitglied wirklich nur geschrieben ,,in meinen Augen ist Seko nicht für Co Owner geeignet" und mich es aufregt, dass ihr leute zu schnell promoted werden.

Ich finde dich als Co Owner auch nicht passend, da du dich in deinem Rang einfach zu sicher fühlst. Es kamen von dir Aussagen wie "Wenn ich will kick ich das ganze Team" dies sogar mehrmals und mit einer schimpfenden Stimme. Du hast einfach alles für dich selbst gemacht und hast manchmal richtig reingetrollt.

Du nimmst manche Beschwerden null ernst und interessierst dich sehr wenig dafür, wenn nicht sogar hörst du nichtmal zu.

Du bist überhaupt nicht dankbar und berichtest von Kleinigkeiten die dich stören obwohl es große Dinge gab die ich für euch machte.

Ich habe für dich sehr viel getan. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass du Co Owner wirst und das dir die Motivation nicht vergeht, da du davor sogar selbst abgefucked darüber warst, das Eriksun eventuell schneller Co Owner als du wirst. Als du dann Co Owner wurdest, hast du dich komplett verändert (Das sage ich nichtmal aus Joke oderso). Du bist in meinen Augen einfach nicht als Co Owner geeignet und dies hätte ich dir auch ins Gesicht gesagt, hättest du mein Angebot auf das Gespräch einfach akzeptiert und dir angehört was ich zu sagen habe.

Ich habe dich sogar gebeten nicht weiter zu trashtalken und mich ins schlechte Licht zu rücken ohne meine Geschichte gehört zu haben. Du tust es aber trotzdem was mir nochmal zeigt, dass du nicht in den Posten passt als Co Owner.

Ja, das hast du. Ich habe das Angebot nicht abgelehnt weil ich ein Sturkopf bin, sondern eher weil ich es für unnötig halte mit einer Person zu diskutieren, mit der man keine vernünftige Diskussion führen kann und zudem lieber hinter meinem Rücken über mich herzieht, anstatt mit mir darüber zu reden was ich denn als Co-Owner deiner Meinung nach falsch mache.

Ich habe dir doch angeboten dies zu klären??? und wenn es doch so unnötig ist, ist es also besser im öffentlichen Forum diese Sachen zu äußern als in einem privaten Gespräch.

Fazit:

Ich bin halt sehr schockiert. Generell auch, du, palace etc haben mich komplett verstoßen als ich den Rang abgab und bevor die ganze Story mit dem angeblichen trashtalk rauskam.

Ihr habt mir direkt VIP aus allen Channels wo ich mit euch chillte entzogen (Palace hatte mich sogar unangekündigt random gemoved um mir vip zu entziehen, was halt mega disrespect ist), mir meinen Discord Rang abgenommen und als ich fragte wieso kam nur von Palace "ja mir hat der Name nicht gefallen".

Ich glaube ihr wart nicht mit mir befreundet sondern mit meinem Rang. Sei es Elyas, du, Daui, palace alle haben mich abgestoßen nur wegen einem scheiß Rang was mich maßlos enttäuschte.

Ich hab euch alle wirklich gemocht und wollte echt weiter mit euch chillen, aber euch ging es wahrscheinlich nur um diesen Rang den ich getragen habe.

Ich wünsche dir eine schöne Nacht, Seko.

LG Maverick

• Es war nicht immer so, dass zb du ne Idee hattest und dann diskutierten wir darüber, sondern du hattest ne Idee und dann war das so, ohne irgendwen einzubeziehen. Du unteranderem hast sehr viel für dich selbst gemacht ohne irgendwie uns miteinzubeziehen.

In der Entwicklung hatten alle ihren Aufgabenbereich. Somit hat man diesen Aufgabenbereich alleine runtergerattert, falls aber mehrere Meinungen gefragt waren hat man diskutiert. Und wenn nun mal die Serverleitung auf einem Nenner war, aber beispielsweise ein TM eine andere hatte, haben wir das respektiert und aus argumentiert. Was aber bei dir war, für dich gab es kein nein. Du hast in den meistens Fällen nicht locker gelassen was wir alle als Serverleitung negativ aufgenommen haben.

Als ich die Themen immer wieder ansprach wurden auch einige wirklich hinterfragt und ich habe es auch letztendlich geschafft mit Argumenten zu überzeugen, jedoch nicht immer.

Wir haben auch nie verleugnet, dass du gute Ideen eingebracht hast.

Beispielsweise war ich gezwungen meine Mediziner Ränge auf Englisch zu machen, weil dies in deinen Augen schöner aussieht, da die anderen Fraktionen dies auch hatten. Ich war komplett dagegen, da alle Dokumente auf diese Ränge angepasst waren und alles auf Englisch zu wechseln war halt mega Umständlich was ich dir versucht habe zu erklären, als Fraktionsleiter.

Für mich war es persönlich wichtig die Rangnamen einheitlich zu lassen. Es sah für mich nicht aus, 3 Fraktionen auf Englisch zu haben, aber dafür die Medics auf Deutsch (FIL ausgenommen, da sie RP-Hintergrund hat). Ich verstehe zudem nicht, warum du alle Dokumente neu anpassen musstest, weil neue Ränge eingeführt wurden. Du müsstest höchstens die alten Namen rausnehmen und die neuen reinnehmen. Du sagtest mir, es ist ein Ding der Unmöglichkeit diese Namen zu übersetzen. Als ich dir dann paar Beispiele nannte wie du die Ränge übersetzen kannst, warst du für ein kurzen Moment ruhig und sagtest das sieht nicht aus. Auch wenn du Fraktionsleiter bist, das ist komplett serverseitig. Sprich, wenn du kein Fraktionsleiter mehr bist, übernimmt der daraufkommende es. Und als du alle Ränge dann übersetzt hast, sagtest du mir dass du mir dankbar bist diesen Befehl gegeben zu haben, weil es tatsächlich besser aussieht. Deswegen verstehe ich erst recht nicht weshalb du es ansprichst.

