(M9K Small Arms) Glock 18 Fade reskin by GammelKartoffel

• Was mich "stört" ist, die Ausrichtung der Farben. Das juckt eig. nicht, da ich aber ein Skin Fanatiker bin, muss ich es aussprechen.

Wie hier zu sehen, gehen die "Kanten" der Farbübergänge von oben Rechts, nach unten links.

In Counter Strike (Die Inspiration des Gkock Skins) sieht man, dass die "Kanten" der Farbübergänge von oben links, nach unten rechts gehen.

Es ist nicht schlimm, ist mir aber sofort aufgefallen.

Naja, ich sollte glaube ich mal wieder die Sonne sehen und nicht zu viel CS Spielen...

• Hallo Alen,

Ich habe dein Kritik übernommen und umgesetzt. Allerdings ist in dem PNG was ich benutze das blau sehr zur Seite geneigt ist sieht es etwas blöd aus da von der linken Seite wenig blau enthalten ist. Falls beim download die Datei ''17slide (1).vtf'' heißt, musst du die allerdings wieder zu ''17slide.vtf'' umbenennen.

Link: https://drive.google.com/file/…T-inbq0t/view?usp=sharing

• Ich würde gerne über jegliche Kritik freuen was ich in der Zukunft besser machen könnte.

Sehr gerne,

Vorab: Gute Idee, schöner Skin.

Hier ein paar Tipps von mir, was du in Zukunft besser machen kannst:

Deine Umsetzung kommt mit seinen Nachteilen.

Es sieht danach aus, als ob du bei der Skintextur den jeweiligen Teil herausgelöscht hast und anschließend "das Fade" eingefügt hast.

Daran ist auch garnicht auszusetzen, das funktioniert auch so und ich habe dies, wie ich selbst angefangen habe, so umgesetzt.

Dabei stößt du allerdings auf ein kleines Problem, da du Details der Waffe löscht. (wie z.B. Das Glocklogo, die Seitenstriche)

Dann passiert, dass die Details lediglich durch die Höhenmap (aka Normalmap) gegeben sind.

Das bedeutet, dass diese nur bei Lichtreflektionen sichtbar sind. Und das meistens nicht auf eine gute Art und Weise.

Du hast hierbei 2 Optionen:

1. Eine Normalmap selbst generieren (mit VTF Edit, ist ganz einfach) und dann die normal_Datei überschreiben

2. Mit Mischoptionen arbeiten

Ich selbst arbeite mit Mischoptionen.

Das bedeutet, ich entferne meine gewünschten Teile und hebe diese anschließend in eine neue Ebene.

Anschließend füge ich meine Gewünschte Farbe/Muster ein, lege dies über das Teil und vermische es über "Fülloptionen.../Mischmodus"

Ich verwende persöhnlich verwende Photoshop, falls du z.B. GIMP verwendest schimpft sich das ganze glaube ich "Ebenenmodi"

Das Resultat ist dann, dass lediglich Waffendetails nicht verloren gehen:

Details sind ultra wichtig.

Wenn man vorallem Skins von anderen Videospielen übernehmen will, sind den Leuten Details sehr sehr wichtig.

In deinem Fall wäre das die Vorder- und Rückseite die nicht texturiert ist oder die etwas dunkleren Striche auf der rechten Seite der Glock.

Je mehr man sich im kleinen mit dem Skin auseinandersetzt, desto besser wird wie Qualität und desto mehr Leute werden mit deinem Skin Spaß haben.

Oder das was Alan Wake gesagt hat. (Da versteh ich auch die Dislikes nicht tba, das war ganz normale Kritik)

Fazit:

Falls du das ganze noch nicht lange machst und/oder das dein erster Skin ist, ist das definitiv ein guter Anfang.

Mache dich einfach mit den Tools die du verwendest so vertraut wie möglich und versuche immer das Bestmögliche anzustreben.

Mach auf jeden Fall weiter, bei mir kam das ganze Wissen/Können ebenfalls nicht von alleine.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir per Forumkonversation melden oder im Teamspeak.

LG

Eller

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.