Aber dies ignoriertest du, hast mir so gut wie null Redebedarf gelassen obwohl ich der Fraktionsleiter war und hast sogar am ende mit einem Rauswurf gedroht.

Falsch, ich argumentierte mit dir. Ich hab dir mit keinem Rauswurf gedroht, denn für so 'ne Kleinigkeit würde ich keinen guten Fraktionsleiter werfen.

Diese Fehler taten viele Teammitglieder da wir alle zudem Zeitpunkt nicht darüber informiert wurden. Als im späteren Verlauf erwähnt wurde, wir sollen keine Fragen beantworten, habe ich auch damit aufgehört?

Ali hat euch oftmals gesagt, dass ihr keine Fragen die zur Entwicklung zurückführen beantworten sollt. Ich habe nicht allzu stark darauf geachtet, sondern eher Ali, deshalb weiß ich nicht genau ob du nun nach der Information weiterhin Fragen zum Developing beantwortet hattest.

Finde auch krass wie schlecht du meine Arbeit redest die ich für euch tat.

Ich habe so gut wie voll viele Konzepte geschrieben, euch bei der Suche geholfen, bei vielen Entscheidungen mitgewirk, den Discord komplett eingerichtet für euch plus Discord Team. Habe sogar noch am ende wie im Trello stand positiven Eintrag bekommen.

Ich bin schockiert wie schlecht du das ganze redest.

Ja, du hast mit mir das FIL-Konzept ausgefacht. Was ich dir auch hoch anrechne, jedoch habe ich es scheinbar vergessen dies zu schreiben. Also hier als kleine Ergänzung: Wir haben dich als Teammitglied auf dem Server geschätzt, hast hohe Ticketanzahlen & Aktivität gehabt aber deine positiven Punkte glichen sich mit den negativen ab. Du warst ein Guter, und ich bin dir auch für deine Konzepthilfe wie auch Führung der Medics und der Moderierung auf dem Server dankbar.

Gefühlt jeder im Team war stutzig als Maurice SAdmin wurde. I mean er war eigentlich auf Probe Phase und hat halt zu dem Zeitpunkt sehr wenig Arbeit geleistet

Da Teammitglieder immer öfters zu mir und Eriksun kamen brauchten wir jemanden der uns unter die Arme greift, somit musste ein S-Admin her. Da Maurice die Qualitäten bereits besaß, haben wir uns dazu entschlossen ihn reinzunehmen. Und soweit ich es mitbekam, war jeder fine damit, weil nun wieder jemand ein offenes Ohr für sie hatte, falls die Co-Owner mal nicht konnten.

Ja, ich fand wirklich das Flawless zu schnell Admin wurde. An seinen Fähigkeiten habe ich jedoch NIEMALS gezweifelt, nur an seine Zeit im Team wie schnell er gepromoted wurde aber da war ich halt realtalk nicht der einzige.

Deshalb erklärte ich in der Teamgruppe weshalb Flawless als neuster Moderator schon Admin wurde.

Stell dir mal vor: du bist seit fast tag 1 im Team und schreibst Konzepte, hast coole Ideen die umgesetzt werden und verwendet werden, stellst den Discord so gut wie fehlerfrei ein, hilfst bei wichtigen Entscheidungen mit und co. und dann kommt halt ein Typ der bei Balancing und Events hilft und direkt Admin wird.

Wie bereits oben erwähnt, glichen sich aber deine negativ Punkte mit den positiven ab. Hingegen hatte er nur positive.

Ich habe nicht gesagt, was für ein schlechter Co Owner du bist sondern im Chat mit dem Teammitglied wirklich nur geschrieben ,,in meinen Augen ist Seko nicht für Co Owner geeignet

Das trifft auf das gleiche zurück, nur mit einer anderen Formulierung.

Ich finde dich als Co Owner auch nicht passend, da du dich in deinem Rang einfach zu sicher fühlst. Es kamen von dir Aussagen wie "Wenn ich will kick ich das ganze Team" dies sogar mehrmals und mit einer schimpfenden Stimme.

Wer mich länger kennt, weiß immer das ich sowas sarkastisch meine - egal wie meine Stimmenlage ist. Zudem, was würde es mir bringen ein Teamclear einzuführen? Dann sitzt die Serverleitung dort alleine, und dann? Ich darf nicht mal soweit ich weiß einen Teamclear einführen ohne Absprache und guten Argumenten gegenüber der Communityleitung. Ich halte persönlich nichts von Teamclears, denn beim damaligen PRP-Teamclear sind auch einige unschuldige TMs geflogen, die sich dann erneut bewerben mussten. Wenn ich in meinem Posten unsichere Handlungen durchführe, bin ich meinem Rang nicht gerecht. Somit ist es wichtig dass ich mich sicher fühle mit dem was ich tue.

Du hast einfach alles für dich selbst gemacht und hast manchmal richtig reingetrollt.

Was? Ich habe die meiste Zeit gemeinsam mit Eriksun das Feedback der Spielerschaft bearbeitet. Somit kann ich nicht alles für mich richten lassen haben, wenn ich mit einem anderem dies bearbeite. Und selbst jetzt wo ich alleiniger Co-Owner bin, bespreche ich es trotzdem mit palace- & Intrace. Das mit dem reintrollen verstehe ich überhaupt nicht, weil falls ich auf dem Server bin führe ich Raids oder spiele als APD bei der Justiz. Bei beiden Chars führe ich hohe Ränge, wo es mehr als unangebracht wäre dort reinzutrollen - egal ob Co-Owner/Teammitglied oder nicht.

Du nimmst manche Beschwerden null ernst und interessierst dich sehr wenig dafür, wenn nicht sogar hörst du nichtmal zu.

Nein, ich bin nur neutral wenn sich ein PRS-Teammitglied über ein anderes beschwert. Falls das für dich als Desinteresse rüberkam, tut es mir leid. Falls ich mal keine Zeit hatte oder keine Lust weil ich schlecht gelaunt war eine Beschwerde zu bearbeiten, habe ich euch gebeten zu einem anderen der Teamleitung zugehen. Ich habe niemals, euch im Regen stehen gelassen was Beschwerden anging. Falls es Konflikte gab, bat ich das andere Teammitglied immer auf den Ts³ und habe euch ausdiskutieren lassen und mich als Streitschlichter in die Mitte gestellt.

Du bist überhaupt nicht dankbar und berichtest von Kleinigkeiten die dich stören obwohl es große Dinge gab die ich für euch machte.

Vorab, die Arbeit die du in die Moderation steckst, machst du freiwillig. Ich von meiner Seite aus würde es nicht fair finden, euch dann nicht zu danken. Auch wenn ich es nicht immer zeige, bin ich sehr dankbar dass mein Team den Server auch bei schlechten Zeiten versucht zu füllen und ihn moderiert. Und diese Teammitglieder werden dann auch gut geredet bei einem Feedbackgespräch, sofern sie eins anfordern. Die ''Kleinigkeiten'' sind für mich als Teamleiter größer als du denkst. Mir ist wichtig, dass meine Teammitglieder ein gutes und seriöses Auftreten haben in der Community.

Ich habe für dich sehr viel getan. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass du Co Owner wirst und das dir die Motivation nicht vergeht, da du davor sogar selbst abgefucked darüber warst, das Eriksun eventuell schneller Co Owner als du wirst.

Ohne jetzt böses Blut fließen zu lassen, aber die Entscheidung ob ich nun Co-Owner wurde lag nicht in deinen Händen, sondern die in palace's & Ali's Händen. Aber ja, ich wäre sicherlich etwas demotiviert gewesen wäre Eriksun vor mir Co-Owner geworden, da er zuvor keine SeriousRP-Erfahrung hatte. Dazu kam es aber nicht, und ich führte Eriksun in die Welt des SeriousRPs ein so gut wie möglich. Somit gab es nie angespanntes Klima, wer denn der bessere vom beiden sei. Der eine hat die Schwächen vom anderen beglichen.

Als du dann Co Owner wurdest, hast du dich komplett verändert (Das sage ich nichtmal aus Joke oderso).

So einen ungefähren Satz sagte ich auch damals Ali als er zum neuen MO Co-Owner ernannt wurde, aber nun weiß ich jetzt auch warum. Damals konnte ich nicht verstehen, weshalb Ali denn nun mit mehr Disziplin erfüllt ist. Es ging darum, das ich den Respekt nicht vor ihm verliere. Zu diesem Zeitpunkt war ich also MO-Moderator und er mein Teamleiter. Somit ist er für mich indirekt zuständig und möchte dementsprechend dass ich das Team positiv repräsentiere. Genau das wollte ich auch bei euch. Als ich teilweise mitbekam das Teammitglied-X beispielsweise Regelbrüche auf einem anderem MG-Server begann, natürlich habe ich dann nicht einfach mein Mund gehalten sondern habe ihn zur Rede gestellt. Ich vermute einfach, das ihr auf diese Disziplinart nicht gerechnet habt, weil ich meistens immer gelassen drauf bin. Eventuell hat das der ''Seko-Ist-Nun-Abgehoben - Effekt'' ausgelöst.

Ich habe dich sogar gebeten nicht weiter zu trashtalken und mich ins schlechte Licht zu rücken ohne meine Geschichte gehört zu haben. Du tust es aber trotzdem was mir nochmal zeigt, dass du nicht in den Posten passt als Co Owner.

Das ist kein Trashtalk, das ist öffentliche Kritik.

Ich habe dir doch angeboten dies zu klären??? und wenn es doch so unnötig ist, ist es also besser im öffentlichen Forum diese Sachen zu äußern als in einem privaten Gespräch.

Hätte das Teammitglied nicht damals diesen Screenshot geschickt, hätte ich dich niemals drauf angesprochen, und somit hättest du wahrscheinlich nie mir angeboten dies zu klären. Aber tut mir leid, für mich gibt es dort nichts zu klären, wenn eine Person hinterrücks über mich redet, ich sie drauf anspreche und sie es auf einmal klären möchte. Und das hat nichts damit zutun das ich ein kritikunfähiger Co-Owner wahrscheinlich in deinen Augen bin, sondern es hat eher mit meiner Persönlichkeit zutun. Denn ich reiche nicht einem die Hand der mir zuvor ein Messer in Rücken rammte.

Ich habe dir weder deine VIPs noch deinen Discord-Rang entzogen. Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Aber ich kann dir bestätigen, wir haben dich nicht ''abgestoßen'' weil du deinen Rang abgegeben hast, sondern was du für einen Abgang vom Team machtest. Ich mag doch nicht eine Person nur wegen ihrem Rang. Denke hierbei spreche ich für alle.

Einmal editiert, zuletzt von Nils () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SEKO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich könnte zwar viele Argumente von dir gegenargumentieren, jedoch bringt es nix dies hier zutun, wenn am ende das Thema dann eh wegen Spam geschlossen wird.

Wenn du sagst es gibt nix zu klären und davor gefühlt mir sehr vieles vorwirfst dann widerspricht sich das dermaßen.

Ich lade dich hiermit (zum 3x mal) zum Gespräch ein, von mir aus kannst du @palace- und weitere Leute mitnehmen. Es gibt war zu klären, seh es ein.

Ich habe dich gestern per konvi schon kontaktiert, ich werde dich aber noch aufm TS kontaktieren falls du heute noch Online kommst.

Ich hoffe, du fühlst dich endlich dazu bereit statt Beiträge zu schreiben in einem Gespräch gut ausdiskutieren zu können wie Erwachsene.

LG Maverick

• Das Problem bei dir Maverick ist, das es mit dir nahezu unmöglich ist, eine "Erwachsene" Diskussion zu führen, du möchtest immer das letzte Wort haben, im Recht stehen und akzeptierst gegen Argumente nicht.

Nun zu deiner Bewerbung, ich kann meinen Vorrednern nahe zu allen zustimmen, du bist mit deiner leider eher rechthaberischen und nicht nachdenkenden Art, in meinen Augen nicht für den Posten geeignet, das konnte ich als du im Team warst gut beobachten. Trotzdessen versuchst du es allen recht zu machen, weißt nur leider meistens nicht was gerade in einer Situation die beste Verhaltensart wäre.

Aus o. g. Gründen bin ich gegen eine Annahme als Communitymanager.

Grüße,

• Da Seko nicht reden will und lieber im öffentliche Forum das Feuer fortsetzt, antworte ich dann mal hier um die Sicht nicht stehen zu lassen.

In der Entwicklung hatten alle ihren Aufgabenbereich. Somit hat man diesen Aufgabenbereich alleine runtergerattert, falls aber mehrere Meinungen gefragt waren hat man diskutiert. Und wenn nun mal die Serverleitung auf einem Nenner war, aber beispielsweise ein TM eine andere hatte, haben wir das respektiert und aus argumentiert. Was aber bei dir war, für dich gab es kein nein. Du hast in den meistens Fällen nicht locker gelassen was wir alle als Serverleitung negativ aufgenommen haben.

Nein. Es gab Situationen wo ich nicht locker lies was ich wie schon o.g. kritisiere, aber um das zu verbessern habe ich bis ende ging auch gelassen. Zb um die Direktoren sachen wurde diskutiert und als das Nein fest stand, lies ich es auch mit dem reden. Ich bin bis heute gegen diese Idee, trotzdem akzeptierte ich das Nein um mich zu verbessern. Du hast das aber überhaupt nicht berücksichtigt und bist immer auf die vergangenen fehler immer mehr drauf eingegangen als wäre es gestern gewesen.

Wir haben auch nie verleugnet, dass du gute Ideen eingebracht hast.

Habe ich auch nicht gesagt, ich wollte damit ausdrücken, dass ab und zu mein "nicht locker lassen" auch wirklich was bewirkt hat bei euch. Manchmal hast du garkein Redebedarf vergeben weil du von deiner Meinung sehr oft besessen warst. Alles was gegen dich stand hast du als Negativ interpretiert und angefangen es zu hassen.

Für mich war es persönlich wichtig die Rangnamen einheitlich zu lassen. Es sah für mich nicht aus, 3 Fraktionen auf Englisch zu haben, aber dafür die Medics auf Deutsch (FIL ausgenommen, da sie RP-Hintergrund hat). Ich verstehe zudem nicht, warum du alle Dokumente neu anpassen musstest, weil neue Ränge eingeführt wurden. Du müsstest höchstens die alten Namen rausnehmen und die neuen reinnehmen. Du sagtest mir, es ist ein Ding der Unmöglichkeit diese Namen zu übersetzen. Als ich dir dann paar Beispiele nannte wie du die Ränge übersetzen kannst, warst du für ein kurzen Moment ruhig und sagtest das sieht nicht aus. Auch wenn du Fraktionsleiter bist, das ist komplett serverseitig. Sprich, wenn du kein Fraktionsleiter mehr bist, übernimmt der daraufkommende es. Und als du alle Ränge dann übersetzt hast, sagtest du mir dass du mir dankbar bist diesen Befehl gegeben zu haben, weil es tatsächlich besser aussieht. Deswegen verstehe ich erst recht nicht weshalb du es ansprichst.

Nein, du hast selbst zugegeben, dass es einfach an deinem Perfektionismus liegt und das in deinen Augen nicht gut aussieht. Niemand hat dies davor kritisiert oder mich drauf angesprochen außer du. Und dieses alte Namen rausnehmen war nicht immer leicht weil ich durch viele Seiten lange Dokumente durchgehen musste, was vor release mir einfach umständlich erschien. Es ist auch nicht serverseitig irgendwie. Palace hatte die deutschen Ränge schon implementiert auf den Server und nie kritisiert bis dein Perfektionismus zu schlug.

Und ich war nur dankbar weil ich dann einen Rang mehr hatte. Je mehr Ränge desto besser war es für mich... und auch wenn tust es nix zur Sache das du mich gezwungen hast meine Ränge zu übersetzen. Es hat außerdem viele diskussionen dazu gebraucht um wirklich was zu finden, da die Ränge übersetzt kacke waren.

Falsch, ich argumentierte mit dir. Ich hab dir mit keinem Rauswurf gedroht, denn für so 'ne Kleinigkeit würde ich keinen guten Fraktionsleiter werfen.

Eben schon, du hast mir gedroht. Das haben auch unter anderem Kerim und etc mitgehört

Das Kerim auch Chatverläufe mit mir vor dir leakte kritiserst du überhaupt nicht, obwohl es ein Privatchat ist.

Was ich zu Kerim halte ist jetzt aber ne andere Sache

Ja, du hast mit mir das FIL-Konzept ausgefacht. Was ich dir auch hoch anrechne, jedoch habe ich es scheinbar vergessen dies zu schreiben. Also hier als kleine Ergänzung: Wir haben dich als Teammitglied auf dem Server geschätzt, hast hohe Ticketanzahlen & Aktivität gehabt aber deine positiven Punkte glichen sich mit den negativen ab. Du warst ein Guter, und ich bin dir auch für deine Konzepthilfe wie auch Führung der Medics und der Moderierung auf dem Server dankbar.

Das ich dies erst nach Monaten zu hören bekomme, genau dann wenn es aufgefasst wird, finde ich zwar komisch aber freut mich.

ich habs gerne getan, danke

Da Teammitglieder immer öfters zu mir und Eriksun kamen brauchten wir jemanden der uns unter die Arme greift, somit musste ein S-Admin her. Da Maurice die Qualitäten bereits besaß, haben wir uns dazu entschlossen ihn reinzunehmen. Und soweit ich es mitbekam, war jeder fine damit, weil nun wieder jemand ein offenes Ohr für sie hatte, falls die Co-Owner mal nicht konnten.

Nein, niemand sprach es so wirklich an um keine Probleme zu bekommen oder Vorwürfe zu erhalten, dass man nicht "gönnt". Ihr wart streng und viele trauten sich einfach nicht es mal zu erwähnen.

Deshalb erklärte ich in der Teamgruppe weshalb Flawless als neuster Moderator schon Admin wurde.

Davor kamen aber argumente wie "boah ich mag flawless so sehr, der ist mies korrekt" von dir bevor er das Balance überhaupt anfing.

Das zeigt auch unter anderem, dass du ihn bevorzugen würdest was du auch tatest. aber wie gesagt, ich mag Flawless und als Person hab ich es ihn gegönnt, aber ich finde das es einfach zu früh war im gegenzug was andere Teammitglieder davor taten mal unabhängig von mir.

Nein.

Wer mich länger kennt, weiß immer das ich sowas sarkastisch meine - egal wie meine Stimmenlage ist. Zudem, was würde es mir bringen ein Teamclear einzuführen? Dann sitzt die Serverleitung dort alleine, und dann? Ich darf nicht mal soweit ich weiß einen Teamclear einführen ohne Absprache und guten Argumenten gegenüber der Communityleitung. Ich halte persönlich nichts von Teamclears, denn beim damaligen PRP-Teamclear sind auch einige unschuldige TMs geflogen, die sich dann erneut bewerben mussten. Wenn ich in meinem Posten unsichere Handlungen durchführe, bin ich meinem Rang nicht gerecht. Somit ist es wichtig dass ich mich sicher fühle mit dem was ich tue.

Jedenfalls als dann Maverick sah das Flawless Admin ist, hat er mit einer nicht so überzeugenden Stimmen einen Speedrun-Joke gebracht.

Bei dir isses also immer Joke, aber bei mir immer zu 100% ernst? aha okay.

Nein, ich bin nur neutral wenn sich ein PRS-Teammitglied über ein anderes beschwert. Falls das für dich als Desinteresse rüberkam, tut es mir leid. Falls ich mal keine Zeit hatte oder keine Lust weil ich schlecht gelaunt war eine Beschwerde zu bearbeiten, habe ich euch gebeten zu einem anderen der Teamleitung zugehen. Ich habe niemals, euch im Regen stehen gelassen was Beschwerden anging. Falls es Konflikte gab, bat ich das andere Teammitglied immer auf den Ts³ und habe euch ausdiskutieren lassen und mich als Streitschlichter in die Mitte gestellt.

Naja bei der Geiselnahme beschwerde hast du immer gelachtet oder argumente aufgegriffen die schon 2xmal geklärt wurde, was zeigt das du es nicht ernst nimmst und nicht zu hörst.

Das einzige was von dir wirklich raus kam, war als du dich darüber lustig gemacht hast, dass yusuf ne blendgranate geschmissen hat was nichts zu sache tat oder du einfach verwirrt warst. Das ist nicht das erste mal so vorgekommen.

Ohne jetzt böses Blut fließen zu lassen, aber die Entscheidung ob ich nun Co-Owner wurde lag nicht in deinen Händen, sondern die in palace's & Ali's Händen. Aber ja, ich wäre sicherlich etwas demotiviert gewesen wäre Eriksun vor mir Co-Owner geworden, da er zuvor keine SeriousRP-Erfahrung hatte.

Natürlich war es nicht meine Entscheidung, ich war Mod, kein Serverleiter?

Ich wollte nur damit ausdrucken, dass ich immer hinter dir stand, genau so wie @?TOKKA. Und du warst gegen Eriksun weil er dich manchmal beleidigt hat.

So einen ungefähren Satz sagte ich auch damals Ali als er zum neuen MO Co-Owner ernannt wurde, aber nun weiß ich jetzt auch warum. Damals konnte ich nicht verstehen, weshalb Ali denn nun mit mehr Disziplin erfüllt ist. Es ging darum, das ich den Respekt nicht vor ihm verliere. Zu diesem Zeitpunkt war ich also MO-Moderator und er mein Teamleiter. Somit ist er für mich indirekt zuständig und möchte dementsprechend dass ich das Team positiv repräsentiere. Genau das wollte ich auch bei euch.

Du hast uns davor schon gut zur rede gestellt. Ich meinte damit nur, dass du wirklich nix mehr mit uns tatest und uns nur kritisiert hast. Du hast die "freundschaft" dadurch beendet, dass du Co Owner wurdest und wir vor dir respekt haben müssen. Wir hatten immer Respekt vor dir, egal ob wir auf MRP gezockt haben oder nicht.

Hätte das Teammitglied nicht damals diesen Screenshot geschickt, hätte ich dich niemals drauf angesprochen, und somit hättest du wahrscheinlich nie mir angeboten dies zu klären. Aber tut mir leid, für mich gibt es dort nichts zu klären, wenn eine Person hinterrücks über mich redet, ich sie drauf anspreche und sie es auf einmal klären möchte. Und das hat nichts damit zutun das ich ein kritikunfähiger Co-Owner wahrscheinlich in deinen Augen bin, sondern es hat eher mit meiner Persönlichkeit zutun. Denn ich reiche nicht einem die Hand der mir zuvor ein Messer in Rücken rammte.

Wenn du mitbekommst das jemand angeblich über trashtalkst, redest du ihn doch an und versuchst es zu klären oder?

Nein für dich war es einfach Fix ohne meine Sicht gehört zu haben. Du hast nur mit deinem gewissen gehandelt und warst besessen davon. Du hast zu voreilig kritisiert ohne den Hintergrund zu wissen.

Ich mag doch nicht eine Person nur wegen ihrem Rang.

Hat man ja gut beobachtet als Palace mir vip weggenommen habt und discord verwalter und ihr aufeinmal nichts mehr mit mir zutun haben wolltet.

Kerim, du, Elyas und co sagen zwar, dass ihr mich nicht wegen meinem Rang mochtet aber hinterückst hat es euch nicht gejuckt, dass palace undso mich verstoßen haben.

• Ich verstehe dich nicht. Du hast mit mir eine Stunde via Ts³-Chat diskutiert, nur um alles nochmal im Forum aufzufassen.

Du hast das aber überhaupt nicht berücksichtigt und bist immer auf die vergangenen fehler immer mehr drauf eingegangen als wäre es gestern gewesen.

Wie ich dir bereits auch im Ts³-Chat schrieb, ich habe deine Teamlaufzeit im PRS-Team als Kritik verfasst.

Manchmal hast du garkein Redebedarf vergeben weil du von deiner Meinung sehr oft besessen warst. Alles was gegen dich stand hast du als Negativ interpretiert und angefangen es zu hassen.

Nein Maverick, nein. Ich bin nicht von meiner Meinung besessen, weil ich große Diskussionen vermeide, wo die Entscheidungen die wir getroffen haben längst gefallen sind und es überflüssig ist weiter darüber zu diskutieren, weil es total simpel ist was dort richtig & falsch wäre.

Nein, du hast selbst zugegeben, dass es einfach an deinem Perfektionismus liegt und das in deinen Augen nicht gut aussieht.

Für mich war es persönlich wichtig die Rangnamen einheitlich zu lassen. Es sah für mich nicht aus, 3 Fraktionen auf Englisch zu haben, aber dafür die Medics auf Deutsch (FIL ausgenommen, da sie RP-Hintergrund hat).

Wüsste nicht, was daran nicht zu erkennen ist dass mir die Perfektion in dieser Hinsicht wichtig ist, das nicht eine Ranghierachie aus der Reihe tanzt.

Eben schon, du hast mir gedroht. Das haben auch unter anderem Kerim und etc mitgehört

Das Kerim auch Chatverläufe mit mir vor dir leakte kritiserst du überhaupt nicht, obwohl es ein Privatchat ist.

Was ich zu Kerim halte ist jetzt aber ne andere Sache

Nein, habe ich immer noch nicht. Sollte ich deiner Meinung nach nun Kerim bestrafen was er in seiner Freizeit macht? Fass dir lieber an deine eigene Nase, dass ich es so erfahren habe, anstatt durch dich.

Nein, niemand sprach es so wirklich an um keine Probleme zu bekommen oder Vorwürfe zu erhalten, dass man nicht "gönnt". Ihr wart streng und viele trauten sich einfach nicht es mal zu erwähnen.

Das belasse ich außenvor, denn das kläre ich Teamintern.

Davor kamen aber argumente wie "boah ich mag flawless so sehr, der ist mies korrekt" von dir bevor er das Balance überhaupt anfing.

Das zeigt auch unter anderem, dass du ihn bevorzugen würdest was du auch tatest. aber wie gesagt, ich mag Flawless und als Person hab ich es ihn gegönnt, aber ich finde das es einfach zu früh war im gegenzug was andere Teammitglieder davor taten mal unabhängig von mir.

Nein.

Du verbreitest mit deinem Halbwissen Halbwahrheiten. Ich kannte Flawless schon gefühlt 'ne Ewigkeit vor PrisonRP. Ich kannte all seine Fähigkeiten & Führungsqualitäten schon zuvor. Und dieses ''Argument'', lieferte ich niemals so formuliert und zudem nicht als Admin-Promote. Als Flawless ins Team kam, brauchte er ein Tag sich einzufinden, aber wollte auch was für die Entwicklung tun. Dann sagte ich ihm, dass er doch bitte die Waffen der FIL & SWAT sich anschauen soll, ich denke da gibt es Überbearbeitungsbedarf. Somit begann er mit mir alle Waffen mal durchzutesten. Während des Balancing half er den anderen Mods im Admin-Chat falls sie mal nicht zurecht fanden und nebenbei fingen wir an mit Eventplanungen. Nur was du nicht weißt, was andere TMs denn falsch machen, weshalb sie nicht promoted wurden. Ich will auch nicht weiter drauf eingehen, denn das geht dann zu sehr ins teaminterne. Es gab aber für alles ein Grund wie wir gehandelt haben.

Bei dir isses also immer Joke, aber bei mir immer zu 100% ernst? aha okay.

Da du ja scheinbar meine Stimmenlage ernst genommen hast und ich deine, denke ich haben wir mehr oder weniger an uns vorbei geredet oder falsch rein interpretiert.

Naja bei der Geiselnahme beschwerde hast du immer gelachtet oder argumente aufgegriffen die schon 2xmal geklärt wurde, was zeigt das du es nicht ernst nimmst und nicht zu hörst.

Das einzige was von dir wirklich raus kam, war als du dich darüber lustig gemacht hast, dass yusuf ne blendgranate geschmissen hat was nichts zu sache tat oder du einfach verwirrt warst. Das ist nicht das erste mal so vorgekommen.

Ja, ich habe gelacht weil die Formulierung von Magier ich als witzig empfunden habe, aber das hinderte mich nicht die Beschwerde objektiv zu bearbeiten. Weshalb ich fragte ob man diese Situation nochmal erklären könnte lag nicht daran das ich nicht zugehört habe, sondern ich ein Massensupport führe wo es nicht einfach ist jedem aufmerksam zuzuhören, während ich mir noch ein Beweisvideo angucken muss wo ich auf die Callouts achten musste. Du hast die Situation extrem über dramatisiert dargestellt, und am Ende nochmal geschrieben ''Das ist nicht das erste Mal vorgekommen'' um mir nochmal einen extra reinzudrücken. Falsch, ich habe zuvor nie eine Beschwerde von dir bearbeitet.

Und du warst gegen Eriksun weil er dich manchmal beleidigt hat.

Somit gab es nie angespanntes Klima, wer denn der bessere vom beiden sei. Der eine hat die Schwächen vom anderen beglichen.

Ich meinte damit nur, dass du wirklich nix mehr mit uns tatest und uns nur kritisiert hast. Du hast die "freundschaft" dadurch beendet, dass du Co Owner wurdest und wir vor dir respekt haben müssen. Wir hatten immer Respekt vor dir, egal ob wir auf MRP gezockt haben oder nicht.

Ich habe genauso mit euch im Ts³ geredet, gelacht, MRP gespielt und sonstiges. Zu Kerim habe ich immer noch eine chaotische Freundschaft, auch wenn ich sein Co-Owner bin. Ich trenne Teaminternes und Freundschaften.

Wenn du mitbekommst das jemand angeblich über trashtalkst, redest du ihn doch an und versuchst es zu klären oder?

Nein für dich war es einfach Fix ohne meine Sicht gehört zu haben. Du hast nur mit deinem gewissen gehandelt und warst besessen davon. Du hast zu voreilig kritisiert ohne den Hintergrund zu wissen.

Spätestens bei deiner Abgabe hättest du mir sagen müssen was denn los sei. Und selbst nach der Abgabe, hattest du lang genug Zeit mich noch darüber zu informieren, da ich den Screenshot erst nach geraumer Zeit erhalten habe. Somit ist es dein Eigenverschulden, mir davon nicht zu erzählen. Persönlich kommt es mir auch so vor, als hättest du es gerne unter den Teppich kehren wollen, aber als ich den Screenshot erhielt ist die Bombe geplatzt wo du die Notbremse gezogen hast indem du mir das Gespräch angeboten hast.

Hat man ja gut beobachtet als Palace mir vip weggenommen habt und discord verwalter und ihr aufeinmal nichts mehr mit mir zutun haben wolltet.

Kerim, du, Elyas und co sagen zwar, dass ihr mich nicht wegen meinem Rang mochtet aber hinterückst hat es euch nicht gejuckt, dass palace undso mich verstoßen haben.

Ich habe es dir bereits im Ts³-Chat gesagt, aber hier dann noch einmal:

Ich habe nichts mit deinen VIPs und Discord-Rang zutun. Nichts. Ich habe mich von dir distanziert, aufgrund des Screenshots. Denn wie ich bereits dir sagte, gibt es für mich nichts zu klären, wenn ich durch Dritte sowas erfahre.

Edit:

Das wird auch mein letzter Beitrag zu deiner Bewerbung sein.

Einmal editiert, zuletzt von SEKO () aus folgendem Grund: Korrigiert

• Wie ich dir bereits auch im Ts³-Chat schrieb, ich habe deine Teamlaufzeit im PRS-Team als Kritik verfasst.

Du hast Kritik verfasst ohne meine Sicht zu sehen in vielen Punkten. Wenn ich dir anbiete mit mir zu reden und du ablehnst, danach einen Kritikbeitrag über mich schreibst dann ist es für mich keine gute konstruktive Kritik.

Nein Maverick, nein. Ich bin nicht von meiner Meinung besessen, weil ich große Diskussionen vermeide, wo die Entscheidungen die wir getroffen haben längst gefallen sind und es überflüssig ist weiter darüber zu diskutieren, weil es total simpel ist was dort richtig & falsch wäre.

Wenn du eine Entscheidung fällst, muss du auch mit eventuellem gegen Kritik erwarten. Ab und zu hast du uns garkein Redebedarf überlassen, was einfach die Teamfähigkeit zerstört.

Nein, habe ich immer noch nicht. Sollte ich deiner Meinung nach nun Kerim bestrafen was er in seiner Freizeit macht? Fass dir lieber an deine eigene Nase, dass ich es so erfahren habe, anstatt durch dich.

Niemand sagt du sollst ihn Teamintern bestrafen. Wenn Kerim zb eine Oma auf der Straße schlägt und dir ein Video davon zeigt sagst du ja auch nicht ,,Juckt mich nicht, ist doch seine Freizeit". Du kannst auch Menschen kritisieren ohne, dass du es als Co Owner meinst.

Du verbreitest mit deinem Halbwissen Halbwahrheiten. Ich kannte Flawless schon gefühlt 'ne Ewigkeit vor PrisonRP. Ich kannte all seine Fähigkeiten & Führungsqualitäten schon zuvor. Und dieses ''Argument'', lieferte ich niemals so formuliert und zudem nicht als Admin-Promote. Als Flawless ins Team kam, brauchte er ein Tag sich einzufinden, aber wollte auch was für die Entwicklung tun. Dann sagte ich ihm, dass er doch bitte die Waffen der FIL & SWAT sich anschauen soll, ich denke da gibt es Überbearbeitungsbedarf. Somit begann er mit mir alle Waffen mal durchzutesten. Während des Balancing half er den anderen Mods im Admin-Chat falls sie mal nicht zurecht fanden und nebenbei fingen wir an mit Eventplanungen. Nur was du nicht weißt, was andere TMs denn falsch machen, weshalb sie nicht promoted wurden. Ich will auch nicht weiter drauf eingehen, denn das geht dann zu sehr ins teaminterne. Es gab aber für alles ein Grund wie wir gehandelt haben.

Hierauf kann ich nicht viel eingehen, weil du das wiederholst, was du oben schon erwähnt hast.

Ja, ich habe gelacht weil die Formulierung von Magier ich als witzig empfunden habe, aber das hinderte mich nicht die Beschwerde objektiv zu bearbeiten. Weshalb ich fragte ob man diese Situation nochmal erklären könnte lag nicht daran das ich nicht zugehört habe, sondern ich ein Massensupport führe wo es nicht einfach ist jedem aufmerksam zuzuhören, während ich mir noch ein Beweisvideo angucken muss wo ich auf die Callouts achten musste. Du hast die Situation extrem über dramatisiert dargestellt, und am Ende nochmal geschrieben ''Das ist nicht das erste Mal vorgekommen'' um mir nochmal einen extra reinzudrücken. Falsch, ich habe zuvor nie eine Beschwerde von dir bearbeitet.

Du kamst in der generellen Beschwerde einfach verwirrt rüber. Manchmal hat wer dazwischen geredet, aber wir waren jetzt keine große Masse. Wir konnten ganz normal drüber diskutieren ohne das jemand was nicht versteht. Du aber hingegen hast entweder gelacht oder warst verwirrt. Und das letzte Argument ist ja mal dermaßen aus der Luft gegriffen, darauf muss ich nicht eingehen.

Ich habe genauso mit euch im Ts³ geredet, gelacht, MRP gespielt und sonstiges. Zu Kerim habe ich immer noch eine chaotische Freundschaft, auch wenn ich sein Co-Owner bin. Ich trenne Teaminternes und Freundschaften.

Komisch... Mir und Kerim kam das nie so rüber und ich denke wir haben nicht aus spaß oder Joke gesagt, dass du dich verändert hast....

Spätestens bei deiner Abgabe hättest du mir sagen müssen was denn los sei. Und selbst nach der Abgabe, hattest du lang genug Zeit mich noch darüber zu informieren, da ich den Screenshot erst nach geraumer Zeit erhalten habe. Somit ist es dein Eigenverschulden, mir davon nicht zu erzählen. Persönlich kommt es mir auch so vor, als hättest du es gerne unter den Teppich kehren wollen, aber als ich den Screenshot erhielt ist die Bombe geplatzt wo du die Notbremse gezogen hast indem du mir das Gespräch angeboten hast.

Ich habe gesagt ,,ich möchte das Team verlassen" du hast okay gesagt und hast mir die Ränge weggenommen. Ich dachte dich juckt das nicht und deshalb bin ich nicht drauf eingegangen. Du wusstest doch selbst ja eh warum ich verlassen habe, weil ich dich davor schon kritisiert habe.

Und warum du dich aufregst über eine Sache die ich dir schon übermittelt habe, die du aber jetzt nur schriftlich siehst, finde ich auch fragwürdig.

Was tut man wenn man ein Konflikt hat? Natürlich redet an wie Erwachsene darüber und versucht es zu klären.

Wenn du mir auf dem TS Trashtalk vorwirfst will ich natürlich das klären, weil es davor ja kein Konflikt gab und ich dachte das es dir egal sei?

Was sollte ich auch sonst tun? dich beleidigen, ignorieren ....?

Ich habe nichts mit deinen VIPs und Discord-Rang zutun. Nichts. Ich habe mich von dir distanziert, aufgrund des Screenshots. Denn wie ich bereits dir sagte, gibt es für mich nichts zu klären, wenn ich durch Dritte sowas erfahre.

Es geht ja nicht nur darum. Du könntest ja jederzeit was sagen oder tun weil wir da ja noch gut waren. Du hast es genauso wie @Elyas , @?TOKKA und co. ignoriert und mich einfach abgestoßen.

LG

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.
  • Jungs, haltet eure Streitigkeiten nicht unter der Bewerbung ab.

Entweder ihr seid in der Lage es eigenständig und gemeinsam zu klären, oder ihr kommt zu mir.

Diskussionen sind zu unterlassen, besonders solche, die sich fast keiner durchliest.

Da ich anderen nicht die Funktion wegnehmen möchte, sich zu dir als Person zu äußern, eröffne ich das ganze wieder.

Achtet bitte auf den vorhandenen Verhaltenskodex, damit hier alles wieder läuft.

Einmal editiert, zuletzt von Gravel ()

• Gravel

Hat das Thema geöffnet.
  • mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.